Ich hätte gerne :

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
AlexR
Interessierter
Interessierter

Ich hätte gerne :

Beitrag von AlexR »

Hey leute !
Neutrino ist eine wirklich gute sache !
Habt ihr echt Prima hinbekommen und das wichtigste : die Software wird immer besser.

Ich hätte nur ein paar kleine Verbesserungsvorschläge, über die der ein oder andere ja mal in ner Minute voll Langeweile nachdenken kann ;-)

Toll wäre z.b. eine Anzeige, wenn die Box gerade einen Stream übers Ethernet schiebt. Dann wäre die gefahr nicht so groß, das man durch umschalten seine Aufnahme verhaut.
Oder das man einschalten kann, das die Box eine Meldung bringt, wie z.B. "Umschalten nciht möglich, Aufnahme läuft".

Dann wäre noch toll, wenn man einen Button Direktaufnahme hätte, der dann den Stream auf den Rechner losschickt (so wie der Aufnahmeknopf am Videorecorder).
Und Perfect wäre die Funktion des DBox Timers von Cobra2000 (auch ein prima Prog (gibt es die Quellen irigendwo ?) (Oder eine Beschreibung zur WinGrabengine ?) direkt in der D-Box, so dass man alle Sendungen direkt in der Box auswählen kann die aufgenommen werden sollen.

Meinen nächster Wunsch wäre noch eine Signalstärkeanzeige gewesen, aber da seid ihr ja schon dran... ;-) (Freu auf die Satschüssel ;-) )

So, dann hätte ich nur noch eins was für die Leute nicht schlecht wäre, die Neutrino zum ersten Mal auf die Box tuen.
Ein Startassistent ;-) (Da gabs mal was bei BR ;-))))) ).
Mal ohne blödsinn.
Ich fand es echt deprimierend, als die Box beim ersten Start meckerte : "FEHLER ! Es gibt keine Kanalliste...".
Hier wäre doch ein "Herzlich Willkommen bei Neutrino ...., Nachfolgend wird ein Transponderscan gestartet und Sie können ihre Senderliste bearbeiten ..." viel schöner.

So, nun genug vorschläge für Heute ;-)

P.S. Bitte versteht es nicht als Rumgemecker, die Software ist echt Klasse.

Bye, Alex
Wer sich selbst nicht Helfen will dem ist auch nicht zu Helfen !
Nokia 2xA, Avia600, GTX, SAT
tmbinc
Developer

Beitrag von tmbinc »

hehe guck mal in enigma, da gibts immerhin nen bild was einem sagt, dass man jetzt nen transponderscan durchführen sollte ;)

müsste man nochmal zu nem wizzard ausbauen.
field
Senior Member

Beitrag von field »

tmbinc: :) du hast neutrino schon lang net mehr gestartet, gell ;)

Die Meldung gibts ja in neutrino auch schon ewig....
Enduser!
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Enduser! »

tmbinc hat geschrieben:hehe guck mal in enigma, da gibts immerhin nen bild was einem sagt, dass man jetzt nen transponderscan durchführen sollte ;)
müsste man nochmal zu nem wizzard ausbauen.
Gibt es einen Weg, als suckender Enduser, der (noch) nicht mit YADD und Co. arbeitet :oops:, in den Genuss von diesem misterioesen Enigma zu kommen?? :roll: Irgendwie habe ich diverse Postings darueber mitgelesen und bin offen gesagt neugierig geworden :wink:
Ich sucke gern.
Bild
mathwig
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mathwig »

@Enduser:
Hunter hat in seinem C64-Image Enigma mit drin!
dercheeper
Interessierter
Interessierter

Beitrag von dercheeper »

aus gegebenem anlass wünsche ich mir einen Sleep Timer :-)

cheeper