Hi,
es wird ja immer wieder gefragt wie man ein komplettes Image ohne serielle Verbindung aufspielt (hab ich auch schon *grins)
Warum macht man eigentlich das update des Images über ne cramfs datei
und kein komplettes update incl. Basisimage?
Gut der download ist etwas größer (2.3mb) aber das sollte doch keine Rolle spielen.
Man könnte dann einfach das 8mb Image in die Box per ftp spielen und dann am TV update starten und fertig.
Kein Prob mehr mit Bootmanager oder sonstigem.
Alternativ könnte man ja auch beide Updatemöglichkeiten per Menü anbieten.
Mein 2. Verschlag ist satfind mit ins Menü einbauen damit man es nicht über telnet starten muss. Auch wäre bei satfind etwas verständlichere Werte ganz praktisch like bn2.0. Ich weiß der Balken ist net so genau aber dem ottonormaluser langt das doch.
cu skywalker6
Warum cramfs und kein komplettes update?
-
- Interessierter
-
- Interessierter
???
Wie meinen ?
Man kann doch einfach die cramfs ins tmp verzeichniss kopieren und das Update am TV starten ???
Was willst du mehr ?
Der Stafind wird mit sicherheit noch ins Menü kommen sobald er richtig funktioniert...
Gut ding braucht weile ;-)
P.S. Lob an alle Dev es
Bye
[/quote]
Wie meinen ?
Man kann doch einfach die cramfs ins tmp verzeichniss kopieren und das Update am TV starten ???
Was willst du mehr ?
Der Stafind wird mit sicherheit noch ins Menü kommen sobald er richtig funktioniert...
Gut ding braucht weile ;-)
P.S. Lob an alle Dev es
Bye
[/quote]
Wer sich selbst nicht Helfen will dem ist auch nicht zu Helfen !
Nokia 2xA, Avia600, GTX, SAT
Nokia 2xA, Avia600, GTX, SAT
-
- Interessierter
re
ne ich mein ein update des kompletten Images sprich incl. Basis.
Würde ich persönlich besser finden als ein update mittels cramfs Datei
Man ließt ja doch immer wieder das es nach einem Komplettflash incl. Basisimage plötzlich geht und vorher nach dem update mittels cramfs es nicht funzte
cu skywalker6
Würde ich persönlich besser finden als ein update mittels cramfs Datei
Man ließt ja doch immer wieder das es nach einem Komplettflash incl. Basisimage plötzlich geht und vorher nach dem update mittels cramfs es nicht funzte
cu skywalker6
-
- Einsteiger
Schon mal überlegt, daß damit auch sämtliche Einstellungen (im JFFS2) gehimmelt würden?! Sprich: Nach jedem Update darfste die IP-Adresse, die Neutrino-Einstellungen, die Senderlisten usw. neu einstellen bzw. kopieren, so mußt du nichts machen, nach dem Neustart ist die neue Software drin, aber die Einstellungen bleiben (normalerweise) bestehen.
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
Wenn Du das ganze Image flasht sind deine Einstellungen auch platt, deshalb nur das cramfs.
Ansonsten koennte man diese Baseimage-flash-Funktin wirklich in die Updatefunktion mit einbauen. Dann gibt es ne menge Fragen weniger zum Flashen.
edit ups, da war ich wohl zu langsam /edit
sat24
Ansonsten koennte man diese Baseimage-flash-Funktin wirklich in die Updatefunktion mit einbauen. Dann gibt es ne menge Fragen weniger zum Flashen.
edit ups, da war ich wohl zu langsam /edit
sat24
Philips 2xi 600enx AlexW0609