Nur bei jedem 5. Boot Bild und Ton (Philips)

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Poetter
Neugieriger
Neugieriger

Nur bei jedem 5. Boot Bild und Ton (Philips)

Beitrag von Poetter »

Hallo, ich habe meine Philips Box auf Neutrino Soft geändert und bin ansich auch gut zufrieden, wenn ich mich darauf verlassen könnte, das ich immer Bild und Ton habe. Bei manchen Starts habe ich kein Bild und Ton, dann mal wieder nur Bild und kein Ton und wenn ich Glück habe bekomme ich auch beides! Ich habe eine Philips Box mit Ucodes für AVIA 600, und Alpha UCodes, ich habe heute (23.4.02) ein Update über meinen Router von Neutrino gemacht, hat aber keine besserung gebracht. Was mache ich bloß falsch??
Nebenbei wenns hilft: Box bleibt bei EliteDVB gerne hängen.
Ich hoffe die Spezialisten hier können mir helfen.
PS Ich habe noch keine Ahnung von Linux, bin noch Windoof User.

mfg
Poetter
Poetter
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Poetter »

Habe ich noch vergessen:
An der Sat Anlage liegt es nicht, alles getestet mit vielen anderen Digi Receivern. Wenn ich kein Bild habe bekomme ich aber die EPG infos und unter Empfangsinfos stehen keine Werte für Bildformat etc.

Ich hoffe das hilft
Terminator
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Terminator »

Falls dich das wenigstens etwas beruhigt ;-) : Bei mir das selbe Problem, erst seit den neueren AlexW-Images, die alten Images funktionieren in dieser Hinsicht problemlos, haben dafür aber andere Macken...

Gehen bei dir auch bestimmte Sender nur manchmal? Z.B. SAT.1, PRO7, Kabel1? Bei mir ist's so, daß SAT.1 nur dann sicher funktioniert, wenn man vorher auf ARD, ZDF oder den Dritten war, kommt man von RTL oder Premiere, dann kommt nur ganz selten ein Bild. SatFind sagt dann auch "kein Signal"!
blubb0r

Beitrag von blubb0r »

hi,
habe auch son ähnliches problem .. wenn ich starte steht immer "Warte auf Uhrzeit..." da, aber es passiert nichts, garnichts :/ ...ab und zu gehts mal .. aber das is dann der ausnahmefall ... könnte mir einer alte images schicken? .. danke schonma :)
ml-driver

Beitrag von ml-driver »

Hallo,

probiert es mal mit einer älteren Version der ucodes. Das hat bei einem Bekanten von mir mit einer Philips-Box Wunder gewirkt.

ML-Driver
Anfänger
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Anfänger »

http://dboxupdate.berlios.de/readme.shtml

Oder Du installierst mal nen älteren Kernel .

Dann müsste es auch wieser klappen.
bearli

Beitrag von bearli »

Anfänger hat geschrieben:http://dboxupdate.berlios.de/readme.shtml

Oder Du installierst mal nen älteren Kernel .

Dann müsste es auch wieser klappen.
Hab ich propiert, hat auch nichts gebracht. Ich bin bis zu einem Kernel von 05.03. zurück gegangen.
Ich habe auch die Boot und Scanprobleme auf meinen zwei Philips-Boxen.
Terminator
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Terminator »

Der ältere Kernel behebt nur einen Fehler bei Nokia-Boxen, die gar nicht starten wollen, die Philips startet eigentlich komplett, nur das Bild und/oder der Ton bleiben weg, sogar der EPG und die Uhr funktionieren...
firebirdxp
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von firebirdxp »

Ich habe das gleiche Problem mit der Philips Box. Nur ob das hier das richtige Forum für das Problem möchte ich bezweifeln. Ein Entwickler schaut bestimmt nicht ins "Howto" Forum.
derget
Contributor

Beitrag von derget »

problem bekannt

lösung unbekannt