Sammelaktion für AlexW...

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
to_blind_to_see
Interessierter
Interessierter

Sammelaktion für AlexW...

Beitrag von to_blind_to_see »

Das Board zählt z.Zt. 3500 angemeldete User. Wenn 10 % der Boardmembers ( also 350 Personen) jeweils 2 € auf das Konto von AlexW überweisen würden, so hätte er 700 € zur Verfügung. Damit kann er sich locker 2 dboxen mit unterschiedlichen Treibern besorgen und zukünftig die Images besser testen.
Wenn er mal keinen bock mehr hat, dann vermacht er die dinger einem anderen developer.
Und mal ganz ehrlich, wem von uns ist das nicht mindestens 2€ wert ?
Vorraussetzung ist natürlich, dass er das überhaupt möchte.

grüsse, MkH
Nokia DboxII 2xAMD - SAT
SPAUN 5801 :-(
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

Och,

also danke, dass du das machen wuerdest :)
Sicherlich wuerde mir das helfen und ich koennte jedes Image dann auf diesen Boxen auch testen und somit Fehler finden und zum Fixen freigeben ;) Aber das bringt so nicht wirklich was. Wenn, dann muesste jeder Dev. und vorallem diejenigen, die auch aktiv an den Treibern/Programmen schreiben, eher eine Box bekommen, als ich. Das wuerde wesentlich mehr Sinn machen, nur leider waeren das nun wirklich unbezahlbar viele Boxen..
Aber irgendwie werden die Fehler schon frueher oder spaeter gefunden und wenn jemand Zeit hat auch groesstenteils gefixt :)
Also, wie ich schon in meinem Readme geschrieben habe, dankt mal lieber zuerst den Leuten, die Tuxbox angefangen haben ;)
Achso, und ausserdem wuerde sowas dann einer Bezahlung dafuer gleichkommen und das will ich nicht.
alexW
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Hi
Ich würde es eher als freiwillige Spende nennen :wink: .
Eins muss ich auch sagen gebe es kein Linux für die D-Box2 dann hätte ich das ding als Sitzheizung oder als Türstopper benutzt. Ich hätte nie geglaubt das ich die D-Box1 mal in den Schrank stellen würde obwohl DVB2000 nun nicht gerade schlecht ist. Und wenn man da mal ein paar Euro es spendet für den Aufwand währe das nur recht. :wink:
Gruß Gorcon
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter

Devs unterstützen

Beitrag von BOFH »

Wie wäre es denn, wenn User die für längere Zeit in Urlaub sind oder die Box aus andern Gründen längere Zeit nicht nutzen diese den Devs für den Zeitraum zur Verfügung stellen.
Wenn einer der Devs sich mit speziellen Boxen beschäftigen will, kann er ja auch hier gezielt nachfragen z.B: "Habe Anfang Mai 2 Wochen Zeit und will die Treiber für Sagem;4xTI;Avia2000 fixen. Wer stellt mir 'ne Box?"

Wäre, glaub ich, die beste Unterstützung. Und wenn man dann noch Kaffee zum Auffüllen der Versandkartons benutzt kann ja nix mehr schief gehen. :D :D
Ich denka auch, das die Devs jede unterstützung brauchen. Aber wenn Geld ins Spiel kommt hört doch meist der Spass auf.
Enduser!
Interessierter
Interessierter

Re: Sammelaktion für AlexW...

Beitrag von Enduser! »

to_blind_to_see hat geschrieben:Das Board zählt z.Zt. 3500 angemeldete User. Wenn 10 % der Boardmembers ( also 350 Personen) jeweils 2 € auf das Konto von AlexW überweisen würden, so hätte er 700 € zur Verfügung.
Lasst doch irgendeinen Sponsor loehnen :lol: AlexW sollte sich Webspace holen (wo auch immer), dort ein paar Banner a la Click4Cash (oder wie die Brueder heissen) installieren und alle AlexW-Update-Junkies gehen mal da hin und generieren Knete durch Klicken. Oder von mir aus auch hier im Board. Kostet keinen was und ist imho mindestens genauso Effektiv. Alles andere koennte steuerlich/rechtlich bedenklich sein.

Box verleihen ist gut - aber ich wuerde meine nicht abgeben. Nicht, dass ich nicht helfen wollte, aber was ist, wenn unterwegs ein Idiot der Post das Dingen durch unsachgemaesse Behandlung ruiniert? Wer hat dann wohl Brass auf wen? Die Idee ist imho nur dann gut, wenn jemand im Umkreis wohnt und die Kiste persoenlich abgeben und in Empfang nehmen kann (wenn dem so sein sollte, bitte mal eine Philips abgegeben 8) )
Ich sucke gern.
Bild
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

was und ist imho mindestens genauso Effektiv
Kannste voll abhaken. Den Traffic,den Du mit Images generierst kriegst Du nie und nimmer durch Bannerklicks wieder raus. Da ist berlios schon die beste Wahl. Die sponsorn das wohl ziemlich fett. Da kann ich es nur verstehen, dass berlios keine Banner auf Ihren Seiten haben will.
Bild
somemon
Interessierter
Interessierter

Beitrag von somemon »

also die einzig sinnvolle idee ist ja wohl offensichtlicherweise die spendenaktion. ich wäre sofort bereit für das tuxbox projekt etwas zu spenden. wenn ihr das natürlich nicht wollt dann finde ich das umso ehrenwerter. ....will nur sagen....falls das jemals passiert bin ich dabei.
Enduser!
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Enduser! »

somemon hat geschrieben:also die einzig sinnvolle idee ist ja wohl offensichtlicherweise die spendenaktion. ich wäre sofort bereit für das tuxbox projekt etwas zu spenden. wenn ihr das natürlich nicht wollt dann finde ich das umso ehrenwerter. ....will nur sagen....falls das jemals passiert bin ich dabei.
...wenns das Projekt *wirklich* vorantreibt, wuerde ich auch ein paar Muecken springen lassen. Fuer gute Schergenware loehnt man ja schliesslich auch :wink:
Ich sucke gern.
Bild
airahwk
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von airahwk »

Bin auch dabei. Denke auch, dass wir sowas mal in Angriff nehmen sollten. Kommt uns allen zu gute und es kann ja jeder das "springen lassen, was ihm selbst so vorschwebt (also von €1 bis @500 alles drin *g*).
freu dich wenn es regnet, wenn du dich nicht freust regnet es auch ;-)
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von nomade »

genuch rumgesuelzt!
kontonummer bitte!
und gib elmi auch mal was aus.

nomad
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von nomade »

ah und wegen 2 euro mach ich doch keine bank transaktionen.
10 euro koenntens schon sein.dann lohnt das auch mit den gebuehren.
paaah 10 euros hab ich nicht mal in mein betriebsystem investiert...
dumm nur wenn alle hier im board spenden,dann kommt das finanzamt...dann landen alle im knast wie kim...oder gilt das als schenkung? :)

ah und den noch

...wenns das Projekt *wirklich* vorantreibt, wuerde ich auch ein paar Muecken springen lassen. Fuer gute Schergenware loehnt man ja schliesslich auch

und wenn sich alle mit dem geld nur besaufen,ist mir das voellig recht!

nomad
Enduser!
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Enduser! »

nomade hat geschrieben:ah und wegen 2 euro mach ich doch keine bank transaktionen.
10 euro koenntens schon sein.dann lohnt das auch mit den gebuehren.
paaah 10 euros hab ich nicht mal in mein betriebsystem investiert...
Hm, bei welcher Bank bist Du denn, dass Du fuer Ueberweisungen noch loehnen musst? :)
Wenn Du keine 10 Steine fuer Dein OS berappt hast, kann es sich nur um Windows 3.1 handeln 8)

Wenn tatsaechlich was uebern Tisch gehen soll, muss jeder selbst wissen, OB und WIEVIEL er abkneifen moechte.

Also ich fuer meinen Teil habe noch einen 10 MARK-Schein in einer Sakko-Tasche gefunden - den habe ich garantiert ueber :wink:
Ich sucke gern.
Bild
Mordillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Mordillo »

Natürlich ist es an und für sich ne gute Idee, doch sollten wir nicht AlexW es Post berücksichtigen der da sagte:

alexW hat geschrieben: Achso, und ausserdem wuerde sowas dann einer Bezahlung dafuer gleichkommen und das will ich nicht.

Also, warum die Diskussionen? Wenn die Dev es sagen OK Spendet was dann bin ich dabei, wenn sie sagen Nein, es kommt einer Bezahlung gleich, das wollen wir nicht, dann auch OK.

Und an dieser Stelle meinen absolut verbunden DANK an die Macher des TuxBoxProjekts und deren Mitglieder, Danke Leute!
Philips 2XI Avia 600; Sat
Micronik TV-Box 1200S MAM600+ inc. Irdeto-, Secacams
Nach Änderungen an Neutrino.cpp kann ich jetzt auch die Zukunft deuten.
dercheeper
Interessierter
Interessierter

Beitrag von dercheeper »

Stimme dem Betrag von nomade überein. Sehe das nicht als "Bezahlung".
Überlegs Dir AlexW. Wüßte nicht das man es Dir übel nehmen sollte ist doch schliesslich freiwillig.

cheeper
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

dercheeper hat geschrieben:Überlegs Dir AlexW.
Och, da gibt es fuer mich nichts zu ueberlegen. Wenn ueberhaupt, dann der Allgemeinheit des Tuxbox Projektes und ob man mich dann da auch mit beruecksichtigt, ist mir eigentlich auch egal ;)
alexW
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von BOFH »

Albert Schweitzer hat geschrieben:Für uns alle besteht eine große Versuchung darin, daß das Gute, das wir tun, zur Schlinge wird, mit der wir andere
Menschen einfangen. "Weißt Du denn nicht mehr, was ich für Dich getan habe" werfen wir ihm vor, wenn er einmal
nicht unserer Meinung ist oder nicht tun will, was wir von ihm verlangen. So schleifen wir ihn am Lasso der Dankbarkeit
hinter uns her, bis er nicht mehr kann.
Albert Schweitzer, 27.7.1919
Wenn ich AlexW richtig verstanden habe, hat er dankend abgelehnt. Das sollte man respektieren und sich nicht weiter aufdrängen.
.
derget
Contributor

Beitrag von derget »

leute
wenn es ums gelt geht dann ist schluss mit freundschaft
sowas kann ganz schnell so eins wie unseres entzweien ....

wenn dann spenden an "das project"

und das ist schon schwer genug dann zu entscheidenn was mit dem gelt passiert das für alle dev es ist , wer sind überhaupt alle , etc ....

naja also mal abwarten eventuel gibts ja irgentwann ne möglichkeit was für die dev algemeinheut zu tuhen

dann lassen wir es euch sicher wissen :)
Hunz
Senior Member

Beitrag von Hunz »

das 2. Problem das ich da seh ist:
"hey alexW ich hab dir x EUR gespendet - mach mal dass dies und das in deinen images geht!"
Mordillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Mordillo »

Nun ja, trotzdem sollten wir nicht vergessen das wir alle erwachsen sind und auch unsere dankbarkeit zeigen wollen, auch ohne im nachhinein etwas dafür einzufordern!
Ausserdem haben wir ja schon ein tolles Geschenk bekommen (Das Projekt) was will man da noch verlangen?

Allerdings schliesse ich mich an und will auch niemanden zwingen eine Spende anzunehmen (wie ich weiter oben schon sagte). Doch einen Obulus an das "Projekt" zu richten fänd ich schon ne gute Sache.

Gruß
Philips 2XI Avia 600; Sat
Micronik TV-Box 1200S MAM600+ inc. Irdeto-, Secacams
Nach Änderungen an Neutrino.cpp kann ich jetzt auch die Zukunft deuten.