Das Problem an den Snaphots ist ...

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
aladalpe
Interessierter
Interessierter

Das Problem an den Snaphots ist ...

Beitrag von aladalpe »

... das man jetzt gar nicht mehr weiss was jetzt geändert/upgedated/gefixt wurde! :-?
ICh weiss, ich weiss es ist "verboten" das wort Snaphots überhaupt in den Mund zu nehmen (ich kann lesen), aber könnte eine History liste nicht sinnvoll sein? :roll:
Gruss,
aladalpe.
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

http://lists.berlios.de/pipermail/tuxbox-cvs/

Den Monat wählen auf Date gehen und lesen...
aladalpe
Interessierter
Interessierter

Beitrag von aladalpe »

Da blickt man aber leider nicht so durch! :oops:
Oder bin ich einfach zu blöd? :lol:
DrNietsch
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von DrNietsch »

Thanx @ LazyT !!!

damit sind noch nen paar mehr cvs log leser gebohren *g*
alexW
Developer

Re: Das Problem an den Snaphots ist ...

Beitrag von alexW »

aladalpe hat geschrieben:... aber könnte eine History liste nicht sinnvoll sein? :roll:
Richtig, es gibt keine History mehr und wird es auch fuer die Finals nicht mehr geben.
Aus aktuellem Anlass werde ich mir die Zeit, die das Erstellen der History verbraucht, sparen. Was der Anlass ist, sollte ja nun klar sein.
alexW
dsfdsf
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dsfdsf »

@aladalpe

Was soll man nun darauf antworten...? :wink:

Also: http://lists.berlios.de/pipermail/tuxbo ... /date.html
für den Monat Mai anklicken (nächsten Monat aber besser "June" nehmen),
dann diese unterstrichenen Textzeilen (auch "Links" genannt), wo es vorne
"[tuxbox-cvs]" heißt und schließlich LESEN, was da geschrieben steht.
Geht das bei Dir?

@DrNietsch
:D
aladalpe
Interessierter
Interessierter

Beitrag von aladalpe »

@alexW:
Aus aktuellem Anlass werde ich mir die Zeit, die das Erstellen der History verbraucht, sparen. Was der Anlass ist, sollte ja nun klar sein.
Äähhh???
habe ich da was verpasst? ;(

@dsfdsf: danke! ;)
DrNietsch
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von DrNietsch »

dsfdsf hat geschrieben:@aladalpe
wo es vorne
"[tuxbox-cvs]" heißt und schließlich LESEN, was da geschrieben steht.
Geht das bei Dir?
@DrNietsch
:D
sag ma willst du mich für blöd verkaufen oder was? meinst du ich bin zu blöd nen link anzuklicken?

also nur um es mal klarzustellen, was ich sagte war nicht ironisch noch sarkastisch noch sonst was gemeint, sondern nur so wie es dort steht also @ dsfdsf mach nen anderen blöd an, danke!
aladalpe
Interessierter
Interessierter

Beitrag von aladalpe »

@drNietsch: ich glaube du hast da was missverstanden!
dsfdsf hat mich gemeint! :lol:
dsfdsf
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dsfdsf »

@DrNietsch

Ja, also aladalpe hat meinen (zugegebenermaßen zwar
mäßig witzigen aber dennoch deutlich) ironischen Kommentar
im Gegensatz zu Dir SOFORT verstanden.
Ich werde Dich wohl in Zunkunft besser mit HerrNietsch anreden... :roll:
mattiman
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mattiman »

dieses cvs dings ist zwar für die entwickler gut, aber für einen anwender nicht brauchbar. hierfür wäre eine history-liste.

da die progammierer aber nur für sich schreiben und kein interesse an reinen anwendern haben (die wir hier im board eben sind), kommt von ihnen auch meist nix hilfreiches (wie z.b. eine history liste).
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

da die progammierer aber nur für sich schreiben und kein interesse an reinen anwendern haben (die wir hier im board eben sind), kommt von ihnen auch meist nix hilfreiches (wie z.b. eine history liste).
Komm mal von Deinem hohen Anwenderross runter. Mann.
Das stimmt ja wohl absolut nicht. Die reinen Anwender, die sich nicht ordentlich artikulieren können und nur fordern, haben einigen eben den Spaß genommen. Dieses CVS Dingen kannst Du Dir ja auch per mail schicken lassen, dann kannst Du Dir ja mal immer die Arbeit machen und selbst eine history zu schreiben. Also ich für meinen Teil komm' damit gut klar. Steht wirklich nix japanisches drin.
Bild
DrNietsch
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von DrNietsch »

mattiman sag was hast du für ein problem???

bis jetzt hatte alex sich ne ganze zeit lang die mühe gemacht ne history liste zu erstellen! und nu kommst du daher und schreibst:
kommt von ihnen auch meist nix hilfreiches (wie z.b. eine history liste)
sag ma gehts noch??? dieser SERVICE wurde jetzt doch jetzt NUR durch solche vollkommen sinnlose und beleidigenden postings gestoppt. und was passiert? entschuldigt man sich für sowas? NEIN man motzt noch weiter und behauptet das ein solcher service noch niemals existiert hätte!

ich pack das langsam wirklich nicht mehr und bekomme immer mehr angst, dass das projekt in den "dev only" status wechselt, VIELEN DANK an euch genies!
Dominik1105
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Dominik1105 »

DrNietsch hat geschrieben:ich pack das langsam wirklich nicht mehr und bekomme immer mehr angst, dass das projekt in den "dev only" status wechselt, VIELEN DANK an euch genies!
Danke, genau der Meinung bin ich auch :(
Gruß
Dominik1105

Nokia Sat 2xI Avia 600L GTX @ Ankaro Ø 85cm - Preisner MSB5 - Astra 19,2°E Eutelsat Hotbird 13°E
dsfdsf
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dsfdsf »

@mattiman

Gut gemacht! Endlich ein Post, bei dem man alles zitieren kann:
dieses cvs dings ist zwar für die entwickler gut, aber für einen anwender nicht brauchbar
Muß Dir sagen, was ich schon zu aladalpe (bei ihm allerdings
im Spaß) gesagt habe: LESEN wirst Du doch können, oder?!
Wenn da bei neutrino.cpp steht "Bildregie-Modus :)",
dann würde in einer History-Liste auch nichts anderes
stehen. Man sollte halt mal ausprobieren, was das ist.
Und falls Dir das zu wenig Angabe ist, dann nimm doch
die BN 2.01 z.B. BR hat ja da GANZ GENAU beschrieben,
was sie zur Vorgängerversion geändert haben. :wink:

So, irgendwie wäre es jetzt Zeit, daß dieser Thread geschlossen
würde...

dsfdsf
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

mattiman hat geschrieben:hierfür wäre eine history-liste.
Also das was ich da bisher auf meine News-Seite geschrieben hatte, wuerde ich schon als History bezeichnen, da dort alle Veraenderungen aufgefuehrt wurden, die die im Image enthaltenen Programme betreffen.
mattiman hat geschrieben:da die progammierer aber nur für sich schreiben und kein interesse an reinen anwendern haben (die wir hier im board eben sind), kommt von ihnen auch meist nix hilfreiches (wie z.b. eine history liste).
Tja, genau wegen dir gibt es die jetzt nicht mehr.
Denn fuer mich selbst habe ich die History garantiert nicht erstellt, ist weiss eigentlich schon selbst recht gut genug, was geaendert wurde..
alexW
Enduser!
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Enduser! »

mattiman hat geschrieben:dieses cvs dings ist zwar für die entwickler gut, aber für einen anwender nicht brauchbar. hierfür wäre eine history-liste.
Auch wenn diese Liste auf den ersten Blick nicht allzu uebersichtlich wirkt, kann man damit leben. Klicke einfach mal ein paar Eintraege an und achte auf die "Log:" Zeile(n). Da steht (meistens 8) ) mehr oder weniger ausfuehrlich, welchen Sinn die gemachten Aenderungen haben. Die Uebersicht leidet fuer uns Laien wahrscheinlich, weil fuer uns nicht auf Anhieb ersichtlich ist, welche Aenderungen nun unsere Kisten konkret betreffen (geht zumindest mir so). Da war die (Kulanz :D )-Historie von AlexW sicherlich Luxus - und um Laengen einfacher und besser zu verstehen.

@Dr. Nietsch, dsfdsf & all
Merkt Ihr was? Die Stimmung ist furchtbar (gereizt) hier. Ich fuer meinen Teil finde es schade - vor allem wird vieles ZU SEHR auf die Waagschale gelegt. Ich bin mir sicher, die Postings, die anschliessend zerfetzt werden sind gar nicht unbedingt so (boese) gemeint gewesen - sondern eher ungluecklich formuliert. Aber was labere ich - es ist wie es ist.
Ich sucke gern.
Bild
aladalpe
Interessierter
Interessierter

Beitrag von aladalpe »

Mann oh mann! :cry:
Das man auf solche belanglose und einfache fragen/bitten so ein "politisches" thema draus machen kann hätte ich nicht gedacht! :evil:

Ich bin seit august 2000 dabei und schaue regelmässig und dennoch sporadisch hier rein aber so GEREIZT habe ich das hier noch nie erlebt!

@DrNietsch: du bekommst ja scheinbar aber auch alles in den falschen Hals. Deine Art ist nicht die allerfeinste.

Was ist eigentlich nur geworden aus dem Board und aus dem ganze, dass es hier eigentlich NUR um eine der schönsten nebenbeschäftigungen seit langen geht? Das sollte man einfach nur dankbar sein und nicht ständig gereizt und agressiv drauf sein und auf der andere Seite nur nörglen!

Natürlich gibt es welche die sich gerne Aufspielen genauso wie's welche gibt die "nerven" oder einfach nicht den gleichen Stand des Wissens haben.

WIr dürfen aber nicht vergessen dass wir so ziemlich alle (mit ausnahmen von ein paar natürlich) bei NULL angefangen haben mit dieser Materie. Manche brauchen halt länger um was zu kapieren und manche nicht! So ist es einfach nunmal bei ALLEN!

Wie gesagt ich würde mir wünschen dass man sich eher gegeseitig hilft und ideenreich an das ganze rangeht als sich nur gegenseitig zu zerfleischen weil man denkt geistig besser dran zu sein!!

Denkt mal drüber nach!
Den auch ICH will dass das ganze hier weitergeht und sich die DEVS nicht denken: wozu machen wir das bloss alles?!

Gruss,
aladalpe.
dsfdsf
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dsfdsf »

@Enduser!

Hehe, dann bin ich ja auch falsch rübergekommen. :wink:
Denn ich bin wirklich NICHT gereizt!
Es gab schon soviele Topics mit diesem Inhalt, daß man
eigentlich gar nicht mehr gereizt sein KANN.
Ich finde es einfach witzig. Keiner liest gescheit, was da
steht, schreibt so, daß es kein anderer versteht, weil er
eben wohl nur wenig nachdenkt beim Tippen oder halt
einfach "unglücklich formuliert" usw. usw.
Wie gesagt, ist lustig im Grunde...
Und wie auch schon gesagt: Macht das Ding hier zu! :D

dsfdsf
DrNietsch
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von DrNietsch »

@ aladalpe

Also eines möchte ich auf jeden fall mal klarstellen: ich bin sicherlich nicht der typ der niemanden hilft und nur über ander herzieht (siehe dazu mal meine postings, ich würde sagen das davon locker 80% hilfestellungen für fragen sind, auf die ich antworten gehabt zu haben glaubte; was auch teilweise den leuten geholfen haben wird)

bis noch vor kurzem liebte ich dieses Forum so sehr, dass ich sogar von der arbeit mehrmal täglich mir alle postings durchgelesen habe und auf fragen hilfsbereit reagierte (das sollte sich auch nicht ändern).
Was mich an der ganzen sache nur stört ist: das an einer stelle klip und klar gesagt wird was sache ist, aber manche es einfach nicht vestehen wollen, das das entgegekommen der entwickler auf die ENDUSER keine selbstverständlichkeit ist, sondern ein freiwilliger service. den leuten fällt aber nix besseres ein als genau die sachen zu machen zu hinterfragen und sich über dicge beschweren für die die entwiocker garnix können.
Das dieses verhalten den devs gegen den strich geht, verstehe ich sehr gut. deswegen versuche ich solche sachen (auch mal was ausdrücklicher) zu unterbinden, aber da mir das nicht zu gelingen scheint, werde ichs wohl sein lassen und den dingen ihren lauf geben (mal sehen wie lange es dann noch so geht)
meiner einer möchte auch wieder das hilfsbereite forum zurück, in welchem die leute friedlich zusammenreden und probleme lösen (als sich nur zu beschweren. Aber dies wird bei steigender verbreitung einer software eben immer schwieriger, weil eben immer grössere verschiedene leute mit kolledierenden einstellungen aufeinander treffen und so zu konfliken führen. das war schon immer so, und ist auch normal.

aber schade isses trotzdem das so so kommen musste..

soo und nu lasst und alle lieb haben und uns in die arme fallen *GG*
mattiman
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mattiman »

oh mann das board hier ist ja wirklich unter jeder sau.

die entwickler vertragen genau keine kritik denn sie sind ja die absolut besten.
was in sachen softwareentwicklung ja wohl auch stimmt, nur ist ihnen das ganze leider zu kopf gestiegen. schade um euch...

regt euch mal alle wieder ab.
Unwissender
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Unwissender »

Nach stundenlangem lesen solcher postings habe ich auch noch meinen Enduser-Senf dazu. 8)

Leider (oder Gott sei Dank) ist Linux auf der dBox kein elitärer-Club-Spaß mehr, sondern wird von vielen Leuten benutzt die dafür (zumindest für den Umbau, auch durch offizielle Umbauer) bezahlt haben. Zu diesem Schritt haben sich diese Leute entschieden, nachdem sie von verschiedenen Qellen gehört haben wie gut das System läuft :lol: .

Das diese Leute jetzt Fragen stellen oder Ihren Frust hier ablassen, gehört in diesem Stadium dazu!

Ich finde die Lösung, daß keine offiziellen Versionen mehr herausgegeben werden, solange sie nicht laufen für richtig, und unterstütze dies ausdrücklich.
Jedoch sollte gerade wegen den doffen und unprofesionellen :-? postings über einen standartisierten Buckreport nachgedacht werden.

Wir SuperDAU's hätten dann was um uns für dieses Forum zu qualifizieren.

Ich habe vollstes Verständnis für Anwender die nach stundenlangem probieren keine Lust mehr auf Suchfunktionen und durchwühlen von postings haben, sondern Ihren Frust einfach artikulieren.

Zum Abschluß dieser Rat:

Alle sollten sich jetzt wieder beruhigen, und die Entwickler sollten sich im klaren sein welchen Stein SIE ins rollen gebracht haben, und diesen jetzt über die Ziellinie rollen, anstatt die Lust an einem Projekt zu verlieren das gerade jetzt mehr Profesionalität benötigt.

Wir allen werden es IHNEN danken :lol:.

So jetzt könnt ihr diesen Topic schließen! :wink:
Sagem 1xIntel Avia600 SAT
BaseImage 1.6 und cramfs vom 7.10
WinXP WMP 9.0 und Elecard Player 2.0
L@stman
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von L@stman »

Moment, ich will meinen Senf auch noch dazugeben:

Ich habe seit ca. 6 Monaten Linux laufen und bin top zufrieden. Bis jetzt ist jede Linux-Version besser gewesen, als irgendeine BNx. Ich möchte hierzu jedem Entwickler danken.

Dass das Board etwas abtriftet ist mir auch aufgefallen. Vielleicht ist ja teilweise die Kritik irgendwo begründet, aber ich finde es verdammt schade, dass die Arbeit, welche bei dem Prjekt geleistet wird, kaum honoriert wird. Fehler gehören nunmal dazu, denn nichts ist im Leben perfekt, aber aus Fehlern lernt man etwas besser zu machen.

Das letzte Wort an alle Kritiker hier im Board:
"Segt nicht auf dem Ast, auf dem Ihr selbst sitzt! Seid dankbar für jeden neuen Sproß!"

So long
L@stman

P.s.: Jetzt könnt Ihr den Thread schliessen.
NOKIA; 2xIntel
mentality
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mentality »

Ich habe nie gemeckert und werde nie meckern. Wenn ein image auf meiner box nicht tut dann mache ich wieder das rauf was läuft, und versuche wenn neutrino überhaupt bootet, etwas mitzuteilen, naja bugs mäsig. Also ich muss ehrlich sagen , was die leute alle haben. :roll:
Bild
Gregor
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Gregor »

Wenn ich die ganzen Beiträge hier im Forum lese, bekomme ich nicht übel Lust, mir einen Spaß daraus zu machen, irgend welche, gemessen an den Empfindlichkeiten der hier anwesenden, provokanten Mailings ins Forum zu posten, um die Leute die hier immer gleich auf 180 gehen schlicht vorzuführen. Ich möchte am liebsten ignorant Fragen zu den Snapshot posten, fragen zum Loggen, dem Emulator oder MOSC stellen usw., nur um zu sehen, wie hier dann wieder ein paar Leute total ausrasten. Und dann möchte ich das Spielchen so lange treiben, bis es die Streithälse endlich selbst leid sind und man endlich wieder konstruktiv sein kann. Egal was hier in letzter Zeit gepostet wurde, irgend einer fühlte sich bestimmt persönlich angegriffen und beleidigt und meinte er müße aus allen Rohren auf den bösen, bösen Absender des Beitrags schießen um im entweder gleich auch persönlich zu treffen oder um sich selbst als hüter des Forums aufzuspielen (was ich hier lustigerweise auch gerade mache :D ).
Als einer, der hier überwiegend nur mitliest, kann ich nur sagen, es ist sehr traurig, das dieses Forum offenbar bald nur noch aus Postings besteht, die dem Streit über die Rechtmäßigkeit ander Postings dient.

Und da ist es eben für interessierte Leute ausgesprochen schierig, die eigentlichen relevanten Informationen zu bekommen.

Viele Grüße Euer lieber
Gregor