Komm nicht per ftp auf die Box (192.168.40.21). kann auch nicht mit telnet connecten. auf der console der box komm ich mit dem dbbm. aber was muss ich da machen.
kann auch kein tv mehr sehen.
hat jemand nen link oder faq oder weiss was man da machen kann?
Router Image Probleme
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
Dies ist keine Kritik!
Kennt irgend jemand eine Website auf der die TCP/IP-Grundlagen in einfachen Worten beschrieben werden?
Ich denke, wir könnten vielen (Netzwerk-) Anfängern damit über die ersten Hürden helfen wenn das im Newbie-Bereich als 1st-Topic drin wäre.
Ich hab mich jetzt schon ein paar mal umgesehen, aber nichts vernünftiges gefunden.
Kennt irgend jemand eine Website auf der die TCP/IP-Grundlagen in einfachen Worten beschrieben werden?
Ich denke, wir könnten vielen (Netzwerk-) Anfängern damit über die ersten Hürden helfen wenn das im Newbie-Bereich als 1st-Topic drin wäre.
Ich hab mich jetzt schon ein paar mal umgesehen, aber nichts vernünftiges gefunden.
-
- Einsteiger
Für eine Einführung vielleicht fast zu umfangreich, aber ich schaue immer wieder gern rein, wenn ich irgendetwas brauche...
http://www.oreilly.com/catalog/linag2/book/
Außerdem bei SuSE Linux Distributionen dabei.
http://www.oreilly.com/catalog/linag2/book/
Außerdem bei SuSE Linux Distributionen dabei.
-
- Erleuchteter
@happydude
Das ist ja nun DIE Referenz an sich. Aber schon mal ein Anfang. Danke
@Newbies
Lest euch wenigstens das Chapter 2 des o.g. Links durch. Gerade der Teil wo Subnetze und das Routing erklärt wird ist sehr wichtig
@All
Hat noch jemand einen Link. Vieleicht mit einer etwas oberflächlicheren Beschreibung? In Deutsch.
@vSaAmTp
Hat's denn nun geklappt?
Das ist ja nun DIE Referenz an sich. Aber schon mal ein Anfang. Danke
@Newbies
Lest euch wenigstens das Chapter 2 des o.g. Links durch. Gerade der Teil wo Subnetze und das Routing erklärt wird ist sehr wichtig
@All
Hat noch jemand einen Link. Vieleicht mit einer etwas oberflächlicheren Beschreibung? In Deutsch.
@vSaAmTp
Hat's denn nun geklappt?
-
- Einsteiger
Also Danke erst mal.
Ist dem ReadMe auch nicht zu verstehen.
Hab meinem Rechner die IP 192.168.40.1 gegeben, dann ging es mit dem FTP.
Bin auf die Box, wie ich es schon gewoht war von meinem Nokia, und hab in der rc.conf die IP der Box auf 192.168.0.31 geändert.
Hab dann wieder meine alte IP (192.168.0.1) in meinem Rechner eingestellet.
Nun Funkt es einwandfrei. Ich werd mich mit dem Router mal ein wenig ausseinander setzen und meine erfahrungen dann Posten. Bin auch dankbar wenn andere dazu beitragen würden. Es gibt über das Thema Router @ Dbox2 ja nicht gerade viel infos und das readme ist dann auch noch in Enlisch
Ist dem ReadMe auch nicht zu verstehen.
Hab meinem Rechner die IP 192.168.40.1 gegeben, dann ging es mit dem FTP.
Bin auf die Box, wie ich es schon gewoht war von meinem Nokia, und hab in der rc.conf die IP der Box auf 192.168.0.31 geändert.
Hab dann wieder meine alte IP (192.168.0.1) in meinem Rechner eingestellet.
Nun Funkt es einwandfrei. Ich werd mich mit dem Router mal ein wenig ausseinander setzen und meine erfahrungen dann Posten. Bin auch dankbar wenn andere dazu beitragen würden. Es gibt über das Thema Router @ Dbox2 ja nicht gerade viel infos und das readme ist dann auch noch in Enlisch