Da mir hier keiner was zu Cygwin sagen kann, gehe ich jetzt den Schritt und habe mir Linux 8.0 Prof. bestellt, da ich bis jetzt leider nur W2K u 98 benutzer war, stellt sich die frage? wie geht da mit Linux??
Da ich weder Zeit noch Lust hab mir wie bei Windoof alles selbst beizubringen (ist auc hschon ein paar Tage her , WfW 3.11 !!) möchte ich euch bitten, mir ein gutes Buch zur Linuxeinführung zu nennen, denn zu mehr als
rm
mkdir
mv
und cp reichts dann noch net ... allerdings hab ich etwas programmiererfahrung, zwar nut mit VB und VC++, aber Syntaktisch sollte C ja C sein, oder?
Danke
Bitte um Buchempfehlung
-
- Erleuchteter
Bitte um Buchempfehlung
Philips 2XI Avia 600; Sat
Micronik TV-Box 1200S MAM600+ inc. Irdeto-, Secacams
Nach Änderungen an Neutrino.cpp kann ich jetzt auch die Zukunft deuten.
Micronik TV-Box 1200S MAM600+ inc. Irdeto-, Secacams
Nach Änderungen an Neutrino.cpp kann ich jetzt auch die Zukunft deuten.
-
- Neugieriger
Hi
zum ersten Einstieg und zur Konfiguration reichen erstmal die 3 mitgelieferten Handbücher.
Programmieren kannst Du ja. Du musst nur noch mit Makefile umgehen können.
Zu den einzelnen Shells (Command-Line-Interpreter) und anderen Kommandos kannst Du immer die Manual-Pages via
"man <Schlüsselwort> aufrufen.
"man make" liefert Dir z.B. alles Wissenwertes über make.
Gruss
Frankster
zum ersten Einstieg und zur Konfiguration reichen erstmal die 3 mitgelieferten Handbücher.
Programmieren kannst Du ja. Du musst nur noch mit Makefile umgehen können.
Zu den einzelnen Shells (Command-Line-Interpreter) und anderen Kommandos kannst Du immer die Manual-Pages via
"man <Schlüsselwort> aufrufen.
"man make" liefert Dir z.B. alles Wissenwertes über make.
Gruss
Frankster
-
- Erleuchteter
-
- Senior Member
-
- Senior Member
Re: Bitte um Buchempfehlung
Mordillo hat geschrieben: und cp reichts dann noch net ... allerdings hab ich etwas programmiererfahrung, zwar nut mit VB und VC++, aber Syntaktisch sollte C ja C sein, oder?
naja, nicht bei Microsoft, da dort im dort eigentlich immer die MS-Erweiterungen nutzt (nicht in der Sprache, aber bei den Bibliotheken...)