Transponderscan verbessern

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
sand
Neugieriger
Neugieriger

Transponderscan verbessern

Beitrag von sand »

Hi,

erstmal: Ihr habt da bis jetzt eine super Software gestrickt - wenn das so weiter geht...

Der Transponderscan macht bei mir aber Probleme, da ich ein Dopel-LNB verwende, dass Astra auf diseqc B (1) und Hotbird auf diseqc A (0) vorgibt. Es wäre jetzt nicht schlecht nicht nur die Satelliten sondern auch das dazugehörige diseqc-Signal beim Transponderscan einstellen zu können (Humax like).

Ansonsten funktioniert es aber nicht schlecht - muss halt den Transponderscan bei einem Bekannten machen und die services.xml danach manuell ändern - ist nicht weiter tragisch aber....

:-?
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Für Kabeluser mit Sateinspeisung muss man leider sagen der aktuelle Scan ist in dieser Form völlig unbrauchbar :cry:

Eine Kabelbox hat doch arge Probleme auf die in der NIT gefundene Frequenz von 11-12GHz zu tunen :wink:

Ich bin immer noch der Meinung ein Menü mit Start-/Endfrequenz und Symbolrate wäre besser...
Pumuckl
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Pumuckl »

Ich bin auch so ein Kabelbenutzer mit Sat... Transponderscan ist unmöglich. Ganze 12 Sender werden gefunden (komischerweise so gut wie alle PPV-Kanäle... warum? Sind die irgendwie besonders?). Bisher kann ich mit nem Image aus dem März super gucken. Aber irgendwann ab April war Sense mit Transponderscan...

Kann man irgendwie seine alte Services.xml (vor der Umstellung irgendwann im April) in das neue Format konvertieren? Oder sich die services.xml im neuen Format selbst aus der alten zusammenbauen?
PressluftPinocchio
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von PressluftPinocchio »

@sand

ich weiß zwar nicht wie's beim Humi is, aber bei den neueren Images kann man doch einstellen welcher Satellit mit welchem DiseqC-Signal angesteuert werden soll. Welches Image haste denn drauf?
tuxbox roxx ;-)
Nokia SAT 2xI 600L
sand
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von sand »

08-04 wie geht das?

:o
PressluftPinocchio
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von PressluftPinocchio »

ich weiß jetzt nicht ganz genau ab welchen es geht, ich glaube ab 2104. musste mal kucken
tuxbox roxx ;-)
Nokia SAT 2xI 600L