Videotext auch noch zum TV....

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
AustinPowers
Neugieriger
Neugieriger

Videotext auch noch zum TV....

Beitrag von AustinPowers »

Wie wärs, wenn der videotext auch noch zum fernseher und nicht nur in die tuxtxt-ebene geschliffen werden würde...
Seit neutrino ist bei mir jedenfalls die videotext-taste nutzlos geworden, welche sich direkt an der TV-Fernbedienung befindet.

Ist kein Weltuntergang, aber ich wüßte aus reinem technischen Verständniserweiterungswillen wirklich gern woran es liegt, das der videotext nicht mehr auf meinem fernseher ankommt und mir die Sozialhilfe-Soft im fernseher selbst vornörgelt: "KEIN VIDEOTEXT!"

Muß ja nicht gleich verändert werden, aber ein kleiner denkanstoß zur Mängelbeseitigung wäre mir schon sehr zum vorteil....

Eure Künste lobpreisend...

AP
Wer die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge trägt darf sich nicht wundern, wenn er einigen Leuten den Bart versengt...
Terminator
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Terminator »

Ist schon lange implementiert, leider sehr buggy, geht derzeit nur zuverlässig auf RTL und halbwegs zuverlässig auf SAT.1...
AustinPowers
Neugieriger
Neugieriger

danke für die antwort...

Ich denke mal ihr arbeitet dran.... oder es ist zumindest in arbeit, dass es in arbeit kommt *g*

Ansonsten bin ich voll zufrieden...

Ist wirklich ein ganz neues Stück Lebensqualität....

Thx an die glorreichen Coding-Götter...

Der Neutrino-Altar ist schon in Arbeit.... :-)

Artig Updates abwartend

AP
Wer die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge trägt darf sich nicht wundern, wenn er einigen Leuten den Bart versengt...
Enduser!
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Enduser! »

AustinPowers hat geschrieben:Thx an die glorreichen Coding-Götter...
Der Neutrino-Altar ist schon in Arbeit.... :-)
Artig Updates abwartend
AP
:o Wow, komm wieder runter! :wink:
Ich sucke gern.
Bild
mattiman
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mattiman »

Terminator hat geschrieben:Ist schon lange implementiert, leider sehr buggy, geht derzeit nur zuverlässig auf RTL und halbwegs zuverlässig auf SAT.1...
in den AlexW Images ist es aber wohl nicht drinnen - oder kann man's da irgendwie starten?
Terminator
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Terminator »

Ähm, doch, das ist seit Monaten drin und muß nicht aktiviert werden. Wie gesagt: Auf RTL geht's immer, auf SAT.1 manchmal, auf den meisten anderen Sendern gar nicht.

Inzwischen ist TuxTxt so ausgereift, daß man die Durchschleiffunktion wirklich nicht mehr braucht! Sogar Bild&Text geht und TuxTxt speichert wirklich ALLE Seiten, sprich, man hat nach kurzer Zeit den ganzen Videotext nahezu verzögerungsfrei verfügbar, ich kenne keinen Fernseher, der das so perfekt kann!
AustinPowers
Neugieriger
Neugieriger

Hmm... Ich bin sehr zufrieden mit meinem image vom 270302... ist das erste das äußerst stabil läuft... welche dateien im image sind denn für den tuxtxt zuständig? ich würd mich freuen, wenn ich die einfach mit tbft ins img vom 2703ten einfügen könnte, da in den neueren versionen wohl mit vol + - tasten die unterseiten durchschaltbar sind und bei 16:9 links der txt und rechts das bild sichtbar ist...

Thx

AP
sat24
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sat24 »

tuxtxt.so und der font muss getauscht werden. Wenn Du ne ENX Box hast geht der Text an Bild nicht.

sat24
Philips 2xi 600enx AlexW0609
AustinPowers
Neugieriger
Neugieriger

thx... werd ich probieren... woran erkenn ich denn ne ENX?
sat24
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sat24 »

Philips oder Sagem ist immer ENX Nokia immer GTX. Ich hoffe da gibt es nicht wieder Sonderfälle.

sat24
Philips 2xi 600enx AlexW0609