Problems mit Yadd (04-May-2002 11:29)

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
AlexR
Interessierter
Interessierter

Problems mit Yadd (04-May-2002 11:29)

Beitrag von AlexR »

Folgende Probleme habe ich mit der aktuellen Yadd (04-May-2002 11:29),

Beim schnellen Zappen bleibt die Box zwischen Prem 6 und Prem 7 hängen (immer nur zwischen den beiden ?!).
Auf der Terminalkonsole erscheint dann eine art Stacktrace und die Box lässt sich nur noch mit Strg+C ausschalten.
Nach einigen Stunden betrieb (mehr als 5 ohne Umschalten bleibt die Box hängen).
Das aktuelle Programm läuft jedoch ohne Prob weiter, nur man kann nicht mehr umschlaten oder sonstwas machen.
Falls irigendjemand nähere Infos brauchen kann sagt bescheid.

Bye

P.S: Hatte zuerst das falsche Forum... Sorry
Wer sich selbst nicht Helfen will dem ist auch nicht zu Helfen !
Nokia 2xA, Avia600, GTX, SAT
LukeSky
Neugieriger
Neugieriger

Erfahrungen mit der yadd 04-05-02

Beitrag von LukeSky »

Will nur schnell auch meine Erfahrunge mit der yadd vom 04-05-02 posten.
(Keine Kritik, sondern nur Erfahrungen, welche weiterhelfen sollen)

1.) Beim booten bleibt das Bild schwarz und im Display steht fuer immer "Booting" Erst nach umschalten zu einem anderen Sender geht (fast) alles [MINOR]

2.) Recht häufig und nicht immer nachvollziehbar wieso und warum kommt die Meldung "Fehler, Kanal nicht verfügbar". Ein Umschalten und zurückschalten auf den Sender behebt das Problem. [MINOR]

3. ) Nicht alle Programme werden beim Transponderscan gefunden (Kabel, BW, Ish). Mit der Einstellung Ish wird gar nicht gefunden. Mit Cable-BF wird das meiste gefunden, nur z.B. "Premiere Sport 1" nicht. Auch mit einer von mir angepassten cable.xml wirds nicht besser. Die Anpassung sieht so aus:
<cable name="MyCable">
<transponder frequency="346000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3"/>
<transponder frequency="442000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3"/>
</cable>
Das geübte Auge wird erkennen, das der Unterschied zu Ish nur in dem zweiten Eintrag liegt. Kein Ahnung wieso aber mit diesem Eintrag wird alles gefunden mit dem Ish Eintrag nicht, obwohl definitiv einge Programme auf 346000 liegen (die daten habe ich aus einer alten services.xml - sehr alte selbsgebastelte yadd) [MAJOR]
3.) Nach längerem Betrieb, (min 5 Stunden) rebootet die Box oder bleibt hängen. Eine Bemrkung dazu: BN hatte damit auch lange Zeit Probleme. Bis vor BN2.0 hatte ich das Problem auch immer. ab BN2.0 wurde es irgendwie geloesst... [Ärgelich, kann aber damit leben :-)]
4.) WingrabZ 0.8 kann nur noch grabben wenn man den playback stoppt. Mit der alten yadd. musste ich das nicht tun. Ich fand es eigentlich schon ganz gut zu sehen was man aufnimmt. Wenn man den playback nicht stoppt, bekommt man nur audio, bei Video wartet wingrab bis zur Unendlichkeit. Nach einem fehlgeschlagenem Versuch zu grabben, ist die box total träge - Menues öffnen sich sichtbar langsam... Ein erneutes Starten des grabbens mit Stop playback enabled behebt dieses Problem..[MAJOR]
5.) DboxTimer (neueste Version) kann auch nicht mehr aufnehmen, vermutlich aus ähnlichen Gründen wie in 4.) - allerdings hilfts da auch nicht den playback zu killen. Für mich ist das zumindest der Grun warum ich wieder die alte yadd verwenden werde.[MAJOR]
6.) Beim Netztwerksetup gibts ein Eintrag DHCP. Wen ich den auf ein setze, weiss ich nicht so recht ob etwas pssiert. Die Einträge aendern sich jedenfalls nciht. Im log (beim DHCP Server) seh ich die Anfrage und auch die korrrekte Antwort. Da aber der Netzwerktest fehlschlug, habe ich DHCP wieder ausgeschaltet und brav von Hand eingetippt.[MINOR]

So.. das waren denke ich mal die wichtigsten Erfahrungen -achso, das bezieht sich alles auf Neutrino auf einer Nokia 2xI Box

Hope this helps to make thing better :-)

Gruesse
LukeSky
...in a silent night..
... between all the linux machines..
... you hear the NT-Server...
... reboot!