Hi,
also mein Problem ist das egal welches Image ich auf meine Box flashe immer funzen die S........ MTVs net !!
Kann mir vielleicht jemand sagen warum die nicht gehen????
Thx schomal im Vorraus
Probs mit SAGEM!!!! MTVs funzen nicht!!!
-
- Neugieriger
Probs mit SAGEM!!!! MTVs funzen nicht!!!
Sagem Avia 600 1xIntel
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
is nen Treiber prob. die Devs wissen davon und arbeiten dran. aber die sache hat wegen dem einen kanal keine hohe priorität. ausserdem is diese arbeit an treibern sehr schwierig und es beherrschen nur sehr wenige... deswegen bleibt dir nur übrig:
entweder für besseren empfang (schüssel richten / neukaufen, LNB auswechseln)
oder BN draufmachen
entweder für besseren empfang (schüssel richten / neukaufen, LNB auswechseln)
oder BN draufmachen
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Hmm, habt ihr auf dem MTV Transponder denn überhaupt kein Signal (genaugenommen keinen Tunerlock) oder habt ihr ein gestörtes Signal?
Falls ersteres zutrifft, probiert mal ein wenig mit dem Wert lnb0_OffsetHigh in /var/tuxbox/config/zapit/zapit.conf zu spielen.
Genauere Infos gibt's im readme zum Routerimage im Abschnitt "Nokia reception problems on high frequency Astra transponders". Das dort skizzierte Vorgehen geht allerdings nur mit dem Routerimage selbst. Außerdem ist beim ves1993 (dem Tuner in der Sagem) der AFC Wert 8-bit signed, nicht 7-bit signed wie beim ves1893. Negative Werte sind also im Bereich 0x80...0xff angesiedelt, statt 0x40...0x7f bei Nokia.
Falls ersteres zutrifft, probiert mal ein wenig mit dem Wert lnb0_OffsetHigh in /var/tuxbox/config/zapit/zapit.conf zu spielen.
Genauere Infos gibt's im readme zum Routerimage im Abschnitt "Nokia reception problems on high frequency Astra transponders". Das dort skizzierte Vorgehen geht allerdings nur mit dem Routerimage selbst. Außerdem ist beim ves1993 (dem Tuner in der Sagem) der AFC Wert 8-bit signed, nicht 7-bit signed wie beim ves1893. Negative Werte sind also im Bereich 0x80...0xff angesiedelt, statt 0x40...0x7f bei Nokia.