Hi Leutz,
hab folgendes Problem, und zwar ist es seit kurzer Zeit so das wenn ich z.B. Pro Sieben, Kabel 1, Sat 1 schauen will das ich dann voll die Störungen hab (Bild steht bzw. meistens gar kein Bild, Sound ruckelt).
Hatte erst gedacht das ich vielleicht ein schwaches Empfangssignal hab, aber mit RTL und ARD und den Sendern hab ich das Problem nicht. Auch wenn ich dann auf Pro Sieben Österreich oder Schweiz schalte ist es nicht.
Wer kann mir helfen, weis echt nicht mehr weiter.
THX for help
Neutrino und Problem mit manchen FTA Sendern
-
- Neugieriger
-
Hi Maverick15681
Hatte das gleiche Problem und dachte auch an schlechten Empfang, aber des Rätsels Lösung kam durch Zufall beim Renovieren, als ich entdeckte, daß ein F-Stecker zwischen Multischalter und Lnb kein richtigen Kontakt mehr mit dem Kabel hatte und so genau dieser Frequenzbereich gestört war(keine Ahnung warum nur diese Sender), aber nach kurzer Reperatur ging alles wieder
Hoffe es ist bei Dir auch damit getan.
Hatte das gleiche Problem und dachte auch an schlechten Empfang, aber des Rätsels Lösung kam durch Zufall beim Renovieren, als ich entdeckte, daß ein F-Stecker zwischen Multischalter und Lnb kein richtigen Kontakt mehr mit dem Kabel hatte und so genau dieser Frequenzbereich gestört war(keine Ahnung warum nur diese Sender), aber nach kurzer Reperatur ging alles wieder
Hoffe es ist bei Dir auch damit getan.
-
- Neugieriger
Weis mittlerweile was es ist, und zwar hab ich mir vor kurzem ein tragbares ISDN Telefon gekauft das auch noch in der nähe der Box bzw. des Koaxkabels steht. Und das Telefon stört einfach auf diesen Frequenzen den Empfang, da hilft nur eins: doppelt abgeschirmtes Kabel am besten mit 100dB. Also das hat bei mir geholfen