Videotext mit Neutrino

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Dj

Videotext mit Neutrino

Beitrag von Dj »

Funktioniert in einem der Alex W images auch mal Videotext?

Kabel Sagem Dbox2
Uriah Heep
Interessierter
Interessierter

Re: Videotext mit Neutrino

Beitrag von Uriah Heep »

Hi!

Klar! VT funktioniert ausgezeichnet bei mir.
Schau hier mal nach: http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=6622

Cheers
Uriah Heep

Nokia, 2xI, GTX, Sat
Dj hat geschrieben:Funktioniert in einem der Alex W images auch mal Videotext?

Kabel Sagem Dbox2
Uriah Heep
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Uriah Heep »

Oops... Sorry falsche URL. Ich meinte diese hier:

http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=6107

Cheers
Dj

videotext

Beitrag von Dj »

gar nichts verstanden !
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

der videotext als plugin (im neutrino die blaue taste 2mal drücken und er startet, so der sender vtx ausstrahlt) funktioniert unheimlich gut.
der durchgeschliffene videotext (vtx-steuerung per fernseher) macht probleme.
da aber TuxTxt so gut läuft macht der durchgeschliffene vtx fast keinen sinn mehr.

Regloh
Dj

Beitrag von Dj »

Wie kann ich die schrift wo TUTex steht ändern z.b auf Videotext?
Sonst alles ok danke an EUCH !
sat24
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sat24 »

Im cramfs. Da gibt es einen Ordner "plugins" und da ist eine Datei "tuxtxt.cfg" drin. Die extrahierst Du und änderst den Namen darin mit einem UNIX-fähigen Editor (z.B. Textpad). Dann das Ding wieder ins cramfs und flashen. Wie das genau geht solltest Du im Board finden.

sat24
Philips 2xi 600enx AlexW0609
Dj

Beitrag von Dj »

Danke dir Sat 24 echt super aber bislang habe ich immer noch ein problem mit Radiobild ändern !
Ich habe von der Logo seite das Klavier heruntergeladen und habe 2 files 1mit pal und 2mit raw
hbae diese in den ordner ausgetausch aber die farben sind sehr schlecht wenn ich imRadio modus bin Sie sind verschwommen und nicht erkennbar.
Hast du da eine hilfe für mich ?
Dj

Beitrag von Dj »

hi Sat24 nach umbennen von tutext beta auf videotext schaltet nicht menr
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von BOFH »

Hi DJ,

zum Thema Radiobild habe ich gerade hierwas gelesen. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Dj hat geschrieben:hi Sat24 nach umbennen von tutext beta auf videotext schaltet nicht menr
Was schaltet denn nicht mehr?
- Schaltet die Box sich nicht mehr ein?
- Schaltet die Box die Kanäle nicht mehr um?
- oder was schaltet da nich?
Das ist aus Deinem Posting nicht eindeutig zu erkennen. Am besten beschreibst Du mal komplett, wie Du vorgegangen bist um den Titel des Menüpunkts "TuxText" zu ändern.

Gruß
BOFH
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

"TuxTxt - BETA!"

Das is 'ne Version <= 1.3 - aktuell ist 1.16. Wie wärs denn mit 'ner halbwegs aktuellen Version?
Steffi
Einsteiger
Einsteiger

Ich muss mal Frust ablassen ;-)

Beitrag von Steffi »

Anscheinend hat Dj ein sehr altes Image auf seiner Box. Daher sollte man darauf hinweisen, dass er maximal die Version 1.13 installieren darf, weil die neueren Tuxtxt-Versionen mit älteren Images nicht mehr funktionieren. Ich muss leider auch auf die neuen Features (Farbtasten usw.) verzichten, weil ich bis auf weiteres bei einem Image von Anfang April bleibe. Die neuen Images funktionieren auf meiner Nokia leider nicht zufriedenstellend.

Leider ist mir durch die Response einiger Developer ziemlich schnell die Lust auf Bugreports vergangen. Man kommt sich ziemlich bescheuert vor, wenn man herabwürdigende Antworten lesen muss. Wenn man überhaupt mal eine Antwort bekommt. Als dummer Enduser fühlt man sich hier ziemlich fehl am Platze und hat immer das Gefühl, durch einen gemeldeten Bug jemanden auf den Schlips getreten zu sein.

Zu den Bootproblemen (mit altem und neuem Kernel) der neueren Image-Versionen auf meiner Box und 2 anderen Nokia-Boxen könnte ich z.B. Logs beibringen, womit das Problem evtl. eingegrenzt werden könnte. Aber darf ich das? Und lohnt sich das? Und wenn ja, wohin damit, ohne dass das Topic von einem ins andere Forum verschoben wird, weil sich kein Dev dafür verantwortlich fühlt?

Upps, nun bin ich aber vom Thema abgekommen... :roll:

@LazyT: Du bist nicht gemeint. ;)

Steffi
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Ich muss leider auch auf die neuen Features (Farbtasten usw.) verzichten
Naja, da verpasst du aber auch nix weltbewegendes. Ich hab nur meine schöne 10er-Funktion vermisst :wink:
Als dummer Enduser fühlt man sich hier ziemlich fehl am Platze und hat immer das Gefühl, durch einen gemeldeten Bug jemanden auf den Schlips getreten zu sein.
Hat sich hier alles irgendwie ein wenig hochgeschaukelt. Es kommen halt in letzter Zeit zu viele "DAUs" (nicht falsch verstehen, wir haben alle mal klein angefangen) die es nicht für nötig halten sich vorher mal ein FAQ durchzulesen oder die Suchfunktion zu nutzen - und das nervt nunmal extrem. Das Niveau und der Tonfall der Postings tun dann noch ein übriges...

"Hauptsache die FUN geht schnell wieder und wo ich schonmal dabei bin mache ich doch mal nebenbei Linux drauf" scheint leider bei den meisten das Motto zu sein...
@LazyT: Du bist nicht gemeint.
Puh, nochmal Glück gehabt 8)