Tja, nu is et soweit, hab schon mehrer Boxen umgebaut, immer mit erfolch (meistens mit der Download abbruch Methode) doch nu hab ich ne Intel 2XI Avia 600 mit bereits vorhandenem BN 2.01. Die bringt man zum neu laden der Betriebssoft indem man einen flash erase durchführt.
Gesagt getan, download BN2.01 fängt an, bisi warten (ca. 9Balken) Stecker raus, Stecker rein, vorher DBBM gestartet, Box bootet vom PC aus, Pinging Dbox : OK (0-1ms) Box bleibt bei Lade stehen, bis hierher PRIMA. Dann ma Help senden und ... Couldn`t connect to dbox (TimeOut?)
Ist die Hierarchie in BN 2.01 geändert worden?
Bei bisherigen BN es wars wohl so das nach dem Upgrade Befehl der Flash gelöscht wurde und dann der download begann (Deswegen war der Zeitpunkt des Steckerziehens wohl nicht so difiziel wie bei der Kurzschlußmethode) Jetzt allerdings scheint sich was geändert zu haben ??!!
Hat jemand schon erfahrung mit BN2.01 und den hier beschriebenen Problemen?
Gruß
Probleme beim BN2.01 killen
-
- Erleuchteter
Probleme beim BN2.01 killen
Philips 2XI Avia 600; Sat
Micronik TV-Box 1200S MAM600+ inc. Irdeto-, Secacams
Nach Änderungen an Neutrino.cpp kann ich jetzt auch die Zukunft deuten.
-
- Contributor
Schau mal hier: http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=7024
Da hatte schon jemand das selbe Problem.
Da hatte schon jemand das selbe Problem.
-
- Tuxboxer
wie war das noch, mußt mal suchen und finden, aber irgendwie so nach dem motto:
softwaredownload abbrechen, 9 kästchen, dann neu booten, OHNE antennenanschluß, laufen lassen, bis UD4 kommt und NICHT ok drücken, mit minflsh wieder neu booten, aber jetzt alles ohne Garantie, lies mal noch n bissi, so oder ähnlich sollte das gehen
softwaredownload abbrechen, 9 kästchen, dann neu booten, OHNE antennenanschluß, laufen lassen, bis UD4 kommt und NICHT ok drücken, mit minflsh wieder neu booten, aber jetzt alles ohne Garantie, lies mal noch n bissi, so oder ähnlich sollte das gehen
-
- Erleuchteter
Bin ja schon soweit gekommen das help und mount gehen, debugenable_mit minflsh execute und dann bleibt er stehen und sagt failed (der Debug enabler..)
Ich Lese doch vorher schon ein bisi, aber hierzu stand noch nix
Gruß
Das sagt er nu genau:
DebugEnabler (c) tmbinc, gillem +(sagem/13,amd,philips) 1.8beta
bl-version : 1.2
product? at : 1000095C
current state : locked
flashrom type : 2x16 bit? yes. vendor: INTEL
unprotecting : OK!
flashing NOW : 00920092 - FAILED!!!
Please reset now!
Und dann kommt noch: Bei der Ausführung des Scipts ist ein Fehler aufgetreten, der Befehl "arun initactor -v -V -i 4" Schlug fehl.
Hab es jetzt so ca. 20 mal versucht, immer das gleiche ... aaarghhh ich verzweifele..
Ich Lese doch vorher schon ein bisi, aber hierzu stand noch nix
Gruß
Das sagt er nu genau:
DebugEnabler (c) tmbinc, gillem +(sagem/13,amd,philips) 1.8beta
bl-version : 1.2
product? at : 1000095C
current state : locked
Please reset now!
Und dann kommt noch: Bei der Ausführung des Scipts ist ein Fehler aufgetreten, der Befehl "arun initactor -v -V -i 4" Schlug fehl.
Hab es jetzt so ca. 20 mal versucht, immer das gleiche ... aaarghhh ich verzweifele..
Philips 2XI Avia 600; Sat
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Hatte am Anfang das gleiche Problem ... (Nokia 2xI / BN2.01)Mordillo hat geschrieben: current state : locked
Ich musste in der Box die beiden Jumper auflöten (XH4 und XH6 heissen die glaube ich), danach lief alles wie geschmiert ...
Die BN201 soll wohl einen Schreibschutz drin haben, bei der BN2.00 soll das wohl nciht der Fall gewesen sein (kann mich hier aber auch irren ...)
-
- Contributor
2. ich zitiere aus einem dokument das jedem frei zugänglich ist
und das jeder in diesem zusammenhang gelesen haben sollte
"OK nun kann es losgehen.
DBox2 über ein Nullmodemkabel mit eurem Rechner verbinden , Terminalprogramm starten , Einstellungen : 57600,8n1 kein protokoll
'debug.sh ip-eures-rechners' oder 'debug_dbox2 ip-eures-rechners' im verzeichnis /dbox eingeben (debug.sh muss natürlich ausführbar sein)
Da kommen jetzt ganz viele Fehlermeldungen die kann man getrost ignorieren.
Hier aber die wichtigsten ausgaben :
C_INIT: mount 192.168.0.105:/dbox on /
Und nun ins Terminalprogram kucken (57600,8,n,1)
started aid = 10
INIT Version 0.9 loaded
INIT: library path:
LD_LIBRARY_PATH=/root/platform/sagem-dbox2/lib:/root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib"
INIT: start run level 2
INIT: execute "ddf"
INIT: time: 3059 sec, 530000000 nsec
INIT: started aid = 11
wenn ihr das gesehen habt ist alles OK da kommen eventuel vorher und nachher noch einge fehlermeldungen , das ist normal !
wichtig sind die Paar zeilen da oben !
Nun Sollte auf eurem Terminal Client (verbunden über ein Serielles Nullmodemkabel , einstellungen 57600,8n1 kein protokoll)
folgemndes zu sehen sein :
DebugEnabler (c) tmbinc, gillem +(sagem,amd,philips) 1.7
bl-version : 1.0
product? at : 10000944
current state : tmb-locked
flashing NOW : DONE !
wobei die Variablen von box zu box anders sind ....
Wenn am ende kein "Done !!" steht , sondern ein "FAILED!!!"dann hat das Schreibschutz disablen nicht funtioniert (lack auf den lötstellen etc ..)
Wenn "Done!!" da steht , dann ist eure DBox2 im Debugmodus , ihr könnt sie jetzt aus machen . Das sie im Debugmodus ist seht ihr
dann auch nachdem ihr sie an wieder in Strom steckt , nun steht auf dem Display viel mehr info.
"
quelle : http://www.noernet.de/dbox2/howto/DBox2-HOWTO.html
3. noch ein zitat
"2.7 Debug-Mode enablen
'/dbox/root/platform/drv/tuner.so' mit 'tuner.so' von http://dbox2.elxsi.de/files/tuner.so ersetzen.
"
und das jeder in diesem zusammenhang gelesen haben sollte
"OK nun kann es losgehen.
DBox2 über ein Nullmodemkabel mit eurem Rechner verbinden , Terminalprogramm starten , Einstellungen : 57600,8n1 kein protokoll
'debug.sh ip-eures-rechners' oder 'debug_dbox2 ip-eures-rechners' im verzeichnis /dbox eingeben (debug.sh muss natürlich ausführbar sein)
Da kommen jetzt ganz viele Fehlermeldungen die kann man getrost ignorieren.
Hier aber die wichtigsten ausgaben :
C_INIT: mount 192.168.0.105:/dbox on /
Und nun ins Terminalprogram kucken (57600,8,n,1)
started aid = 10
INIT Version 0.9 loaded
INIT: library path:
LD_LIBRARY_PATH=/root/platform/sagem-dbox2/lib:/root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib"
INIT: start run level 2
INIT: execute "ddf"
INIT: time: 3059 sec, 530000000 nsec
INIT: started aid = 11
wenn ihr das gesehen habt ist alles OK da kommen eventuel vorher und nachher noch einge fehlermeldungen , das ist normal !
wichtig sind die Paar zeilen da oben !
Nun Sollte auf eurem Terminal Client (verbunden über ein Serielles Nullmodemkabel , einstellungen 57600,8n1 kein protokoll)
folgemndes zu sehen sein :
DebugEnabler (c) tmbinc, gillem +(sagem,amd,philips) 1.7
bl-version : 1.0
product? at : 10000944
current state : tmb-locked
flashing NOW : DONE !
wobei die Variablen von box zu box anders sind ....
Wenn am ende kein "Done !!" steht , sondern ein "FAILED!!!"dann hat das Schreibschutz disablen nicht funtioniert (lack auf den lötstellen etc ..)
Wenn "Done!!" da steht , dann ist eure DBox2 im Debugmodus , ihr könnt sie jetzt aus machen . Das sie im Debugmodus ist seht ihr
dann auch nachdem ihr sie an wieder in Strom steckt , nun steht auf dem Display viel mehr info.
"
3. noch ein zitat
"2.7 Debug-Mode enablen
'/dbox/root/platform/drv/tuner.so' mit 'tuner.so' von http://dbox2.elxsi.de/files/tuner.so ersetzen.
"
-
- Einsteiger
Mein Reden ... hatte wie gesagt zuerst vergessen, die Brücken zu löten, bzw. es ohne versucht ...derget hat geschrieben: Wenn am ende kein "Done !!" steht , sondern ein "FAILED!!!"dann hat das Schreibschutz disablen nicht funtioniert (lack auf den lötstellen etc ..)
Naja, und 2 Seiten weiter stands dann ... und glücklicherweise ist an den Stellen viel Platz zum Löten ...
KoMa666