Hy,
der ShowView Code ist ja nicht zu jedem Fil gleich, sondern basiert auf einer logischen Rechnung. Es wäre demnach also möglich das die Box zu jedem Film den ShowView-Code "errechnet"
Ist es möglich sowas einzubinden, so das ich einfach den Code ablese z.B. im BlauenKnopf Features Menü? Oder eigentlich überflüssig da die Box bald Infrarot mit dem VCR diskutiert?
ShowView-Code anzeigen?!
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
Ich hatte sowas mal in LCARS. Das Problem ist neben den lizenzrechtlichen vor allem auch, dass die Kodierung nicht vollkommen bekannt ist. Man kann nicht zu jeder Minute starten udn stoppen und so weiter. Das macht das Ganze irgendwie ziemlich nutzlos, wenn man nur den Code für eine Startzeit berechnen kann, welche 2 Stunden vor der eigentlichen Startzeit liegt...
-
- Interessierter
-
- Interessierter
showview wurde nur zu schlecht in videorecordern implementiert!Gorcon hat geschrieben:Hi
Wer Arbeitet denn mit ShowView Diese Efindung kam aus England und wurde dort eingestellt weil zu Fehleranfällig un umständlich. Die einfachste möglichkeit ist die Anfangs und Endzeit einzugeben
Gruß Gorcon
(37stes untermenue)
mit den externen fernbedienungen war und ist es einfach genial!
gruss pofis
-
- Tuxboxer
Hi
Ist geschmacksache. Aber ich gebe es am einfachsten per Scanner ein. dauert nichtmal eine Sekunde oder die Anfangs und Endzeit, da kann ich dann auch gleich selbst die Zeit variiren falls der Film später anfängt und sonst der Schluss nicht mehr drauf ist. Ausserdem ist der Showview Code oftmals in Zeitschriften falsch abgedruckt.
Gruß Gorcon
Ist geschmacksache. Aber ich gebe es am einfachsten per Scanner ein. dauert nichtmal eine Sekunde oder die Anfangs und Endzeit, da kann ich dann auch gleich selbst die Zeit variiren falls der Film später anfängt und sonst der Schluss nicht mehr drauf ist. Ausserdem ist der Showview Code oftmals in Zeitschriften falsch abgedruckt.
Gruß Gorcon
-
- Interessierter
Hi Mike
In this thread a discussion was going on whether or not using showview would make sense.
Despite this discussion, one important thing was mentioned: To be able/allowed to use showview, you have to get a license from the company that holds the copyrights for the algorithm. This makes it impossible to use showview legally in a free/open source software.
Another point is, that the algorithm to encode/decode does not seem to be fully known by the "public", so it's hard to develop software for it.
Hope this helps!
Chipsy
In this thread a discussion was going on whether or not using showview would make sense.
Despite this discussion, one important thing was mentioned: To be able/allowed to use showview, you have to get a license from the company that holds the copyrights for the algorithm. This makes it impossible to use showview legally in a free/open source software.
Another point is, that the algorithm to encode/decode does not seem to be fully known by the "public", so it's hard to develop software for it.
Hope this helps!
Chipsy
-
- Neugieriger
Hier mal ein paar allgemeine Informationen zu Showview:
Die Lizenzen werden von der Firma >Gemstar< vergeben.
Allgemeine Informationen gibt es zum Beispiel >hier< oder >hier< oder >hier<.
Eine interessante Sache ist das schon. Es ist aber leider so, daß bei der Einführung von DVB nicht an eine Übernahme von Showview gedacht wurde, weil DVB über den EPG bessere und modernere Möglichkeiten bietet. (b.z.w. bieten sollte...)
Die Lizenzen werden von der Firma >Gemstar< vergeben.
Allgemeine Informationen gibt es zum Beispiel >hier< oder >hier< oder >hier<.
Eine interessante Sache ist das schon. Es ist aber leider so, daß bei der Einführung von DVB nicht an eine Übernahme von Showview gedacht wurde, weil DVB über den EPG bessere und modernere Möglichkeiten bietet. (b.z.w. bieten sollte...)