Hi!
ich habe eine Kabel-Sagem mit 1xIntel, auf der anderen Seite Linux. Wie schon mehrfach hier beschrieben kommt bei
rsh dbox help
einfach die Meldung
Chorus... Good Try ,
bei
rsh dbox mount
kommt gar keine Meldung.
Da ich mit DBOX totaler newbie bin und nichts falsch machen moechte (man hoert ja schlimmes...) wollte ich also erstmal nachfragen, bzw. mich hier im Forum informieren.
Leider musste ich feststellen, dass sich einzelne Beitraege sogar widersprechen.
Deshalb meine konkreten Fragen:
Zum rsh dbox mount: Irgendwo steht, ist bei dieser Box ganz schwierig? Irgendwo steht auch, ich soll den Pfad mit angeben, irgendwo steht, ich soll das ganz weglassen. Was ist richtig?
Gibt es irgendwo eine Anleitung zu min*** (was auch immer das ist...)? Irgendwo steht, das ist auch sehr gefaehrlich und man kann dann den Flash nicht mehr auslesen?
Wozu brauche ich eigentlich meinen alten Flashinhalt?
Irgendwo stand was von einer cpAll.class. In der Howto zum Debug steht davon nichts. Brauch ich die?
In der Howto ist im Config-File fuer den DHCPD vor FILENAME ein Stern, das ist also kommentiert. Um die Box in den Debug zu kriegen boote ich nichts ueber Netz?
Irgendwo steht auch was zu Softwareupdate unterbrechen. Gibts dazu ne Anleitung? (Kommt aber eher nicht in Frage, habe leider ENTWEDER PC ODER Antenne)
Danke fuer Hilfe jeglicher Art!
P.S.: Ist eigentlich nun LINUX mit *unveraendertem* Neutrino auch schon offiziell verboten? Selbst, wenn ich nicht mal PW sehen will?
Durcheinander: GOOD TRY :-)
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
So viele Fragen..
Bei der Sagem 1xI haben viele Probleme den richtigen Kurzschlusszeitpunkt (Stecker ziehen) zu finden.
Einfacher gehts mit minflsh, da geht nix von Kaputt. minflsh ist einfach ein älteres mini-BR-System (und darum (C) und schwer zu finden), mit dem man zumindest den Kernel laden und ein paar Aktionen durchführen kann wenn die Soft im Flash kaputt ist.
Gelöscht wird davon nix.
Bei der Sagem1xI hat man den Vorteil, dass sie sich ohne Probleme auch mit intakter Soft mit minflsh starten lässt, man kriegt dann ohne Kurzschluss eine RSH-Shell.
Ein Kurzanleitung zu minflsh liegt dem Archiv bei.
Wo willst Du nen Pfad angeben?
Die richtigen Angaben stehen in http://www.noernet.de/dbox2/howto/DBox2-HOWTO.html
Den Flashinhalt (BR-Soft) brauchst Du zum einen um evtl. mal die BR wiederherzustellen und, noch wichtiger, um an die Ucodes zu kommen.
Das mit dem Softwareupdate abbrechen ist recht einfach, einfach ein Update der BR bei ca. 4 Balken abbrechen, dann kann man die Box mit minflsh starten. (Bei Deiner Box eh unnötig)
Linux@dbox2 ist legal! Da ist gar nix verboten.
Leider wird es von einigen Stinkstiefeln zum Schwarzsehen missbraucht, was hier in keinster Weise unterstüzt wird.
Bei der Sagem 1xI haben viele Probleme den richtigen Kurzschlusszeitpunkt (Stecker ziehen) zu finden.
Einfacher gehts mit minflsh, da geht nix von Kaputt. minflsh ist einfach ein älteres mini-BR-System (und darum (C) und schwer zu finden), mit dem man zumindest den Kernel laden und ein paar Aktionen durchführen kann wenn die Soft im Flash kaputt ist.
Gelöscht wird davon nix.
Bei der Sagem1xI hat man den Vorteil, dass sie sich ohne Probleme auch mit intakter Soft mit minflsh starten lässt, man kriegt dann ohne Kurzschluss eine RSH-Shell.
Ein Kurzanleitung zu minflsh liegt dem Archiv bei.
Wo willst Du nen Pfad angeben?
Die richtigen Angaben stehen in http://www.noernet.de/dbox2/howto/DBox2-HOWTO.html
Den Flashinhalt (BR-Soft) brauchst Du zum einen um evtl. mal die BR wiederherzustellen und, noch wichtiger, um an die Ucodes zu kommen.
Das mit dem Softwareupdate abbrechen ist recht einfach, einfach ein Update der BR bei ca. 4 Balken abbrechen, dann kann man die Box mit minflsh starten. (Bei Deiner Box eh unnötig)
Linux@dbox2 ist legal! Da ist gar nix verboten.
Leider wird es von einigen Stinkstiefeln zum Schwarzsehen missbraucht, was hier in keinster Weise unterstüzt wird.
-
- Neugieriger
Erstmal Danke!
Was den richtigen Zeitpunkt bei dieser Box betrifft, bilde ich mir ein, eine Loesung zu haben: Der Bootvorgang der Box erscheint mir langsamer, wenn ich sie mit Pings echt stresse. Bei einem Flood-Ping (ping -f ...) bootet sie scheinbar gar nicht mehr, ich bekomme den Zeitpunkt nur hin, wenn ich ca. 40 Pings als "ping -w 1 dbox" starte.
Bilde ich mir das ein, oder kann das stimmen? )
Aber welches Archiv meinst Du?
Stellen wir uns mal vor, ich haette das ominoese min*** (was leider wirklich nicht der Fall ist), dann boote ich das ueber DHCPD und dann starte ich gleich das Copy-Skript?
Was den richtigen Zeitpunkt bei dieser Box betrifft, bilde ich mir ein, eine Loesung zu haben: Der Bootvorgang der Box erscheint mir langsamer, wenn ich sie mit Pings echt stresse. Bei einem Flood-Ping (ping -f ...) bootet sie scheinbar gar nicht mehr, ich bekomme den Zeitpunkt nur hin, wenn ich ca. 40 Pings als "ping -w 1 dbox" starte.
Bilde ich mir das ein, oder kann das stimmen? )
Aber welches Archiv meinst Du?
Stellen wir uns mal vor, ich haette das ominoese min*** (was leider wirklich nicht der Fall ist), dann boote ich das ueber DHCPD und dann starte ich gleich das Copy-Skript?
-
- Senior Member
Im HowTo wird empfohlen mehrere Pings gleichzeitig laufen zu lassen.
Das sollte eigentlich tun.
Mit dem Archiv ist das ominöse minflsh gemeint.
Solltest Du das haben, dann bootest Du die Box gem. der Anleitung im Archiv, anschliessend sollte RSH help gehen.
Danach kann der Schreibschuzt aufgehoben werden und das enable-debug-Script ausgeführt werden.
Das sollte eigentlich tun.
Mit dem Archiv ist das ominöse minflsh gemeint.
Solltest Du das haben, dann bootest Du die Box gem. der Anleitung im Archiv, anschliessend sollte RSH help gehen.
Danach kann der Schreibschuzt aufgehoben werden und das enable-debug-Script ausgeführt werden.