Hallo zusammen!
Kann ich aus der DBOX bei aktivem Debug-Mode und der Meldung "KEIN SYSTEM" im Display trotzdem die Files auslesen?
Komme ich jetzt noch an die uCodes ran und wenn ja, bitte eine kurze Info wie es gehen soll. Ode kann ich jetzt das neue Image einfach flashen?
Das Image habe ich ausgelesen, aber wenn ich es mit dem Bootmanager von Field entpacken möchte, kommt ein Fehler "Fehlender Superblock". Kann man mit dem Image jetzt nochwas anfangen?
Fragen über Fragen.....
Thanxx
DBOX Flash auslesen bei "KEIN SYSTEM"
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Ähh, ja, habe das Wort "Superblock" schonmal in einer Vorlesung gehört.. Wie war das noch: Der Superblock ist vergleichbar mit der FAT-Table von Windos: Ist der kaputt, sind die Daten auf der Platte hin. Das ausgelesene Img ist soetwas wie eine Abbilddatei des Dateisystems der DBox. Soll heißen da is nix brauchbares mehr (oh man bin ich strack - Cola-Asbach ;-)
Is aber nicht so schlimm. Du hast zwei Möglichkeiten:
Nimm 'ne Suchmaschine und Du findest sowohl neue ucodes (die du ja unbedingt brauchst) und wenn du dich anstrengst auch ein original BN.img (bei dem Du allerdings erst die .did anpassen mußt)
Zweite Möglichkeit (hab' ich noch nicht brobiert, nur gelesen): Du steckst bei gepatchtem Bootloader das Antennen/Satkabel in die DBox, schaltest sie einfach ein und warest 'ne halbe Stunde. Die DBox soll sich dann selbst vom Sattelit oder Kabel die neuste BetaNova und die zugehörigen ucodes holen und Du kannst Deine Ausleseversuche nochmal starten..
grx
kddh
Klein Dick Dumm und Häßlich ;-))
Is aber nicht so schlimm. Du hast zwei Möglichkeiten:
Nimm 'ne Suchmaschine und Du findest sowohl neue ucodes (die du ja unbedingt brauchst) und wenn du dich anstrengst auch ein original BN.img (bei dem Du allerdings erst die .did anpassen mußt)
Zweite Möglichkeit (hab' ich noch nicht brobiert, nur gelesen): Du steckst bei gepatchtem Bootloader das Antennen/Satkabel in die DBox, schaltest sie einfach ein und warest 'ne halbe Stunde. Die DBox soll sich dann selbst vom Sattelit oder Kabel die neuste BetaNova und die zugehörigen ucodes holen und Du kannst Deine Ausleseversuche nochmal starten..
grx
kddh
Klein Dick Dumm und Häßlich ;-))