Thema dieses Thread soll sein:
- Wie kann ich mit cygwin eigene c-programme für die dbox schreiben
- was und wieviel muß ich dazu vom cygwin downloaden
- woher und wie krieg ich die ppc-gcc-erweiterung darein (rpm's werden ja wohl nicht funktionieren)
- woher & wie krieg ich das dbox cdk darein, so daß ich die notwendigen Header habe
- geht kernel kompilieren wieder?
- hat schon jemand die tools vom cdk als binary für cygwin angepaßt?
Also alle Links, schon vorhandene How-To's und Info's sind wilkommen!
Nachdem der Cygwin Thread von Mordillo den Bach runter gegangen ist und mich dieses Thema interessiert, habe ich mich als Frischling in diesem Board mal erdreistet, ein neues Topic aufzumachen
grx kddh[/b]
Rund um Cygwin
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
also bevor das passiert (löschen des Threads) melde ich mich mal zu Wort:
Mich interessiert das ganze schon, nicht nur n bischen, sondern ganz ordentlich. Nur leider kann ich keine Infos dazu beisteuern weil ich viel zu wenig Ahnung davon hab. Ideen dagegen n ganzen Haufen mehr. Was die Programmiererei angeht (Assembler, Basic, Pascal, und n bissi C, kennt noch jemand Fortran? 6502 Mashinencode war mir am liebsten), da hab ich -leider, heute bereue ichs n bischen- vor 10 Jahren oder so damit aufgehört. Aber ich hab mittlerweile wieder richtig Lust drauf.
Und deshalb wart ich hier nun mit Dir auf die ersten Infos und Denkanstöße...
Mich interessiert das ganze schon, nicht nur n bischen, sondern ganz ordentlich. Nur leider kann ich keine Infos dazu beisteuern weil ich viel zu wenig Ahnung davon hab. Ideen dagegen n ganzen Haufen mehr. Was die Programmiererei angeht (Assembler, Basic, Pascal, und n bissi C, kennt noch jemand Fortran? 6502 Mashinencode war mir am liebsten), da hab ich -leider, heute bereue ichs n bischen- vor 10 Jahren oder so damit aufgehört. Aber ich hab mittlerweile wieder richtig Lust drauf.
Und deshalb wart ich hier nun mit Dir auf die ersten Infos und Denkanstöße...
-
- Senior Member
Eigentlich sollte das mit cygwin funktionieren. Im cdk sind inzwischen einige patches vorhanden. Im Prinzip braucht man alle Pakete, die in der CDK Readme angegeben sind. Die kann man ja im cygwin setup einfach auswählen und dann wird runtergeladen. Wie das dann weitergeht ist glaub ich genauso, wie mit Linux:
http://cvs.berlios.de/cgi-bin/cvsweb.cg ... oot=tuxbox
http://cvs.berlios.de/cgi-bin/cvsweb.cg ... oot=tuxbox
-
- Interessierter
Hallo chkdesign!
Danke für Deinen Hinweis. Ich habe mir auch die Verschiedenen Versionen dieses Readme's schon durchgelesen, aber es gibt zuviele Dinge, die ich über CygWin und das CDK noch nicht weiß, als daß ich damit klarkäme.
Ich kann mir über ISDN halt nich den halben CygWin-Server runterziehen, bis ich weiß, was ich brauche..sorry.
Gibt es vielleicht irgendwo ein Yadd, das den gcc enthält, so daß ich über die dbox compilieren kann? Die lahme Geschwindigkeit würde ich da in Kauf nehmen, wenn ich dafür schneller zum Ziel komme.
grx
kddh
Danke für Deinen Hinweis. Ich habe mir auch die Verschiedenen Versionen dieses Readme's schon durchgelesen, aber es gibt zuviele Dinge, die ich über CygWin und das CDK noch nicht weiß, als daß ich damit klarkäme.
Ich kann mir über ISDN halt nich den halben CygWin-Server runterziehen, bis ich weiß, was ich brauche..sorry.
Gibt es vielleicht irgendwo ein Yadd, das den gcc enthält, so daß ich über die dbox compilieren kann? Die lahme Geschwindigkeit würde ich da in Kauf nehmen, wenn ich dafür schneller zum Ziel komme.
grx
kddh
-
- Senior Member
Das sehe ich ein, ich hab' DSL und da hab' ich munter hin und weggeklickt, bis ich alles hatte. Ist aber schon länger her, als cygwin noch nicht im CDK war und nicht wirklich funktionierte. Bin dann auf Suse umgestiegen.Ich kann mir über ISDN halt nich den halben CygWin-Server runterziehen, bis ich weiß, was ich brauche..sorry.