Alles laeuft nur nicht Premiere --- trotz legaler karte
-
- Neugieriger
Alles laeuft nur nicht Premiere --- trotz legaler karte
Hi all,
ich habe mir eine dbox (nokia 2x) mit linux vorinstalliert geshoppt. Das ganze hat ein System 1.2 drauf und laeuft mit neutrino wunderbar. Alle Sender da, Premiere funktioniert ohne Probleme ...
Jetzt habe ich das neuest yadd release (4. Mai) auf meinem Linux server installiert, bootp, nfs blah blah blah configuriert, ucodes rueberkopiert.
Die dbox bootet, neutrino laeuft, aber bei Premiere bekomme ich schwarzes bild (EPG funktioniert).
Ich habe eine voellig legales Premiere Abo + Karte (und ich betone es nur nochmal null Intereresse an irgendwelchem rumgemurkse ...), deshalb ist mir nicht ganz klar, warum es nicht laeuft.
Muss ich nochwas anderes vom alten image rueberkopieren? Oder laeuft Premiere nicht, wenn man ueber Netz bootet???
Etwas ratlos
NikWest
PS: Habe auch mal das release von heute getestet (17.5). Laueft auch auf den ersten Blick, aber gleiches Problem mit Premiere.
ich habe mir eine dbox (nokia 2x) mit linux vorinstalliert geshoppt. Das ganze hat ein System 1.2 drauf und laeuft mit neutrino wunderbar. Alle Sender da, Premiere funktioniert ohne Probleme ...
Jetzt habe ich das neuest yadd release (4. Mai) auf meinem Linux server installiert, bootp, nfs blah blah blah configuriert, ucodes rueberkopiert.
Die dbox bootet, neutrino laeuft, aber bei Premiere bekomme ich schwarzes bild (EPG funktioniert).
Ich habe eine voellig legales Premiere Abo + Karte (und ich betone es nur nochmal null Intereresse an irgendwelchem rumgemurkse ...), deshalb ist mir nicht ganz klar, warum es nicht laeuft.
Muss ich nochwas anderes vom alten image rueberkopieren? Oder laeuft Premiere nicht, wenn man ueber Netz bootet???
Etwas ratlos
NikWest
PS: Habe auch mal das release von heute getestet (17.5). Laueft auch auf den ersten Blick, aber gleiches Problem mit Premiere.
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Verstehe nur Bahnhof
Sorry, aber ich verstehe nicht wovon ihr redet.
in meinem /var/ucodes steht:
-rw-r--r-- 1 root root 101318 May 18 00:27 avia500.ux
-rw-r--r-- 1 root root 126846 May 18 00:27 avia600.ux
-rw-r--r-- 1 root root 131072 May 18 00:27 cam-alpha.bin
-rw-r--r-- 1 root root 2048 May 18 00:27 ucode.bin
genau das habe ich kopiert.
irgendwelche c-cam ... files gibts auf meiner box nicht:
find / c-cam
....
find: c-cam: No such file or directory
Zudem bin ich jetzt hoechst verwirrt, da ich grade die dbox ohne Karte neugestartet habe und Premiere trotzdem noch laueft!!! (mit der yadd, die auf der Kiste vorinstalliert war).
Ich habe null Bock irgendwelches illegales Zeuchs auf der Kiste zu haben.
Ein Unterschied zwischen dem vorinstallierten System und meinem System auf dem Server ist, dass es auf dem vorinstallierten System ein Verzeichnis /var/scce gibt, auf meinem System gibt es das nicht.
NikWest
in meinem /var/ucodes steht:
-rw-r--r-- 1 root root 101318 May 18 00:27 avia500.ux
-rw-r--r-- 1 root root 126846 May 18 00:27 avia600.ux
-rw-r--r-- 1 root root 131072 May 18 00:27 cam-alpha.bin
-rw-r--r-- 1 root root 2048 May 18 00:27 ucode.bin
genau das habe ich kopiert.
irgendwelche c-cam ... files gibts auf meiner box nicht:
find / c-cam
....
find: c-cam: No such file or directory
Zudem bin ich jetzt hoechst verwirrt, da ich grade die dbox ohne Karte neugestartet habe und Premiere trotzdem noch laueft!!! (mit der yadd, die auf der Kiste vorinstalliert war).
Ich habe null Bock irgendwelches illegales Zeuchs auf der Kiste zu haben.
Ein Unterschied zwischen dem vorinstallierten System und meinem System auf dem Server ist, dass es auf dem vorinstallierten System ein Verzeichnis /var/scce gibt, auf meinem System gibt es das nicht.
NikWest
-
- Einsteiger
Hatte mir gestern Abend noch den Yadsnapshot vom 15.05 gezogen.
Bei dem hatte ich auch kein Premiere FTA liefen ganz normal!
Hab mir vorhin das neue vom 17.05 18 Uhr irgendwas auf meine NFS-Server gezogen und damit läufts jetzt wieder.
Nur all's Idee. Könnte dir Stunden langes Fummel und suchen und Frust ersparen.
Ese
Bei dem hatte ich auch kein Premiere FTA liefen ganz normal!
Hab mir vorhin das neue vom 17.05 18 Uhr irgendwas auf meine NFS-Server gezogen und damit läufts jetzt wieder.
Nur all's Idee. Könnte dir Stunden langes Fummel und suchen und Frust ersparen.
Ese
Philips 2xIntel Sat Yadd BR2.0 im Flash
-
- Tuxboxer
@NikWest:
wenn du mal im Netrino menü auf service/ucodes überprüfen gehst, dann werden dir die versionen deiner Ucodes angezeigt, da steht dann sowas wie camalpha_01_02_105E
wenn die ucodes die du jetzt auf deiner Box hast genau die sind, die du von Deiner Box vorher ausgelesen hast, dann sollte Premiere funzen und der Fehler wäre woanders zu suchen (anderes Image z.B.)
wenn das nicht deine Ucodes waren (aus deiner box original BN) dann kann es sein, daß deine camalpha.bin die falsche ist, und dann bleibt halt Premiere dunkel...
wenn du mal im Netrino menü auf service/ucodes überprüfen gehst, dann werden dir die versionen deiner Ucodes angezeigt, da steht dann sowas wie camalpha_01_02_105E
wenn die ucodes die du jetzt auf deiner Box hast genau die sind, die du von Deiner Box vorher ausgelesen hast, dann sollte Premiere funzen und der Fehler wäre woanders zu suchen (anderes Image z.B.)
wenn das nicht deine Ucodes waren (aus deiner box original BN) dann kann es sein, daß deine camalpha.bin die falsche ist, und dann bleibt halt Premiere dunkel...
-
- Tuxboxer
ups, da fällt mir gerade auf ich hätt mal n wieder bissi genauer lesen sollen:
also weiter gehts zu dboxupdate.berlios.de,
dort AlexWbasimage und aktuelle cdk.cramfs und cdk.cramfs.version runterladen.
dann das ganze auf die box flashen
oder, da ich hier offensichtlich nicht ganz im Bilde war
@Mods: topic schließen
-
- Neugieriger
Mh, ich wuerde aber gerne meine dbox ueber das Netz booten und schon gar nicht die box mit etwas flaschen, was nicht funktioniert.SoLaLa hat geschrieben:ups, da fällt mir gerade auf ich hätt mal n wieder bissi genauer lesen sollen:
Bzgl. der ucodes bekomme ich folgende Meldung im Menu:
Avia 500: avia500v093
Avia 600: avia600vb017
UCode: unknown
Cam-Alpha: cam_01_02_002E
bis auf das unknown sieht das doch ganz gut aus oder?
NikWest
-
- Tuxboxer
oki, da dieser Thread noch existiert mach ich halt mal weiter...
@Nik:
geh mal ruhig auf dboxupdate.berlios.de
da saugst du dir das AlexW1.4 für 2 flashbausteine, das ist erstmal der anfang, das läuft 100%
dann gehst du zu cobra2000 und saugst dir da das cdk.cramfs vom 27.03. und die dazugehörige cdk.cramfs.version. die funktioniert auf deiner box auch ganz gut.
und dann flashst du erstmal n anständiges Image auf deine box
@Nik:
geh mal ruhig auf dboxupdate.berlios.de
da saugst du dir das AlexW1.4 für 2 flashbausteine, das ist erstmal der anfang, das läuft 100%
dann gehst du zu cobra2000 und saugst dir da das cdk.cramfs vom 27.03. und die dazugehörige cdk.cramfs.version. die funktioniert auf deiner box auch ganz gut.
und dann flashst du erstmal n anständiges Image auf deine box
-
- Neugieriger
verstehe es zwar nicht, aber nun gut ...
ich verstehe zwar nicht, was der Unterschied sein soll, ob ich nun das aktuelle yadd uebers Netz boote oder mein box flashe und das AlexWImage installiere, aber ich werde es halt mal machen ... allerdings muss ich wohl bis Dienstag warten, da ich kein serielles Kabel habe und das ohne wohl nicht geht.
Ich dachte immer, dass es egal ist, ob man yadd uebers netz booted oder seine box flasht.
Uebers Netz bootet ist mir naemlich deutlich sympatischer ... aber damit gehts ja anscheinend nicht.
NikWest
Ich dachte immer, dass es egal ist, ob man yadd uebers netz booted oder seine box flasht.
Uebers Netz bootet ist mir naemlich deutlich sympatischer ... aber damit gehts ja anscheinend nicht.
NikWest
-
- Neugieriger
geflasht und immer noch geht nix :(
ok, habe mich jetzt getraut und die box geflasht.
Das ganze lief wunderbar und ich habe jetzt das 1.5 alexw image drauf.
Mit neutrino gabs bei der Kanalsuche Probleme, habe es dann mit Enigma versucht ... lief tadellos, dann nochmal mit Neutrino ... hat dann auch geklappt.
ABER jetzt funktionieren die Premiere Kanaele ueberhaupt nicht mehr, also genau das gleiche Verhalten wie bei dem yadd, dass ich uebers Netz gebootet habe (Mein Abo Karte steckt im Slot 1).
Bei ucodes ueberpruefen, bekomme ich bei ucode: unknown
Also doch die UCodes, die nicht stimmen?
NikWest
Das ganze lief wunderbar und ich habe jetzt das 1.5 alexw image drauf.
Mit neutrino gabs bei der Kanalsuche Probleme, habe es dann mit Enigma versucht ... lief tadellos, dann nochmal mit Neutrino ... hat dann auch geklappt.
ABER jetzt funktionieren die Premiere Kanaele ueberhaupt nicht mehr, also genau das gleiche Verhalten wie bei dem yadd, dass ich uebers Netz gebootet habe (Mein Abo Karte steckt im Slot 1).
Bei ucodes ueberpruefen, bekomme ich bei ucode: unknown
Also doch die UCodes, die nicht stimmen?
NikWest
-
- Neugieriger
cam-alpha falsch?
ok, ich glaube mein cam-alpha ist falsch.
Bei ucodes ueberpruefen steht:
sollte da nicht sowas wie:
cam_01_05_002B
stehen? (auf meiner Karte steht ne nummer mit B vorne dran).
Ich habe noch ne 2. dbox (Mietbox), koennte ich da das aktuelle cam-alpha auslesen, ohne dass ich das Teil in den Debug Modus setzen muss???
Danke
NikWest
Bei ucodes ueberpruefen steht:
sollte da nicht sowas wie:
cam_01_05_002B
stehen? (auf meiner Karte steht ne nummer mit B vorne dran).
Ich habe noch ne 2. dbox (Mietbox), koennte ich da das aktuelle cam-alpha auslesen, ohne dass ich das Teil in den Debug Modus setzen muss???
Danke
NikWest
-
- Neugieriger
uups, falsche info
falsche info. Auf meiner Karte steht ne nummer mit D vorne dran und am Schluss ein Z.
Sorry
NikWest
Sorry
NikWest
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Laeuft und "thanks for all the fish" ;-)
yep, das cam-alpha wars.
Die richtige version eingespielt und jetzt laeuft alles so wie es sein soll.
Tausend Dank an alle ... tolle SW, tolles Board ... auf zum naechsten Task (streaming) ;-)
NikWest
Die richtige version eingespielt und jetzt laeuft alles so wie es sein soll.
Tausend Dank an alle ... tolle SW, tolles Board ... auf zum naechsten Task (streaming) ;-)
NikWest
-
- Tuxboxer