Kabelscan funktioniert net

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Totti256

Kabelscan funktioniert net

Beitrag von Totti256 »

Tach erst mal,

ich weiss dieses Thema ist genug durchgekaut worden, aber ich bin noch Newbie (sorry) und kann nicht viel mit manchen sachen anfangen.
Habe DBox2 mit 2xI 500 (Kabel) im Kabelnetz mit Sateinspeisung ( keine Telekom).
Hab mir Neutrino raufgemacht und auch mit den neuesten Images probiert (auch BF-Scan), aber ohne Erfolg.
Mit der alten version (ohne BF-Scan) findet er 29 Services (incl. Radio). Mit dem BF-Scan nur 21 Services.
Mit der BN-Soft findet er alles ohne Probs.
Am Kabel liegt's also nicht. Mein Anbieter sagte mir auch die Frequenzen und die Symbolrate soll 6900 betragen (was ich persönlich nicht glaube, weil in privaten Kabelnetzten soll sie wohl 6875 sein). Kann man die cable.xml so ändern, dass sie auf mein Kabelnetz passt?

Mach ich was falsch????

Hilfe wäre echt nett.

Gruß Totti
DBox2 Nokia 2xI 500, privates Kabelnetz mit Sat-Einspeisung
redone-1981
Interessierter
Interessierter

Beitrag von redone-1981 »

Selbst ein modifizieren der cables.xml hat bei mir nichts gebracht. Hänge auch am Privatkabel mit Sateinspeisung und ner Symbolrate von 6,875 MSymb/s. Hab dann noch ne service.xml auf die Frequenzen angepast die bei mir vorliegen - und trotzdem kein Bild. Nur der Hinweis Kanal nicht verfügbar, selbst nach mehrmaligem zappen und an und aus schalten der Box. Is schon echt peinlich das ein tolles OS an solchen Kinderkrankheiten leidet. Selbst die BN auf der 2er Box und DVB2000 auf ner 1er Box haben keine Probleme beim Kanalscan.
Totti256

Beitrag von Totti256 »

Also da muss ich dir mal recht geben, da bauen se allen möglichen Unsinn ( nicht so ernst nehmen ) ein, z.B. C64 - EMU usw. Aber bei der kanalsuche ist keine lösung in sicht. Und meistens sind die Lösungen ja sehr banal.
Und ich finde auch, dass linux für die Dbox das beste ist, was ich gesehen habe.
Vielleicht erbarmt sich ja mal einer der Entwickler unserem Problem.

Gruß Totti
DBox2 Nokia 2xI 500, privates Kabelnetz mit Sat-Einspeisung