Kein System nach Debug-Versuch bei D-Box2!!!!!
-
- Neugieriger
Kein System nach Debug-Versuch bei D-Box2!!!!!
Hallo liebe Board-User!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist hier wir wirklich ein super Forum! Ich habe aus Euren Beiträgen schon viel Wissenswertes entnehmen können! Vielen Dank an alle User!
Leider habe ich ein Problem! Nach einem Debug-Versuch mit der Kurzschlussmethode (D-BOX2 Phillips) erhalte ich beim Starten der Box
die Meldung: Kein System!
Man sieht einen Block im Display und danach die Meldung in ständigem Wechsel!
Ich habe mich an die FAQ vom Bootmanager gehalten und versucht, über
mini???????????? ohne Kurzschluss zu booten! Leider ohne Erfolg! Eigentlich müssten beim Starten ja mehrere Blöcke zu sehen sein, die von links nach rechts durchlaufen, doch nach einem, bzw. 2 Blöcken bleibt das Gerät stehen. Der help-Befehl bringt einen Timeout!!!
Ich brauch dringend Hilfe und möchte Euch alle herzlich bitten, mir bestmöglich zu helfen!!!!!!!!!
Bitttttte! Vielen Dank!
Das ist hier wir wirklich ein super Forum! Ich habe aus Euren Beiträgen schon viel Wissenswertes entnehmen können! Vielen Dank an alle User!
Leider habe ich ein Problem! Nach einem Debug-Versuch mit der Kurzschlussmethode (D-BOX2 Phillips) erhalte ich beim Starten der Box
die Meldung: Kein System!
Man sieht einen Block im Display und danach die Meldung in ständigem Wechsel!
Ich habe mich an die FAQ vom Bootmanager gehalten und versucht, über
mini???????????? ohne Kurzschluss zu booten! Leider ohne Erfolg! Eigentlich müssten beim Starten ja mehrere Blöcke zu sehen sein, die von links nach rechts durchlaufen, doch nach einem, bzw. 2 Blöcken bleibt das Gerät stehen. Der help-Befehl bringt einen Timeout!!!
Ich brauch dringend Hilfe und möchte Euch alle herzlich bitten, mir bestmöglich zu helfen!!!!!!!!!
Bitttttte! Vielen Dank!
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
derget schrieb hier wies gehtBoxhamster hat geschrieben: Wie kann ich denn den Speicher der Box komplet löschen??????
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=955
überlegs dir aber lieber vorher nochma, ist SEHR RISKANT!!!!!!!!!
-
- Neugieriger
Vielen Dank für Eure Unterstützung! Ich habe alles Versucht, aber nichts geht!
Nochmal das Problem: Im normalen Betriebsmodus bringt das Display die
Meldung : kein System und im wechsel einen
Block!
Wenn ich mit mini..... boote, dann schafft es die Box nicht, bis zu Lade.... zu booten! Sie lädt bis zu 3 Blöcken im Display, manchmal auch nur bis zu 2! Da sie beim Bootvorgang hängen bleibt, kann ich sie auch nicht anpingen!
Ihr habt mir schon erählt, dass sich im Flash noch Daten befinden könnten, welche die Box, bzw. den mini.... verwirren könnten!
Deshalb fragte ich nach einer Möglichkeit, den kompletten Flash zu löschen, um dann mit mini..... zu booten!!!
Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!!
Lieb Grüße Boxhamster
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
hmmm,
naja wat nu? wenn ichs richtig im kopp hab kommen beim booten erst so 7 balken (des Bootloaders arbeitsanzeige), und schon bevor überhaupt irgendein kernel geladen (lade...) wird, egal woher, ist die Box pingbar.
läßt sich leicht nachvollziehen, wenn man mal n leeres image flasht
wenn die box aber nicht pingbar ist, und auch absolut nicht dahinzubewegen ist, dann ist entweder hardware kaputt oder der bootloader kommt gar nicht soweit sich ne IP zuzulegen weil der entweder selber kaputt ist oder was an der PCverbindung nicht stimmt.
ping müßte erstmal da sein, egal ob noch reste im flash sind oder nicht
naja wat nu? wenn ichs richtig im kopp hab kommen beim booten erst so 7 balken (des Bootloaders arbeitsanzeige), und schon bevor überhaupt irgendein kernel geladen (lade...) wird, egal woher, ist die Box pingbar.
läßt sich leicht nachvollziehen, wenn man mal n leeres image flasht
wenn die box aber nicht pingbar ist, und auch absolut nicht dahinzubewegen ist, dann ist entweder hardware kaputt oder der bootloader kommt gar nicht soweit sich ne IP zuzulegen weil der entweder selber kaputt ist oder was an der PCverbindung nicht stimmt.
ping müßte erstmal da sein, egal ob noch reste im flash sind oder nicht
-
- Tuxboxer