Hallo,
ich habe auf meiner DBox2 auch endlich Linux drauf. Läuft soweit auch prima. Aber meine Karte wird nicht mehr gefunden. Neutrino sagt mir, bei Ucode prüfen, dass ich kein cam-alpha hätte (unknown), hab ich aber in das Verzeichnis /tuxbox/ucodes/ mit ftp hochgeladen.
Jetzt hab ich mal in meine cam-alpha.bin reingeschaut und nach der Version gesucht. Da habe ich auch dann das D für meine Kabelbox mit entsprechender Karte gefunden, aber kennt jemand die Versionsnummer ?
V 01.02.105D
Ich hatte zvor BN2.01 auf der Box und habe mir die ucodes aus dem Image mit dem BootManager extrahiert.
Könnte mir vielleicht jemand mal eine ältere cam-alpha.bin für Kabel zukommen lassen?
wtrumler@gmx.de
Danke
cam-alpha unknown
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Contributor
-
- Neugieriger
ich habe genau das gleiche Problem mit meiner cam-alpha datei...ich vermute es jedenfalls. Denn zusätzlich verschwinden die Fehlermeldungen bei mir zu schnell und das mit der cam-alpha datei ist das einzige was ich entziffern konnte.
Könnte mir auch jemand eine ältere cam-alpha.bin datei zu test zwecken zukommen lassen, ich weiss einfach nicht mehr weiter?
ukfencer@hotmail.com
Was mir noch komisch vorkommt, ist das wenn ich auf Kanalsuchlauf gehe das Radar kurz anläuft, aber dann sofort verschindet. Liegt das an der cam-alpha.bin datei oder habe ich ein Fehler beim Flashen gemacht...?
HIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!
Habe ein Nokia Kabel mit 2 INTEL....
Danke
Könnte mir auch jemand eine ältere cam-alpha.bin datei zu test zwecken zukommen lassen, ich weiss einfach nicht mehr weiter?
ukfencer@hotmail.com
Was mir noch komisch vorkommt, ist das wenn ich auf Kanalsuchlauf gehe das Radar kurz anläuft, aber dann sofort verschindet. Liegt das an der cam-alpha.bin datei oder habe ich ein Fehler beim Flashen gemacht...?
HIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!
Habe ein Nokia Kabel mit 2 INTEL....
Danke
-
- Neugieriger
und noch einer!
habe bei meiner d-box2 kabel genau das gleiche problem!
hatte auch vorher die BN2.01 auf der box.
es gab sonst keine probleme, nur der bot-manager hatte die datei cam-alpha auch schon angemeckert. da ich aber beim auslesen keine probleme hatte, hab ich mir nichts dabei gedacht!
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
mit besten grüßen aus bremen und frohe pfingsten.
volker
hatte auch vorher die BN2.01 auf der box.
es gab sonst keine probleme, nur der bot-manager hatte die datei cam-alpha auch schon angemeckert. da ich aber beim auslesen keine probleme hatte, hab ich mir nichts dabei gedacht!
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
mit besten grüßen aus bremen und frohe pfingsten.
volker
-
- Tuxboxer
ahja, siehste, also deine camalpha ist 100% heil, wenn du kein bild kriegst, dann liegts an dem image, hast das vom 24.04.???
da tritt dieser fehler mit dem sendersuchlauf auf
nochmal zum mitschreiben: wenn die camalpha kaputt ist oder flasch, dann gehen NUR die premiereprogramme nicht, alles andere muß gehen.
wenn der rest dropsdem nicht geht, dann mal n anderes image probieren, oder mal die aktuelle YADD
da tritt dieser fehler mit dem sendersuchlauf auf
nochmal zum mitschreiben: wenn die camalpha kaputt ist oder flasch, dann gehen NUR die premiereprogramme nicht, alles andere muß gehen.
wenn der rest dropsdem nicht geht, dann mal n anderes image probieren, oder mal die aktuelle YADD
-
- Tuxboxer
@volker
hi umme ecke nach bremen.
mit dem chksumfehler beim auslesen, daß ist normal, weil der bootmanager die neue camalpha nicht kennt und deshalb auch die richtige chksum nicht weiß. aber wenns beim auslesen keine probleme gab, dann ist die normalerweise heil
mit nem neuen linuximage wird dann auch die richtige version
01_02_105 D oder E angezeigt
hi umme ecke nach bremen.
mit dem chksumfehler beim auslesen, daß ist normal, weil der bootmanager die neue camalpha nicht kennt und deshalb auch die richtige chksum nicht weiß. aber wenns beim auslesen keine probleme gab, dann ist die normalerweise heil
mit nem neuen linuximage wird dann auch die richtige version
01_02_105 D oder E angezeigt
-
- Einsteiger