Juchuu, ich bin im Debug!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Hellraiser
Interessierter
Interessierter

Juchuu, ich bin im Debug!

Beitrag von Hellraiser »

Hi Leute,

also ich habe es vor ca. 3 Min. geschafft, in den Debug-Modus zu kommen! *freu*

Ich hab dann sogleich im dBox Bootmanager auf "Image auslesen" geklickt, woraufhin er mir eine 8 MB große Datei geliefert hat. Passt da alles? Das Script "Copy all" funktioniert leider net, weil der Mount-Befehl bei meiner Sagem nicht akzeptiert wird. Ist das 8 MB Image vergleichbar mit dem von "Copy_all"? Sollte ich die .did Datei auch sicher?

Ich möchte zunächst erst mal Neutrino übers Netzwerk booten lassen. Wie muss ich jetzt vorgehen? An der BR wird ja da nichts verändert, oder?

ThanX!
Hellraiser
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Hellraiser »

Also ich hab jetzt das AlexW Image im Bootmanager als Boot-File angegeben. Leider funktioniert das nicht, die Box bootet trotzdem BN. Was mache ich falsch? Hab schon im Forum gesucht, aber noch nix gefunden.

ThanX!
doc
Contributor

Beitrag von doc »

Probier einfach mit dem BM deine UCodes aus dem BR Image zu extrahieren. Findest du unter dem Menüpunkt "BN-Utils" (ganz der letzte Menüpunkt :P ). Die extrahierten Dateien (4 Stück -> cam-alpha.bin; avia500.ux; avia600.ux und ucode.bin) sind wichtig! Ohne die läuft kein Linuximage. Also lieber mehr als einmal sichern, passen auch auf Diskette. :wink:

Weiterer Vorteil des ausgelesen Image ist das du es wieder in die Box zurückflashen kannst im Gegensatz zum ausgelesenen Filesystem per copy... Script. Deine Box würde dann sofort wieder mit dem ausgelesenen Image laufen d.h. du bräuchtest nix mehr daran verändern!
Also auch keine .did erstellen und in die Box spielen.

Zu starten von Neutrino per Netz benötigst du auf jeden Fall die aextrahierten UCodes. Was du nöch benötigst ist eine YADD und die
UntarUtils (von Fields Hompage) um die Yadd mit den internen Links richtig zu entpacken. Probiers gar nicht erst mit WinZip oder so!
Eine YADD findest du entweder unter http://dboxupdate.berlios.de/ , dort die Datei yadd.tar.gz (die aktuellsten von AlexW) oder unter http://dbox2.elxsi.de/ die schon etwas ältere von MCClean.
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Schamane21 »

du musst ne yadd nehmen, kein image file
im readme des bootmanagers steht wies geht oder hier im forum
SUCHFUNKTION
bitpopler
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von bitpopler »

guck mal im Bootmanager unter Utilities -> Image flashen.....

mfg
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Schamane21 »

bitpopler hat geschrieben:guck mal im Bootmanager unter Utilities -> Image flashen.....

mfg
er möchte vom netz booten
Hellraiser
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Hellraiser »

Also vielen Dank für die Antworten! Mittlerweile kann ich das Neutrino Logo auf dem Display sehen :D :D

Hab die aktuelle YADD von http://dbox.cyberphoria.org geladen und das ppcboot image als boot image im Bootloader angegeben. Die Box überträgt jetzt noch Daten, aber das Logo ändert sich nicht (liegt wahrscheinlich daran, dass ich erst mal mit WinACE entzippt habe. Werde jetzt gleich die UCodes auslesen und das YADD mit dem entspr. Programm entpacken!

Vielen Dank für eure Hilfe!
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Schamane21 »

NICHT mit winace
machs mit den unar utils
von
dbox.feldtech.com
doc
Contributor

Beitrag von doc »

JA ind er YADD sind Systemlinks und die werden mit WinZip, WinACE und Co nicht richtig bzw. gar nicht wiedér hergestellt. Liegt mehr oder weniger daran das es solche Syslinks nur unter Unix/Linux gibt, sind also in der Windows Welt nicht in Benutzung 8) . Also mußt du zu "richtigen"entpacken auch das richtige Toll nehmen. Probier ruhig eine Weile. Klappt schonn irgendwann mal 8)