Settings Editor

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Locutus
Neugieriger
Neugieriger

Settings Editor

Beitrag von Locutus »

Hi Jungs und Mädelz,

ich habe mich mal ein paar Minuten hingestetzt und einen Settings-Editor für die Neutrino verbrochen.
Entgegen dem aktiven Menü funktioniert der Import von DVB2000-Settings noch nicht.

Wichtig ist das Einstellungs-Fenster, in dem die d-box-Daten eingetragen werden müssen und dort auch der Pfad zu den Settings-Dateien.

Humax-Import kommt noch, ebenso wie noch ein paar Bouquet- und Suchfunktionen. Auch ein differentielles Update wird es geben.

Momentan habe ich das Ding allerdings (leider) nur auf einem Warez-Server liegen. Aber evtl. wurde es auch schon auf vernünftigen Servern abgelegt. Wer den direkten Link dazu braucht, der schickt mir kurz ene PM.

Freeware for free Users.

Love long and prosper
Locutus of Borg

P.S: Ich fände es gut, wenn Neutrino in den Settings einen Versions-Tag einfügen würde, damit es weniger Irritationen darüber gibt. Kann mich mal einer vernünftig aufklären? Momentan weiß ich nur von 2 Varianten. Vor und nach dem 21.04.02. Diese werden auch beide unterstützt.
P.P.S: Latürnich kann man auch zwischen diesen beiden Varianten hin- und herkonvertieren (Einladen automatische Erkennung, Speichern mit Human Interface).
Locutus
Neugieriger
Neugieriger

Success

Beitrag von Locutus »

Kaum schreibe ich es hier, schon hat SatFan angeboten, es auf seiner Seite zum d/l zu legen.

http://www.satpage.de/download.php?dcat ... ox&sortby=

Viel Spaß damit. Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.

Love long and prosper
Locutus of Borg
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

*aufklaer*
hm jo, koennte man einbauen.
allerdings wuesste ich nicht, was man noch aendern sollte...

und das teil laeuft unter X11? :-)

gruss,
obi
Locutus
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Locutus »

Nope. Nix X11. Das ist für die breite Masse der Windoofs-User gedacht.
sek_is_back
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von sek_is_back »

@ Locutus

Läuft super gut Dein Programm, hab es gleich weiter empfohlen. Wann kommt das Update?
Endlich mal ein funtionierender Bouquet Editor.
Duke1651
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Duke1651 »

Dank im Namen aller windoofen :D :D

duke1651
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Wow, trotz all dem MCSE-Stress noch Zeit zum coden gehabt :wink:
Himen2000
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Himen2000 »

@Locutus

Grundsätzlich ist dieser Editor der erste der bei mir wirklich auf Anhieb funktioniert. Was ich allerdings nicht schaffe ist einen Service von Bouquet A nach Bouquet B zu verschieben.

Bin ich zu dumm oder fehlt dieses Feature noch?

Ansonsten großes Lob und weiter so.
CU
C2k
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von C2k »

@Locutus

Gibts für den Editor irgendwo auch nen DirektDownloadLink?
Oder muss ich wirklich alle 30 Stück auf der SatFan Page ausprobieren, um Deinen herauszufinden?

Thx

P.S.:
Falls es der d-box2 SettingsWizard ist: bekomme nur ne Fehlermeldung beim Einlesen: Datei nicht gefunden.
Browsen auf der Box geht und IP ist richtig eingegeben.
Neo
Interessierter
Interessierter

small Hint

Beitrag von Neo »

Hi,

hatte am Anfang auch das Problem! Bin aber nur zu doof gewesen. Muß die Files von der Box mit dem Button FTP-Download holen!

cu
Neo
doc
Contributor

Beitrag von doc »

Muß diversen Vorredner Recht geben! Ist der erste BouquetEditor der richtig geht!

Was ich nicht schaffe ist Sender per Drag und Drop aus einen Bouquet in ein anderes (z.B. selbst erschaffenes '3.Programme' zu verschieben) Muß dies momentan immer noch auf der Box machen.

Aber sonst eine reife Leistung! :wink: [/b]
C2k
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von C2k »

@doc

kannst Du mir mal genau sagen, in welcher Reihenfolge Du die Buttons drückst?
Ich bekomme nur Fehlermeldungen :cry: , seblst wenn ich vorher die services.xlm herunterlade.
doc
Contributor

Beitrag von doc »

Nun unter "Einstellungen" muß man die IP der Box und dann noch den Benutzernamen (root) und das Passwort (dbox2) eintragen. Dann solltest du per "Browse Box" auf die Box kommen.
Dort gehst du in /var/tuxbox/config/zapit und drückst dann "Übernehmen".

Im Menüfenster "Sender/Bouquet" drückst du noch auf "FTP-Download" und schon sollten die Sender kommen.

Kannst die services.xml und bouquet.xml auch per FTP auf die Platte holen und liest sie dann mit "Einlesen"ein. Einfach oder :wink:
C2k
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von C2k »

doc hat geschrieben:Nun unter "Einstellungen" muß man die IP der Box und dann noch den Benutzernamen (root) und das Passwort (dbox2) eintragen. Dann solltest du per "Browse Box" auf die Box kommen.
Dort gehst du in /var/tuxbox/config/zapit und drückst dann "Übernehmen".
Im Menüfenster "Sender/Bouquet" drückst du noch auf "FTP-Download" und schon sollten die Sender kommen.
bis dahin kann ich Dir folgen, dann bekomme ich ein: Dateien nicht gefunden.......

Kannst die services.xml und bouquet.xml auch per FTP auf die Platte holen und liest sie dann mit "Einlesen"ein. Einfach oder :wink:[/quote]