ich bekomme einfach keine Verbindung
-
- Neugieriger
ich bekomme einfach keine Verbindung
Meine box hat Neutrino drauf und ich möchte sie an meinen Rechner hängen um z.B. die Senderlisten zu bearbeiten. Ich habe ein Netzwerk und ein Serielles Kabel dran. Wenn ich mit der Box das Netzwerk überprüfe findet sie auch alles bis auf den letzten Punkt, das Internet. ich habe auf dem Rechner den BootManager 3.1.1 laufen. wenn ich auf START drücke bekomme ich aber immer nur "List Index Out Of Bounds (0)". Was mache ich falsch? Oder was habe ich vergessen?
Ich danke Euch
Ich danke Euch
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Das ist ja alles sehr toll was Ihr mir da sagt. Aber, auch wenn ich als blöd dastehe, wie bekomme ich eine Verbindung über FTP oder was mus ich im Comander einstellen um mich zu verbinden?
Wie kann ich denn überprüfen ob die Verbindung überhaupt möglich ist? Ich meine ob ich technisch gesehen nichts falsch mache.
Wie kann ich denn überprüfen ob die Verbindung überhaupt möglich ist? Ich meine ob ich technisch gesehen nichts falsch mache.
-
- Interessierter
Wenn du an der dbox hardwaremäßig nichts geändert hast, was ich für wahrscheinlich halte, solltest du mit einem Crossover-Netzkabel eine direkte Netzverbindung zu deinem Rechner herstellen können.
Erst mal kontrollierst du am besten, welche Netzwerkeinstellungen bei Neutrino hinterlegt sind. Also: d-box-Taste auf der Fernbedienung drücken, Einstellungen - Netzwerk. Dort interessiert dich die IP-Adresse, also notieren. Falls dort keine eingetragen ist, mußt du das jetzt tun. Sie sollte mit 192.168. beginnen, also z. B. 192.168.100.31
Die Netzmaske sollte auf 255.255.255.0 stehen. Alles andere ist egal.
Die TCP/IP Adresse deines Rechners muß in den ersten Zahlen gleich sein, muß sich aber bei der letzten Zahl unterscheiden, kann in meinem Beispiel also z. B. 192.168.100.30 lauten. Das mußt du in den Eigenschaften deiner Netzwerkkarte überprüfen.
In dem Windows Commander eine Verbindung zur dBox einrichten. Bei meiner Version 4.54 geht das unter BEFEHLE - FTP VERBINDEN... - NEUE VERBINDUNG, bei neueren Versionen hat sich die Menüstruktur geändert, die Einstellungen sind aber gleich.
- Titel: Da kannst du dbox eintragen oder einen beliebigen anderen Namen
- Servername [:Port]: die schon bekannte 192.168.100.31
- Benutzername: root
- Passwort: dbox2
Alles andere bleibt leer bzw. bei den Vorgaben.
Mit dem OK-Button bestätigen.
Mit dem "Verbinden"-Button in dem "FTP verbinden..."-Fenster kannst du anschließend die Verbindung herstellen.
Erst mal kontrollierst du am besten, welche Netzwerkeinstellungen bei Neutrino hinterlegt sind. Also: d-box-Taste auf der Fernbedienung drücken, Einstellungen - Netzwerk. Dort interessiert dich die IP-Adresse, also notieren. Falls dort keine eingetragen ist, mußt du das jetzt tun. Sie sollte mit 192.168. beginnen, also z. B. 192.168.100.31
Die Netzmaske sollte auf 255.255.255.0 stehen. Alles andere ist egal.
Die TCP/IP Adresse deines Rechners muß in den ersten Zahlen gleich sein, muß sich aber bei der letzten Zahl unterscheiden, kann in meinem Beispiel also z. B. 192.168.100.30 lauten. Das mußt du in den Eigenschaften deiner Netzwerkkarte überprüfen.
In dem Windows Commander eine Verbindung zur dBox einrichten. Bei meiner Version 4.54 geht das unter BEFEHLE - FTP VERBINDEN... - NEUE VERBINDUNG, bei neueren Versionen hat sich die Menüstruktur geändert, die Einstellungen sind aber gleich.
- Titel: Da kannst du dbox eintragen oder einen beliebigen anderen Namen
- Servername [:Port]: die schon bekannte 192.168.100.31
- Benutzername: root
- Passwort: dbox2
Alles andere bleibt leer bzw. bei den Vorgaben.
Mit dem OK-Button bestätigen.
Mit dem "Verbinden"-Button in dem "FTP verbinden..."-Fenster kannst du anschließend die Verbindung herstellen.
-
- Neugieriger
das ist ja alles toll, aber wenn ich auf verbinden gehe dann will mein Rechner unbedingt ins internet. ich glaube ich habe ein grungsätzliches Problem mit der Netzwerkkarte. Wenn ich im Windows auf Netzwerkumgebung gehe dann kommt auch die Fehlermeldung das auf mein Netzwerk nicht zugegriffen werden kann. Die Karte ist aber richtig installiert. und auf 10 Halb eingestellt.
Was kann ich noch falsch gemacht haben?
Was kann ich noch falsch gemacht haben?
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Ich würde ja gern auf mein Netztwek zugreifen, geht aber nicht. Was kann ich noch machen um Windows dazu zu überreden mich da rein zu lassen. Ich habe die Karte schon ein paar Mal deinstalliert und wieder reingesteckt, aber es ändert sich nichts. Ob es an der Karte (Realtek) liegt? MeinKabel ist Crossover.
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger