Cygwin
-
- Erleuchteter
Cygwin
Hallo,
gibt es irgenwo ein HowTo für Cygwin, ich hab schon alles downgeloaded und weiß nicht allzu viel damit anzufangen. Ich möchte doch auch mal meine kleinen Küchenhelfer ins Programm einbinden und weiß nicht wie das so mit Cygwin so vorsichgeht (<----Hatte bis vor einiger Zeit ein Leben in der Windows2000 Isolation und weiß wohl mit Visual C++ umzugehen, aber Linux ??? )
Gruß und Danke
gibt es irgenwo ein HowTo für Cygwin, ich hab schon alles downgeloaded und weiß nicht allzu viel damit anzufangen. Ich möchte doch auch mal meine kleinen Küchenhelfer ins Programm einbinden und weiß nicht wie das so mit Cygwin so vorsichgeht (<----Hatte bis vor einiger Zeit ein Leben in der Windows2000 Isolation und weiß wohl mit Visual C++ umzugehen, aber Linux ??? )
Gruß und Danke
Philips 2XI Avia 600; Sat
Micronik TV-Box 1200S MAM600+ inc. Irdeto-, Secacams
Nach Änderungen an Neutrino.cpp kann ich jetzt auch die Zukunft deuten.
-
- Forums-Hampel
zu Cygwin
Guten Tag!
Schön das sich noch einer für dieses doch recht umständliche OS interesiert, bin aber erst einsteiger und muss noch viel in der Cygwin
Welt lernen, aber da ich schon einige erfahrung in Debian, Redhead und FreeBSD hab geht das so einiger maßen mit den Std. commands.
Wenn wir uns irgend wie austauschen können, und erfahrungen dadurch
gewinnen könnten, wäre das sehr schön.
Schön das sich noch einer für dieses doch recht umständliche OS interesiert, bin aber erst einsteiger und muss noch viel in der Cygwin
Welt lernen, aber da ich schon einige erfahrung in Debian, Redhead und FreeBSD hab geht das so einiger maßen mit den Std. commands.
Wenn wir uns irgend wie austauschen können, und erfahrungen dadurch
gewinnen könnten, wäre das sehr schön.
-
- Neugieriger
@ tron
das du labertüte keinen plan hast sieht man ja unter anderen topics !
cygwin hat nichts mit umständlich zutun UND IST SCHON GARKEIN OS !!
cygwin is ne posix schicht für win32, d.h. teilweise unix api unter windof !!
toll, deine erfahrung IN debian, rh usw., also ich tippe bei dir auf "suse - yast2 installations assistent " knoffhoff;
bitte, was sind so die standard commands IN debian, rh usw...
du willst mehr "in der cygwin welt" lernen ? denn les mal "gcc for lamerz", erhältlich im NULLINGER VERLAG....
das du labertüte keinen plan hast sieht man ja unter anderen topics !
cygwin hat nichts mit umständlich zutun UND IST SCHON GARKEIN OS !!
cygwin is ne posix schicht für win32, d.h. teilweise unix api unter windof !!
toll, deine erfahrung IN debian, rh usw., also ich tippe bei dir auf "suse - yast2 installations assistent " knoffhoff;
bitte, was sind so die standard commands IN debian, rh usw...
du willst mehr "in der cygwin welt" lernen ? denn les mal "gcc for lamerz", erhältlich im NULLINGER VERLAG....
-
- Forums-Hampel
!!!!
Ihr seit der Mopp Ihr seit schlecht nicht Ich!
Kapiert ihr das nich oder was!
Du Labertüte sollst mal eine OS unter Assemblar schreiben
siehe UNI Karlsruhe. Mehr verrate ich nicht, erkundigt euch da
nach Tron und ihr bekommt euer fett weg.
Gruß @alle Laberbacken die nichts gesagt haben ausgeschloßen.
Ihr wißt doch wohl selber nicht worum es hier gehtl,
also gibt keine dummen laber comments ab.
Und was Cygwin angeht, ist eine Unix shell für Windows user,
das muss man nicht umbedingt haben, hab ich auch nicht behauptet.
Aber scheinbar ist das so von Dir verstanden worden.
Kapiert ihr das nich oder was!
Du Labertüte sollst mal eine OS unter Assemblar schreiben
siehe UNI Karlsruhe. Mehr verrate ich nicht, erkundigt euch da
nach Tron und ihr bekommt euer fett weg.
Gruß @alle Laberbacken die nichts gesagt haben ausgeschloßen.
Ihr wißt doch wohl selber nicht worum es hier gehtl,
also gibt keine dummen laber comments ab.
Und was Cygwin angeht, ist eine Unix shell für Windows user,
das muss man nicht umbedingt haben, hab ich auch nicht behauptet.
Aber scheinbar ist das so von Dir verstanden worden.
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Und ich dachte, wir hatten nur dumme Enduser im Forum. Aber nein, jetzt musst Du, "Tron", mir unbedingt die Theorie wiederlegen und Dich als hypertalentiertes Wesen entpuppen, das vor lauter Koennen unserem armseligen Dasein doch noch zu einem Sinn verhelfen kann. Wenn es Dich nicht gaebe, dann waere die Welt sicher bettelarm. Es freut mich zutiefst, dass Du trotz unserer niederen Intelligenz, wenn man ueberhaupt von einer sprechen kann, nicht ausfallend reagierst und immer schoen sachlich beim Thema bleibst. Das gibt uns die Chance, uns untereinander abzusprechen und unsere vereinzelten Hirnzellen miteinander zu kombinieren, damit wir annaehernd eine Stufe erreichen, die es uns erlaubt, mit Dir, Grossmeister der Illuminati, zu kommunizieren.
In Hochachtung,
obi,
der nichtmal Adept wurde.
In Hochachtung,
obi,
der nichtmal Adept wurde.
-
- Senior Member
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Damit ist eigentlich nicht zu spassen. Dass Hubert Friedrich keine weisse Weste hat kann man auch anhand seiner heutigen Inhaftierung gut nachvollziehen. Demnach sind seine fragwuerdigen Methoden mit Vorsicht zu geniessen. Schliesslich koennte dieses Ereignis eine Folge von Nebenwirkungen seiner zahlreichen Selbstversuche sein, die schon frueher fuer negatives Aufsehen gesorgt haben. Naeheres unter http://hubert.friedrich.wegen-prostitut ... haftet.de/
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
hey obi,
is das deine hp http://www.pebbo.de,
und wenn, is das deine schwester , dann reich mir doch mal ihre ip, das ich mich mal per telnet bei ihr einlogge .....
is das deine hp http://www.pebbo.de,
und wenn, is das deine schwester , dann reich mir doch mal ihre ip, das ich mich mal per telnet bei ihr einlogge .....
-
- Senior Member
-
- Interessierter
@Obi
Lasst mich mit in euren Denkcluster ;-)))Das gibt uns die Chance, uns untereinander abzusprechen und unsere vereinzelten Hirnzellen miteinander zu kombinieren, damit wir annaehernd eine Stufe erreichen
Wer sich selbst nicht Helfen will dem ist auch nicht zu Helfen !
Nokia 2xA, Avia600, GTX, SAT
Nokia 2xA, Avia600, GTX, SAT
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Wer bist DU denn ....
Bei allem Respekt, bist Du der Saubermann ?
Ich denke dieses Forum soll fundiertes Wissen "verbreiten", und nicht Pseudowissen eines pupertierenden Dummschwätzers, der auch noch die Respektlosigkeit besitzt, die Hände zu beissen, die IHM durch ihr Engagement das "Spielen" mit seiner dbox ermöglichen !
Kein Mensch war voreingenommen, und ich denke kein Mensch denunziert hier Fragen jedwelcher Art als "dumme Fragen"; man (developer) ist eigentlich stets bestrebt zum x ten Mal die gleiche Antwort zu geben !
Als Dank erhalten die Fachleute, - nein nicht ein "Danke Alter, konkret gut geholfen", sondern vielmehr ein "was hast Du denn für eine Ahnung" !!
Meine Meinung, - im Keim ersticken, denn auf sachte Hinweise wird letztendlich sowieso nicht reagiert.
Und zum Schluss, es hat ja auch Spass gemacht ...
Um Deinem nächsten Posting zuvorzukommen, nein, ich stelle mich dadurch nicht auf die gleiche unterste Stufe, sondern ich lebe nach dem Prinzip "nach A kommt B" bzw. Aktion und Reaktion;
so far
cu
tim corman
p.s.: ich bin kein admin und auch kein developer, ich nenn mich auch nicht provokativ TRON;
Bei allem Respekt, bist Du der Saubermann ?
Ich denke dieses Forum soll fundiertes Wissen "verbreiten", und nicht Pseudowissen eines pupertierenden Dummschwätzers, der auch noch die Respektlosigkeit besitzt, die Hände zu beissen, die IHM durch ihr Engagement das "Spielen" mit seiner dbox ermöglichen !
Kein Mensch war voreingenommen, und ich denke kein Mensch denunziert hier Fragen jedwelcher Art als "dumme Fragen"; man (developer) ist eigentlich stets bestrebt zum x ten Mal die gleiche Antwort zu geben !
Als Dank erhalten die Fachleute, - nein nicht ein "Danke Alter, konkret gut geholfen", sondern vielmehr ein "was hast Du denn für eine Ahnung" !!
Meine Meinung, - im Keim ersticken, denn auf sachte Hinweise wird letztendlich sowieso nicht reagiert.
Und zum Schluss, es hat ja auch Spass gemacht ...
Um Deinem nächsten Posting zuvorzukommen, nein, ich stelle mich dadurch nicht auf die gleiche unterste Stufe, sondern ich lebe nach dem Prinzip "nach A kommt B" bzw. Aktion und Reaktion;
so far
cu
tim corman
p.s.: ich bin kein admin und auch kein developer, ich nenn mich auch nicht provokativ TRON;
-
- Erleuchteter
OK, ich hab diesen Thread eröffnet mit der Frage: Gebt mir bitte Infos zu Cygwin, aber nein, hier enbrennt ein Streit über Talent und rethorische Fähigkeiten ... Kindergarten.
Sorry, ich bin Anfänger, ich kann nicht viel und bin auf eure Hilfe angewiesen, aber so hatt ich mir das net vorgestellt.
Gruß und beruhigt euch wieder..
Sorry, ich bin Anfänger, ich kann nicht viel und bin auf eure Hilfe angewiesen, aber so hatt ich mir das net vorgestellt.
Gruß und beruhigt euch wieder..
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Hab kein Problem mit dem selbst erarbeiten, dann kann ich es auch, aber ich hab ja shon gestartet mit cygwin, hat alles geklappt bis zum ./configure.sh, da ha ter dann aufgehört weil er configure net finden konnte und keiner gibt mir ein bisi Hilfestellung, es wird sich nur aufgebläht wer was kann oder nicht kann ... traurig, das Board geht qulitativ immer schlechtere Wege ...
ICH MECKERE NICHT GEGEN DIE DEV eS ICH HABE HÖCHSTEN RESPEKT VOR DIESEN; ABER DIE GANZEN ANDEREN MÖCHTEGERNS .........ARRRGHH
Ich sags ganz offen: Ich kann noch nicht viel im Vergelich zu andern, aber ist das ei nGrund hier so beschimpft zu werden? Lasst doch alle in dem Glauben das sie die cracks sind, wenn sie es meinen, ignoranz ist manchmal besser als rethorischer Blödsinn ...
So, das musste ich mal loswerden.
Auf das ich nun beschimpft werde
ICH MECKERE NICHT GEGEN DIE DEV eS ICH HABE HÖCHSTEN RESPEKT VOR DIESEN; ABER DIE GANZEN ANDEREN MÖCHTEGERNS .........ARRRGHH
Ich sags ganz offen: Ich kann noch nicht viel im Vergelich zu andern, aber ist das ei nGrund hier so beschimpft zu werden? Lasst doch alle in dem Glauben das sie die cracks sind, wenn sie es meinen, ignoranz ist manchmal besser als rethorischer Blödsinn ...
So, das musste ich mal loswerden.
Auf das ich nun beschimpft werde