cdk.cramfs
-
- Interessierter
cdk.cramfs
Bin gerade dabei mir das neue Baseimage zu flashen , klappt auch super .
Aber so bald ich die cdk.cramfs Datei per Ftp in die Box lade und dann mit OK Taste bestätige kommt die Fehlermeldung CRAMFS DATEI Fehlerhaft bitte überprüfen .(NOKIA 2*I Avia600/GTX).
Habe schon mehrfach die CRAMFS Datei runtergeladen ist aber immer noch fehlerhaft . Was könnte es sein ??? Ist der DL link defekt oder die Datei v.19.05??????
Wer hat das selbe Problem und könnte mir mal weiterhelfen ???
Aber so bald ich die cdk.cramfs Datei per Ftp in die Box lade und dann mit OK Taste bestätige kommt die Fehlermeldung CRAMFS DATEI Fehlerhaft bitte überprüfen .(NOKIA 2*I Avia600/GTX).
Habe schon mehrfach die CRAMFS Datei runtergeladen ist aber immer noch fehlerhaft . Was könnte es sein ??? Ist der DL link defekt oder die Datei v.19.05??????
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Re: cdk.cramfs
Bin an genau der gleichen Stelle gescheiter und habe alle CDK es probiert ... sollen alle defekt seinAnfänger hat geschrieben:Bin gerade dabei mir das neue Baseimage zu flashen , klappt auch super .
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Wenn du mit dem Windows Commando FTP die Datei rüberschiebst, mußt du daran denken per Befehl "bin" in den binary Mode zu schalten.
Möglicherweise überträgst du deine Datei im ASCII Modus. Dabei werden einige Steuerzeichen ersetzt und das würde zwangsläufig zu einem ungültigen Binärfile führen...
MfG
HolgiB
Möglicherweise überträgst du deine Datei im ASCII Modus. Dabei werden einige Steuerzeichen ersetzt und das würde zwangsläufig zu einem ungültigen Binärfile führen...
MfG
HolgiB
---------------------------------------
http://www.arcadeheaven.de
http://www.arcadeheaven.de
-
- Interessierter
Ich arbeite mit Cute FTP . Komisch ist nur vorher beim Base1.4 hat es immer geklappt mit dem kopieren und update .
Nur beim Base1.5 klappt ja das flashen nur sobald cdk.cramfs kopiert wird kommt die meldung FEHLERHAFT .
Mehrer DL haben auch nichts gebracht .
Ich gebe es auf mit dem neuen Base Image funkt. leider immer noch nicht.
Hat denn keiner eine Lösung ???
Nur beim Base1.5 klappt ja das flashen nur sobald cdk.cramfs kopiert wird kommt die meldung FEHLERHAFT .
Mehrer DL haben auch nichts gebracht .
Ich gebe es auf mit dem neuen Base Image funkt. leider immer noch nicht.
Hat denn keiner eine Lösung ???
-
- Interessierter
Hi,
ich habe mir gestern das Basisimage 1.5 runter geladen und die Box damit geflasht, anschließend dann mit Wincommander die FTP verbindung aufgebaut und und die aktuelle cdk.crampfs und die Ucodes rüber kopiert, klappte auf Anhieb ohne irgendeinen Fehler, als aktuelles cdk.crampfs habe ich das
hier
genommen.
Gruss Hans
ich habe mir gestern das Basisimage 1.5 runter geladen und die Box damit geflasht, anschließend dann mit Wincommander die FTP verbindung aufgebaut und und die aktuelle cdk.crampfs und die Ucodes rüber kopiert, klappte auf Anhieb ohne irgendeinen Fehler, als aktuelles cdk.crampfs habe ich das
hier
genommen.
Gruss Hans
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Senior Member
Du hast schon das neue Baseimage geflasht?
Siehe auch: http://dboxupdate.berlios.de/install.shtml
Dann sollte auch das hochkopieren der cdk.cramfs und der Ucodes kein Problem sein.
Siehe auch: http://dboxupdate.berlios.de/install.shtml
Dann sollte auch das hochkopieren der cdk.cramfs und der Ucodes kein Problem sein.
-
- Interessierter
Das neue Baseimage habe ich schon geflasht .
Nachdem die Box ein neu start macht setze ich die IP Adresse wird mit ok bestätigt.
Danach kopier ich mit Cute FTP die µcodes und die cdk.cramfs in die entsprechenden Verzeichnisse , dann bestätige ich mit ok und es kommt im Display der Box "cramfs Datei fehlerhaft bitte überprüfen"
Nachdem die Box ein neu start macht setze ich die IP Adresse wird mit ok bestätigt.
Danach kopier ich mit Cute FTP die µcodes und die cdk.cramfs in die entsprechenden Verzeichnisse , dann bestätige ich mit ok und es kommt im Display der Box "cramfs Datei fehlerhaft bitte überprüfen"
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Senior Member
Hast Du sicher die aktuelle cdk.cramfs?
Wenn Du an deinem Proxy Deines Providers hängst, kann es u.U. passieren dass Dir ne alte version aus dem Cache vorgesetzt wird.
Für das Baseimage1.5 brauchst Du nunmal genau diese cdk.cramfs: http://dboxupdate.berlios.de/images/cdk.cramfs
Ne ältere funktioniert nicht mehr.
Wenn Du an deinem Proxy Deines Providers hängst, kann es u.U. passieren dass Dir ne alte version aus dem Cache vorgesetzt wird.
Für das Baseimage1.5 brauchst Du nunmal genau diese cdk.cramfs: http://dboxupdate.berlios.de/images/cdk.cramfs
Ne ältere funktioniert nicht mehr.
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Developer
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
@Router-Fan:
Der Ton ist wohl ein klein wenig daneben (freundlich ausgedrückt)
In etlichen Posts müsstest du schon gelesen haben, das das Ziel nicht ist, eine für dich maßgeschneiderte und perfekt funktionierende Software zu produzieren. Wenn dir der Sinn danach steht ==> Selber machen !
Ansonsten dito Schamane21: Schliessen !
Der Ton ist wohl ein klein wenig daneben (freundlich ausgedrückt)
In etlichen Posts müsstest du schon gelesen haben, das das Ziel nicht ist, eine für dich maßgeschneiderte und perfekt funktionierende Software zu produzieren. Wenn dir der Sinn danach steht ==> Selber machen !
Ansonsten dito Schamane21: Schliessen !
-
- Erleuchteter
Ich habe noch kein funktionierendes Image von alexW zwischen die Greifer gekriegt ! Was nutzt die schönste GUI wenn keine Funktion gegeben ist ?
Wenn ich selber proggen könnte dann wäre ich nicht hier ! Aber an Enigma sieht man das es möglich ist ein Image zu proggen mit 100 % Funktion !!
alexW soll sein arrogantes Verhalten einschränken dann ist alles wieder OK !
Wer im Glashaus sitzt soll bekanntlich nicht mit Steinen schmeissen
Wenn ich selber proggen könnte dann wäre ich nicht hier ! Aber an Enigma sieht man das es möglich ist ein Image zu proggen mit 100 % Funktion !!
alexW soll sein arrogantes Verhalten einschränken dann ist alles wieder OK !
Wer im Glashaus sitzt soll bekanntlich nicht mit Steinen schmeissen
-
- Einsteiger
Wer lesen kann ist klar im vorteil es sind eben nur Betas, steht auch auf der Seite, und da AlexW nur die Images zusammenstellt, kann er auch nix dafuer.Router-Fan hat geschrieben:Ich habe noch kein funktionierendes Image von alexW zwischen die Greifer gekriegt ! Was nutzt die schönste GUI wenn keine Funktion gegeben ist ?
P.S. Nimm die BN dann kannste wenigens da MOSERN.
Gruss
BiGLuI
BiGLuI
-
- Erleuchteter