Testbericht Image 1.5.19052002-18.33

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
PressluftPinocchio
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von PressluftPinocchio »

@Darxon69

das CRAMFS is noch da, es wurde nur das Flash neu partitioniert, und daher gehen die Flashtools nicht mehr. Kommt aber bestimmt ne neue Version raus.
In der Ziwschenzeit, kannste das CRAMFS nur mit Linux bearbeiten. Dazu wählste dich per Telnet auf die Box ein. mountest das Cramfs nach /tmp/flash, packst es mit TAR und ziehst es dann per FTP auf deine Linuxkiste.

Gruß
PP
tuxbox roxx ;-)
Nokia SAT 2xI 600L
Darxon69
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Darxon69 »

Na da ist mir doch schon geholfen. Besten dank . werde ich gleich mal ausprobieren.
Dominik1105
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Dominik1105 »

Zum Senderscan mit meiner Sat-Box: 790 Services auf Astra 19,2 und ca. genausoviele auf Eutelsat 13° (siehe unten).

... na da haben wir doch ein vernünftiges Feedback-Topic erschaffen, oder? :)
Gruß
Dominik1105

Nokia Sat 2xI Avia 600L GTX @ Ankaro Ø 85cm - Preisner MSB5 - Astra 19,2°E Eutelsat Hotbird 13°E
Hellraiser
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Hellraiser »

Bzgl des Senderscans:

Erst wurden zwar alle Kanäle gefunden, aber die Suche hörte nicht mehr auf. =>Neu geflasht.

Dann ging die Kanalsuche gar nicht =>Neu geflasht.

Erst beim dritten mal verlief alles problemlos. Und somit gehöre ich jetzt auch zu den glücklichen Neutrino Usern! Ich finde die Soft einfach genial!
Token
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Token »

... ein problem ist jetzt bei mir hinzugekommen:
das erste mal booten klappt nicht, bleibt bei "booting..." stehen ?!
nach dem reset und 2. start alles OK ?!
aber im grossen und ganzen das erste cdk was seit langen auf einer sagem vernueftig laeuft !!!
Thanks an alle Dev.s und alexW !!!!! :D :D :D
Zuletzt geändert von Token am Dienstag 21. Mai 2002, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
sagem-avia600_enx-1xi-cable-telecom
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Hi
Hier mein Bericht:
Der Senderscan findet mit "Telekom" nichts nur mit "Cable-BF (SLOW!!!)" werden einige Sender gefunden jedesmal andere aber nie alle.
Ab und zu Meldung "Kanal (Zur Zeit) nicht verfügbar"
Tuxtxt läuft super
Gruß Gorcon
Don Camillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Don Camillo »

Ich habe ein Problem mit dem Videorecorder. Beim Abspielen läuft der Ton des Fernsehsenders weiter. Keine Ahnung warum. Ansonsten läuft es auf der Philips recht stabil. Die Meldung "Fehler: Kanal zur Zeit nicht verfügbar", oder so ähnlich, kommt ab und zu.

Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!

Philips 2XI AVIA600
Flaterich
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Flaterich »

ich hab ein prob. mit dem neuen img.
Hab ne philips.
hab mir auch extra heute nochmal das base.img runtergeladen.
achso mein prob. ist das netzwerk
Hatte bis jetzt noch nie probs. damit aber seit dem neuen geht bei mir nichts mehr
wenn ich das base aufspiele geb ich die ip ein komm dann auch per ftp drauf dann flashe ich das cdk.
Das läuft auch ganz gut nur Netzwerk geht nicht mehr
hab auch paar mal die ip von der box und meinen recher geändert nützt aber nicht :(
hat jemand einen tip?
finde das img super aber ohne grabben ist halt doof
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von BOFH »

Ich hatte ja oben geschrieben, das alles super ist und problemlos läuft.
Scheinbar hat meine Box plötzlich Altzheimer bekommen. Gestern Abend fing es damit an, das sie die Farben der Buttons durcheinander geworfen hat. Nach einem Aufruf der Menüfarben und 'Einstellungen speichern' war es dann für 10 min. wieder OK.
Heute morgen ist die Box nicht mehr hochgefahren. Blieb mit 'Booting...' stehen. Beim Umschalten kam 'Kanal z.Zt. nicht....' Console gab 'ZAP failed' aus. Transponderscan fand 0 Transp. 0 Serv. und fand das 'Erfolgreich'.
Ich habs nur durch Reflash (Basis & cramfs) wieder hinbekommen.

Frage: Kann es sein, das die Flashroutinen zwar schnell aber unsicher sind und nachher mal das eine oder andere Bit kippt? Wenn ich mir den Rest des Boards so ansehe, kann man den Eindruck gewinnen (3er Flash hat geklappt u.ä.)

Gruß
BOFH
Der_Onkel
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Der_Onkel »

huch und ich dachte schon ich hab was kaputtgemacht.
War bei mir heut früh auch so,meine box hatte scheinbar auch einiges vergessen über Nacht,es war nur so das außer kurz "Neutrino" aufm TV und LCD stand dann beides dunkel und nichts mehr.Hab halt neu geflasht und gut.mal sehen wie morgenfüh aussieht (wie hoch ist eigendlich die Halbwertzeit des Flashinhalts ? :) )

Sagem 1xi
Dominik
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Dominik »

PressluftPinocchio hat geschrieben:
kalliseppel hat geschrieben:
Reyhawk hat geschrieben:
Mlog 380a nicht 382
tztztztz....

solch eine buchstabenkombination in diesem forum...

is wahrscheinlich nur zu forschungszwecken :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
was bedeutet das ?
Dj4ngo

Beitrag von Dj4ngo »

Hi Folks.
Also das Image läuft auf meiner Nokia Intel 2x wirklich gut bis
auf zwei, drei Kleinigkeiten.

- Ich habe weiterhin die Probleme mit dem "Kanal nicht gefunden/verfügbar...".
- Box hängt sich beim booten manchmal auf (eher selten aber es
kommt vor)
- Gestern hatte ich Probleme beim bearbeiten der Kanallisten:
Die Box hat sich beim bearbeiten der Listen einfach aufgehängt.
Habe dann die Kanallisten neu erstellen lassen und die Probleme
waren behoben.

Ansonsten alles bestens. DANKE für diese geile Software.

Grüße
Dj4ngo
Heady
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Heady »

Hallo,

seit der neuen Version (19.05) habe ich im Hintergrund leise Stimmen von einem anderen Sender. Die Nachbarn sind es nicht und alle anderen Geräte sind aus. Ich werde es heute nochmal genauer anschauen, aber sowas hatte ich vorher noch nicht.
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Solange keine Mäuse auf der Box tanzen geht's doch noch...
magicsign
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von magicsign »

Bei mir läuft die Version auch stabil..... bis auf das ca. 50mal umschalten (dabei merkt man erstmal wie oft man abends so hin und her switched)
die Box einfach hängen bleibt und die Box mit Stecker raus/rein erst wieder läuft.......
Thank at @all
magicsign
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von magicsign »

@DOMINIK

das heißt.. das wieder mal irgendwelche Leute aus "FORSCHUNGSZWECKEN" einfach den Leo um die Rechnung prellt...

Die Leute schauen Schwarz Premi und nenen das Forschungszwecke..

Das heisst es... und leider sind fast 99% das die Leute die KEIN Abo haben...

das sind die sogenannten KARTEN ALI
Thank at @all
Dominik
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Dominik »

magicsign hat geschrieben:@DOMINIK

das heißt.. das wieder mal irgendwelche Leute aus "FORSCHUNGSZWECKEN" einfach den Leo um die Rechnung prellt...

Die Leute schauen Schwarz Premi und nenen das Forschungszwecke..

Das heisst es... und leider sind fast 99% das die Leute die KEIN Abo haben...

das sind die sogenannten KARTEN ALI
hab mir sowas schon gedacht
ich kenne mich zwar nicht damit aus, ich weiss aber das man die original smartcards so manipulieren kann, das man premiere schauen kann

aber wozu braucht man dann dieses MLOG zeugs, ist das ein "patch" für das linux, das das schwarzsehen überhaupt erst ermöglicht ?
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von BOFH »

Dominik hat geschrieben:aber wozu braucht man dann dieses MLOG zeugs, ist das ein "patch" für das linux, das das schwarzsehen überhaupt erst ermöglicht ?
Wenn Du Dich dafür interessierst solltest Du am besten die Leute fragen die sich damit auskennen.
Aber möglichst nicht in diesem Board!
(Nein! Ich weis es nicht!)
(Nein! Ich will es auch nicht wissen!)

Gruß
BOFH
Dominik
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Dominik »

BOFH hat geschrieben:
Dominik hat geschrieben:aber wozu braucht man dann dieses MLOG zeugs, ist das ein "patch" für das linux, das das schwarzsehen überhaupt erst ermöglicht ?
Wenn Du Dich dafür interessierst solltest Du am besten die Leute fragen die sich damit auskennen.
Aber möglichst nicht in diesem Board!
(Nein! Ich weis es nicht!)
(Nein! Ich will es auch nicht wissen!)

Gruß
BOFH
ok ok, will hier niemanden verärgern
lassen wir das thema einfach, bringt mir ja eh nix
war blos neugierig
Dominik1105
Interessierter
Interessierter

Gestern Abend/Nacht lief noch alles einwandfrei, heute wecke ich meine Box aus dem Deep Standby und kann KEINE Sender mehr gucken, und der Transponderscan findet auch NICHTS mehr... *heulllll*
Token
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Token »

@dominik:
naja, man(n) kann es mit den begriff "forschungszweck" und "kartenali" auch uebertreiben.
ein "ali" ist derjenige welche das ganze kommerziell vertreibt, und nicht das ganze fuer sich macht !
(es soll auch welche geben, denen das als hobby dient - damit spreche ich z.b. unsere Dev.s an - oder sind das dann auch ali's ???) ;)
ja, das ist mit absicht etwas provokant geschrieben - aber fast jeder der linux auf seiner box selbst hingekriegt hat, weiss was "mlog" etc. ist ?!
@bofh/magicsign:
... nicht immer verallgemeinern !!!!! ;)
... aber richtig ist - hier ist das falsche board dafuer .....
magicsign
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von magicsign »

naja, man(n) kann es mit den begriff "forschungszweck" und "kartenali" auch uebertreiben.
ein "ali" ist derjenige welche das ganze kommerziell vertreibt, und nicht das ganze fuer sich macht !
(es soll auch welche geben, denen das als hobby dient - damit spreche ich z.b. unsere Dev.s an - oder sind das dann auch ali's ???)
ja, das ist mit absicht etwas provokant geschrieben - aber fast jeder der linux auf seiner box selbst hingekriegt hat, weiss was "mlog" etc. ist ?!
@bofh/magicsign:
... nicht immer verallgemeinern !!!!!
... aber richtig ist - hier ist das falsche board dafuer ..........

Ja damit hast Du schon recht.... Karten Ali es sind kommerzielle Vertreiber von Geknackten Karten.......

Wenn Sich jemand damit beschäftigt sollte er in einem anderen Board danach schauen....

Die Box zu debuggen gehört eindeutig NICHT zum schwarzsehen. Auch das Linux zu integrieren........

Ich hoffe damit ist das Thema nun auf diesem Post beendet.. und wir kümmern uns um das wichtigste...
Thank at @all
Token
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Token »

@all:
... ich denke auch wir widmen uns den angesagten themen !!! :D
mfg token
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von BOFH »

Dominik1105 hat geschrieben:Gestern Abend/Nacht lief noch alles einwandfrei, heute wecke ich meine Box aus dem Deep Standby und kann KEINE Sender mehr gucken, und der Transponderscan findet auch NICHTS mehr... *heulllll*
Bevor wir es vergessen!

@Dominik1105:
Du wirst wohl nochmal flashen müssen. Ich hatte gestern einen ähnlichen Effekt (s.o.). Und ich war auch nicht der Einzige. Scheinbar ist das neue Image etwas vergesslich. Ich hab's gestern neu gemacht. Mal sehen, wie lange es hält.
Dominik1105
Interessierter
Interessierter

Du hast recht, vor 10 Minuten hab ich neu geflashed, und siehe da... es läuft wieder so wie gestern... Jetzt bloß nicht die Box schlafen legen :D
Gruß
Dominik1105

Nokia Sat 2xI Avia 600L GTX @ Ankaro Ø 85cm - Preisner MSB5 - Astra 19,2°E Eutelsat Hotbird 13°E