Fehlercode U0
-
- Neugieriger
Fehlercode U0
Hallo Leute
Ich habe folgendes Problem: Ich wollte die BN 2.0 wieder aufspielen. Habe alles richtig gemacht. Daten extrahiert, OS gepatched und das Image geflasht. Beim booten kommt immer die Meldung Fehlercode U0. Ich weis nicht mehr weiter bitte um Hilfe.
Besten dank im voraus.
mfg marcsand
Ich habe folgendes Problem: Ich wollte die BN 2.0 wieder aufspielen. Habe alles richtig gemacht. Daten extrahiert, OS gepatched und das Image geflasht. Beim booten kommt immer die Meldung Fehlercode U0. Ich weis nicht mehr weiter bitte um Hilfe.
Besten dank im voraus.
mfg marcsand
-
- Einsteiger
1) du mußt eine ungepatchte original BN 2.0 auf die box flashen. ein 1x image auf eine box mit einem flashbaustein. ein 2x image auf eine box mit zwei flashbausteinen. der hersteller, nokia, sagem, philips ist egal.
2) wenn das image drauf ist, kommt das dbox logo in blau auf dem fernseher, das Display zeigt UC0. Das liegt daran, daß es ein fremdes Image ist und nicht von deiner Box.
3) du mußt die zu deiner box passende .DID datei auf deine box kopieren. die .DID datei ergibt sich aus der dsID nummer deiner box. im internet gibt es programme wie did-rechner, die aus deiner dsID nummer die .DID datei berechnen. du kannst es aber auch zu fuß machen. die zahlen werden nur mit XOR verknüpft. (00 ergibt z. B. FF).
4) wie man die datei erstellt, berechnet usw. steht z. B. im readme.txt vom dboxbootmanager von feldtech. oder im "howto" von derget.
fazit: kopiere die richtige .DID datei auf deine box und die meldung UC0 ist weg, BN 2.0 löpt dann.
2) wenn das image drauf ist, kommt das dbox logo in blau auf dem fernseher, das Display zeigt UC0. Das liegt daran, daß es ein fremdes Image ist und nicht von deiner Box.
3) du mußt die zu deiner box passende .DID datei auf deine box kopieren. die .DID datei ergibt sich aus der dsID nummer deiner box. im internet gibt es programme wie did-rechner, die aus deiner dsID nummer die .DID datei berechnen. du kannst es aber auch zu fuß machen. die zahlen werden nur mit XOR verknüpft. (00 ergibt z. B. FF).
4) wie man die datei erstellt, berechnet usw. steht z. B. im readme.txt vom dboxbootmanager von feldtech. oder im "howto" von derget.
fazit: kopiere die richtige .DID datei auf deine box und die meldung UC0 ist weg, BN 2.0 löpt dann.
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
@solala
Hab ich schon alles gemacht. Kommt immer die Fehlermeldung mit mount.
Ich bin echt am verzweifeln. Sitze schon ewig an der Box um BN aufzuspielen (wegen meiner Frau). Ist zwar Blödsinn aber was soll man machen will ja keine Ehekrise provozieren.
Ich bin echt am verzweifeln. Sitze schon ewig an der Box um BN aufzuspielen (wegen meiner Frau). Ist zwar Blödsinn aber was soll man machen will ja keine Ehekrise provozieren.
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
hersteller ist immer BRFrankieboy hat geschrieben: der hersteller des images ist egal (nokia, philips, sagem).

also ich weiß ja nicht, hasst du das mal getestet????
bei mir gings nicht habe es ma probiert ne phillips 2xi mit nem image von ner sagem 2xi oder nem image von ner nokia 2xi aufzuspielen.
ohne erfolg erst fehler UC0
ok .did rüberspielen
danach UD1
erst mit nem image für ne phillips gings dann endlich.
lass mich aber gerne etwas anderen belehren.
-
- Einsteiger
er hat es jetzt geschafft. sein fehler war, daß er die DID falsch kopiert hat. mount hat das filesystem nicht gemountet. kannst du nachlesen bei http://www.digitv.de -> dbox 2 linux

-
- Neugieriger