Hi,
hab ne Sagem, 1xI, kann (jetzt endlich) mit minfl*** booten aber komme immer noch nich weiter.
Im minfl*** Archiv war ein Skript dabei (namens "DO"), ich denke, das soll den DEBUG einschalten. Zuerst werden darin ein paar Vars gesetzt, dann kommt ein "arun initactor -v -V -i 4". Ist doch zum debuggen?
Mein Problem ist, dass nichts ueber das Nullmodemkabel ankommt, zumindestens sehe ich nichts. Ist ein niegelnagelneues NULLMODEMkabel, serielle am Computer geht auch (haengt sonst das Modem dran), unter Linux nehme ich minicom zum anzeigen (56700,8N1). Trotzdem kommen nur beim anschalten wenige, verstuemmelte Zeichen an.
Wenn ich das normale BN boote, muesste dann auch was ueber seriell zu sehen sein (zum testen)?
Wenn ich die Box im debug habe, wwann kommen die "wilden" Anzeigen im Display (bei LADE, Bei Bitte einen Moment... oder danach, bei starte BN xxx, was ich allerdings gar nicht sehen kann, weil vorher UD04 kommt, weil ich keine Antenne hab...)?
Welche FLowcontrol soll ich nehmen? Hardware/Software/keine? Hab eigentlich alles durchprobiert.
Bitte, Bitte Keine Hinweise zur Verfahrensweise mit WINDOWS (Bootmanager etc.), ich moechte das alles nur mit Linux machen.
Waere fuer jeden Tipp dankbar!
Auch keine com-Anzeigen
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Ist die serielle Schnittstelle selber auch auf 57600 eingestellt? (setserial oder so)
Flowcontrol: Keine
Ausgaben auf seriell gibts das erste mal wenn das enable-debug Script ausgeführt wird, wenn die Box im Debug ist immer.
Die Anzeigen für den debug-mode sind so ziemlich das erste was im LCD erscheint, also nicht so recht zu übersehen.
Richtig, unter Linux musst Du das do ausführen, zur Schreibweise steht was im Readme, das dem minflsh beiliegt.
Flowcontrol: Keine
Ausgaben auf seriell gibts das erste mal wenn das enable-debug Script ausgeführt wird, wenn die Box im Debug ist immer.
Die Anzeigen für den debug-mode sind so ziemlich das erste was im LCD erscheint, also nicht so recht zu übersehen.
Richtig, unter Linux musst Du das do ausführen, zur Schreibweise steht was im Readme, das dem minflsh beiliegt.
-
- Neugieriger
es goid.
Hallo Dietmar,
(was haette ich ohne Dich getan, wirklich ehrlich gemeint!)
ABER:
NACH EINER WOCHE STRESS, HARTER ARBEIT UND UNZAEHLIGEN BIERFLASCHEN (aus Verzeiflung) HABE ICH MEINE SAGEM IN DEN DEBUG BEKOMMEN!
*stolzseiunddietmarnochmaldolledank*
Falls es jemanden interessiert:
Mit Com/Kabel war alles o.k., beim normalen BN-Start kommt halt wirklich nichts...
Das Problem war, dass in der readme stand, ich solle DO mit dbox-name und nfs-mointpoint aufrufen. ALs mountpoint hatte ich aber nur das DIr angegeben, haette natuerlich gleich Server:/Dir angeben muessen.
(So'n Scheiss kostet echt Tage...)
Jetzt werd ich mal versuchen, das Original-Image zu sichern. Ich hoffe, das geht noch?
Nochmals Danke an alle Menschen, die hier Ihre Freizeit opfern!
(was haette ich ohne Dich getan, wirklich ehrlich gemeint!)
ABER:
NACH EINER WOCHE STRESS, HARTER ARBEIT UND UNZAEHLIGEN BIERFLASCHEN (aus Verzeiflung) HABE ICH MEINE SAGEM IN DEN DEBUG BEKOMMEN!
*stolzseiunddietmarnochmaldolledank*
Falls es jemanden interessiert:
Mit Com/Kabel war alles o.k., beim normalen BN-Start kommt halt wirklich nichts...
Das Problem war, dass in der readme stand, ich solle DO mit dbox-name und nfs-mointpoint aufrufen. ALs mountpoint hatte ich aber nur das DIr angegeben, haette natuerlich gleich Server:/Dir angeben muessen.
(So'n Scheiss kostet echt Tage...)
Jetzt werd ich mal versuchen, das Original-Image zu sichern. Ich hoffe, das geht noch?
Nochmals Danke an alle Menschen, die hier Ihre Freizeit opfern!