Kein Bild trotz Abo

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
beinhart
Neugieriger
Neugieriger

Kein Bild trotz Abo

Beitrag von beinhart »

Hallo, veilleicht mag mir mehr weiterhelfen, habe in Deutschland (bin Österreicher) eine Sagem-D-Box mit Neutrino ersteigert, so funktioniert ja alles wunderbar nur trotz gültiger Premiere- und ORF Karte kein Bild u.Ton. Inzwischen habe ich aus dem Forum durch lesen ja schon herausgefunden, das dies wahrscheinlich an der cam_alpha.bin liegt, nur wo bekomme ich diese her, habe mir schon einen Hugo gesucht aber leider ohne Erfolg, wäre für einen Tip sehr dankbar, denn dieses system ist ehrlich ne Wucht.

mit besten Grüssen Wene
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

das system ist klasse, jo.
wenn du die box mit linux ersteigert hast, hmmm, naja, hoffentlich war auch die originalsoftware dabei, das Image der BNsoft
dann kannst du dir das Linuximage von der box sichern, die BN wieder aufspielen, mit deiner abo-karte das softwareupdate machen und kommst so legal an deine cam-alpha.bin für deine karte.
beinhart
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von beinhart »

Leider ist dem nicht so, bin auch ziemlicher Anfänger und habe nun halt ein Problem damit. Am besten wird glaube ich sein sie neu flashen zu lassen, oder ?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Wie auch immer, Du wirst ne cam-alpha F brauchen (der erste Buchstabe auf Deiner Karte)
Am einfachsten geht das, wenn man ein BR-Update durchführt.
Mit den Linux-Images werden die Ucodes nicht mitgeliefert, weil (C) by BR.
Aus diesem Grunde können sie auch nicht zum download angeboten werden.
Hier danach anzufragen ist übrigens höchst unerwünscht.