Hab gedacht hier wird einem geholfen!!!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Poldi
Neugieriger
Neugieriger

Hab gedacht hier wird einem geholfen!!!

Beitrag von Poldi »

Hi!!
Ich hab gedacht hier wird einem mal geholfen wenn man vielleicht n paar anfangs Schwierigkeiten hat....Find auch gut das manche einem helfen wollen,aber das man,wenn man nicht direkt mit der Materie vertraut ist,dumme Sprüche bekommt....Jeder von euch hat mal klein angefangen....
Hab erst seit Vorgestern ne Netzwerkkarte und damit schon Probleme...Naja ist ja egal!!!!!Kommt Zeit kommt wissen!!!!
Ich bedanke mich trotzdem bei allen die mir geholfen haben oder helfen wollten...............
Gumpf
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Gumpf »

Mach Dir nix draus, ich habe 2 Nächte geopfert und ne menge Faqs gelesen, bis ich mein erstes Image aufspielen konnte. Aber jetzt ist mir das alles viel vertrauter als vor 3 Tagen.

Kopf hoch, es wird schon
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

na hallöle, was wird das denn hier?
also poldi mal ganz ehrlich, wenn du von netzwerk noch gar keine ahnung hast, dann solltest du mal in n Forum schauen in dem es um Netzwerke geht. dieses Forum behandelt hard- und software der dBox2.
schamane hat dir beispielsweise 3 links gegeben, in denen die allerersten anfangsschritte mit der dbox genau erklärt sind. wenn du die FAQs durch hast, dann solltest du mit Linux@dbox2 zurechtkommen. wenns dann noch an irgendwelchen unklarheiten hapert, dann wird dir hier sicher geholfen, ganz sicher.
aber was denkst du denn, wo man in diesem Forum mit der Hilfe anfangen sollte? beim intallieren der netzwerkkarte? beim installieren des betriebssystems? beim kaufen des Rechners?
Du mußt verstehen, daß in einem ganz speziellen Forum á la tuxbox.berlios.de ne menge Grundwissen einfach Vorraussetzung ist. Wer das nicht mitbringt, der kann diese Seiten zwar lesen, aber in keiner Weise verstehen.
und deshalb ergeht an dich der wohlgemeinte ernsthafte rat, dich erstmal ein paar tage mit netzwerkkarten und konfigurationzu beschäftigen. dieser rat ist in keiner weise herablassend. es geht einfach darum, daß du erstmal n bissi von netzwerken verstehen mußt um die vorgänge zwischen dBox2 und rechner dann auch verstehen zu können.
in Gumpf es sinne:
Kopf hoch, es wird schon. und wenn deine netzwerkkarte erstmal läuft, dann gehts hier weiter