Fehlerhaftes Bild

Domestos & Derivate
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Fehlerhaftes Bild

Beitrag von rmaerte1 »

Hi, nachdem ich ne Sagem in 10 Minuten umgebrutzelt hatte, schien zuerst alles Bestens. McClean Image drauf, Suchlauf (voll durchgelaufen). Nachdem ich dann mal auf einen Sender zappte, musste ich feststellen, alle 1-2 Sekunden hakt das Bild, oder Ton. Mosaik Klötzchen bilden sich. Woran kann das liegen? Helft mir bitte.
asdamma
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von asdamma »

Hi!

Hört sich sehr stark nach einem Empfangsproblem an. Habe selber feststellen müssen, dass die Linux-Soft etwas empfindlicher ist. Hast Du auch mal das Antennenkabel überprüft?

Versuch es wenn möglich einfach an einer anderen Antennedose.

Grüße

Andreas
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

dachte ich auch. Selbst an einem 1m langen Kabel direkt an Hausdose das selbe Prob. Ich meine zu glauben, wenn der Tuner defekt ist, dann sollte gar kein Bild kommen, oder?
Ich muss gestehen, habe die 4 Dateien nicht gerettet (cam-alpha, aviaXXX, ucodes) sondern die einer anderen SAGEM genommen. Beide 1*Intel.
Sollte es daran liegen, wo bekomm ich andere ucodes her? Ich bin ein Idi** !!!
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

neeeeeee, kein Idi** :D
die ucodes sind eh alle gleich, zwar verschiedene versionen und die camalpha zugehörig zur karte, aber daran liegts nich, wie asdamma schon sagte, linux und gerade die sagems reagieren n bissi empfindlicher aufs antennensignal als die BN
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Also kann ich sie als 100% lauffähig verkaufen? Das ist gut so. Hab schon geschwitzt. Würde das natürlich gerne ma sehen, wenn ein Ant-Verstärker vor ist...Egal, Danke Euch
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

mach halt die BN drauf und verkauf die dann mit "debug enabled"
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Die Elektronik ist zum Kotzen ;) Heute die Box nochmal angeschlossen, und alles einwandfrei...versteh das alles nicht...Gestern Ameisen übers Kabel gelatscht? hehe

By the way: Habe heute was von spezieller Linux für SAGEM Boxen gelesen, gibts sowas? Kann ich mir nicht vorstellen?!?!?