Bouquets Sperren

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Pfiffer
Interessierter
Interessierter

Bouquets Sperren

Beitrag von Pfiffer »

Hi Jungs,
mal wieder n Problem....

Also da gibts doch bei Jugendschutz, die möglichkeit, komplette bouquets zu sperren, wie macht man denn das ??
eizo
Neugieriger
Neugieriger

Re: Bouquets Sperren

Beitrag von eizo »

Pfiffer hat geschrieben:Hi Jungs,
mal wieder n Problem....

Also da gibts doch bei Jugendschutz, die möglichkeit, komplette bouquets zu sperren, wie macht man denn das ??
Du gehst mit einem xml Editor auf die Bouquets.xml
öffnest sie und setzt in dem Bouquet das du sperren willst unter locked anstatt eine 0 eine 1
Und schon hast du das gesamte Bouquet gesperrt.
Der nachteil bei der sache ist das bei einem kanalwechsel innerhalb des Bouques immer nach dem PIN gefragt wird.

:wink:
eizo
sat24
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sat24 »

Der nachteil bei der sache ist das bei einem kanalwechsel innerhalb des Bouques immer nach dem PIN gefragt wird.
Ich hab es noch nicht getestet, aber wenn das so ist, sollte man das doch aendern, oder?
Nur dann die Pin abfragen, wenn man von einem Sender ausserhalb eines gesperrten Bouquets kommt.
Sonst wird man ja beim Zappen wie bei BR tyranisiert. Ich wuerde naemlich gerne den Kindern 1 Bouquet frei geben und der Rest ist nur fuer Eltern.

sat24
Philips 2xi 600enx AlexW0609
eizo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von eizo »

sat24 hat geschrieben:
Ich hab es noch nicht getestet, aber wenn das so ist, sollte man das doch aendern, oder?
Nur dann die Pin abfragen, wenn man von einem Sender ausserhalb eines gesperrten Bouquets kommt.
Sonst wird man ja beim Zappen wie bei BR tyranisiert. Ich wuerde naemlich gerne den Kindern 1 Bouquet frei geben und der Rest ist nur fuer Eltern.

sat24
Ja aber so ist das nun mal.
Sorry

:o
eizo
Pfiffer
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Pfiffer »

jop ich hab genau s gleiche vor wie sat24, naja ich teste das dann mal, und schrieb euch wies gelaufen ist. dauert aber n paartage, jetzt ist erst we *g*