Also vorab zur Info:
Ich habe mein Kabel Nokia DBox2, 2xIntel Chips, AVIA 500,GTX ohne Kurzschlussmethode geflasht. Als HOWTO habe ich kasimodo's doc vom 26.04.02 verwendet, das Image war zunächst alexW Version 1.4. Alles kein Problem zunächst, doch immer wenn ich nach Kanälen suchen wollte, ist Neutrino entweder abgestürzt ( keine Taste ging mehr und musste Netzstecker ziehen) oder er hat Stunden lang gesucht und nix gefunden. Bei Enigma stürzte die Box immer beim Transponderscan ab.
Frage: Da ich Elektrotechnisch nicht so fit bin kann bei der ohne Kurzschlussmethode das gleich Problem auftreten wie bei "hwp-matzmann" siehe http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=6796 ?
Da ich im Forum immer wieder davon gelesen habe, das auf einigen Boxen die Images laufen und bei anderen wiederrum nicht.
Frage: Sollte bei funktionierendem Image das nicht bei absolut gleicher Hardware immer der Fall sein? Wenn ja, dann bitte melde sich jemand der gleiche Specs hat wie ich.DANKE
Übrigens mit dem neuen Image Version 1.5 und den zugehörigen cdk.cramfs habe ich immer noch die gleichen Probleme, deswegen vermute ich einen Hardwaredefekt.
Wenn jemand eine Idee zur Fehlerbehebung hat immer her damit, ich weiss nicht mehr weiter. Danke im vorraus.
UKFencer
- ohne Kurzschluss - zum Erfolg...?
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer