Nokia 2XI AVIA500: funktioniert das mittlerweile mit Linux?
-
- Einsteiger
Nokia 2XI AVIA500: funktioniert das mittlerweile mit Linux?
Hallo Leute,
hab meine erste Kabel Box umgebaut und zum ersten Mal musste ich erleben dass Linux auf der Box nicht wie gewünscht läuft. Hab das aktuelle alexW Image genommen. Alles klappt bis auf den Sendersuchlauf, er hängt sich auf oder findet keine Sender (mit/ohne Inversion). Ich hab hier im Forum einige Beiträge zu dem Thema gesehen, aber eine Lösung scheint es nicht zu geben. Hat jemand so eine Konstellation bei sich laufen die auch funktioniert? Wär für nen hint sehr dankbar.
hab meine erste Kabel Box umgebaut und zum ersten Mal musste ich erleben dass Linux auf der Box nicht wie gewünscht läuft. Hab das aktuelle alexW Image genommen. Alles klappt bis auf den Sendersuchlauf, er hängt sich auf oder findet keine Sender (mit/ohne Inversion). Ich hab hier im Forum einige Beiträge zu dem Thema gesehen, aber eine Lösung scheint es nicht zu geben. Hat jemand so eine Konstellation bei sich laufen die auch funktioniert? Wär für nen hint sehr dankbar.
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Developer
-
- Einsteiger
Hi Flagg,
ich nehm mal an du hast auch das aktuelle alexW Image drauf?
Könntest du mir mal zum Testen deine services.xml zumailen?
Wärn echt feiner Zug!
schmalzz@firemail.de
ich nehm mal an du hast auch das aktuelle alexW Image drauf?
Könntest du mir mal zum Testen deine services.xml zumailen?
Wärn echt feiner Zug!
schmalzz@firemail.de
-
- Developer
-
- Tuxboxer
Hi
Bei mir war die Version vom 01.04 die letzte bei der der Scan ohne Probleme ging. Bei der neusten Version geht es nur unter Enigma bei Neutrino findet die Box nur ein paar Sender mit Cable BF aber immer wieder andere Anbieter. Die Einstellung Telekom wäre zwar richtig (auch die Werte die dort angegeben sind) jedoch wird der Scan Erfolgreich ohne Sender beendet.
Gruß Gorcon
Bei mir war die Version vom 01.04 die letzte bei der der Scan ohne Probleme ging. Bei der neusten Version geht es nur unter Enigma bei Neutrino findet die Box nur ein paar Sender mit Cable BF aber immer wieder andere Anbieter. Die Einstellung Telekom wäre zwar richtig (auch die Werte die dort angegeben sind) jedoch wird der Scan Erfolgreich ohne Sender beendet.
Gruß Gorcon
-
- Developer
-
- Tuxboxer
Nein geht nicht habe alle Varianten getestet. Nur Cable BF geht ein bisschen, manchmal werden aber auch dort keine Sender gefunden es weren aber niemals alle gefunden.Probier mal einen anderen Kabelanbieter auszuwählen. Ich hatte auch mal ein Problem mit dem "Telekom"-Scan. Und mit ISH ging es dann bei mir in Bayern.
Vielleicht hilft das was ...
Gruß Gorcon