Laustaerkeregelung

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Peri_meter
Interessierter
Interessierter

Laustaerkeregelung

Beitrag von Peri_meter »

Hi,

bei der aktuellen Yadd habe ich im Neutrino folgenden Effekt mit der Lautstaerkeregelung:

Box Nokia Avia500 2xI Kabel: Mute geht, laut/leise geht nicht.

Bei Nokia Avia600 2xI Sat funktioniert alles einwandfrei.

Mit pzapit laesst sich die Lautstaerke ebenfalls auf beiden Boxtypen problemlos einstellen.

Seltsamerweise schaltet sich die Kabekbox oefters nicht aus nach dem Shutdown. Stattdessen kommt ein "[AVS] i2c error -121". Irgendwo scheint es Probleme mit der Ansteuerung des CXA2092 Chips ueber den AVS treiber von neutrino aus zu geben.

Any Ideas?
Birne
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Birne »

Hab das gleiche bei der Kabelbox.

Mute funktioniert.
Lautstärkeregelung nicht.

Allerdings glaube ich, das sich die Lautstärkeregelung auf den direkten Line-OUtl der Dbox auswirkt und nicht auf das Audio-signal im SCART-Kabel.

Greetz Birne

PS: stört mich aber irgendwie nicht wirklich....
Peri_meter
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Peri_meter »

Hi,

Die Lautstärkeregelung wirkt sich bei mir sehr wohl auf den Scart-Ausgang aus. Langsam vermute ich auch eher ein Treiberproblem... Vielleicht ist das hier doch das falsche Forum, das gehoert dsnn wohl eher nach "driver" ...

Gruss Peri_meter
Kartenzwerg

Beitrag von Kartenzwerg »

[quote="Birne"]Allerdings glaube ich, das sich die Lautstärkeregelung auf den direkten Line-OUtl der Dbox auswirkt und nicht auf das Audio-signal im SCART-Kabel.
quote]
Die Lautstärkeregelung wirkt sich nicht auf den optischen Digital-Out aus, benutzt Du vielleicht den?

Grüße

Mike