Sendersuchlauf klappt bei manchen Kabelanbietern nicht

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
bummi-fix

Sendersuchlauf klappt bei manchen Kabelanbietern nicht

Beitrag von bummi-fix »

:cry: Hallo...habe eine Kabelbox und in unserem Ort ist ein privater Kabelanbieter.Beim Transponderscan findet die Box überhaupt keinen Sender. Im Nachbarort(Stadt) ist die Telekom der Kabelanbieter und wenn ich da Transponderscan mache funktioniert es einwandfrei.Ich denke mal das es bei den privaten Kabelanbietern andere Frequenzen sind, aber warum sucht die Box diese Frequenzen nicht ab?? Habe schon mehrere Images probiert, aber immer das gleiche :(( Weiss einer nen Rat ??
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Nimm mal das aktuelle Image ( http://dboxupdate.berlios.de ) und schau ob der Transponderscan mit Enigma funktioniert.
Unter Neutrino kannst Du mal cable-bf als Einstellung versuchen.

Wenn bei beiden nichts gefunden wird, wirst Du eine Senderliste von Hand zusammenstellen müssen. (Manche Kabelanbieter haben sehr exotische Einstellungen und Frequenzen)
bummi-fix

Beitrag von bummi-fix »

Hallo Dietmar
Habe das neue Image probiert und es klappt immer noch nicht

Wenn ich die Sender von hand eingeben kann,gibt es da nicht irgendein Programm für ??Oder kann ich die xml einfach mit nem Editor bearbeiten ??
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Du kannst die Listen einfach mit nem Editor bearbeiten (ultraedit ist da immer wieder im Gespräch)
Es gibt auch programme für, für eins werden grad Betatester gesucht (Neutrino- bzw. Enigma/Lcars Forum).