Auslesen Fertig Ucodes fertig und was empfielt Ihr?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
cadillac
Neugieriger
Neugieriger

Auslesen Fertig Ucodes fertig und was empfielt Ihr?

Beitrag von cadillac »

Hi,

Endlich nach einer Woche geschaft. Sagem 1xIntel. Mit Miniflash. Kontakte Blitzeblank gemacht und es wurde dann erst licht.

Zu allen die mit der Com schnittstelle Probs haben:

Hatte ich auch!! Geht zum Computershop und kauft euch eine fernünftige Qualität(oder kauft was billiges und hofft das es geht). Ich hab hier gelesen das einer sein Kabel mit der Dbox 1 und settings auslesen getestet hat. Ging bei meinem "kaputten" Kabel auch und der Master*** hatte auch keine Probs mit dem Kabel!! Komisch aber wahr.
Testet viele Kabel. Com Terminal muss funktionieren, befor ihr schreibschutzentfernen wollt. Oder ihr macht es blind und wartet das beim nächsten Hochfahren viele Zeichn kommen, aber Jungs wir sind doch anfänger und das war/ist unsere erste Box ich würde auf nummer sicher gehen und den elite Leuten hier fernünftige Information liefrn bei Probs also Infos aus dem Com terminal.

Naja das war meine erfahrung so jetzt bitte ich um eure Hilfe befor ich was falsch mache:

Ich habe die Br mit einer cxxxz. und mit einer dxxxz ausgelesen. Ist das egal? oder hab ich das richtig gemacht in sachen Ucodes jetzt hab ich codes aus zwei Karten oder bringt mir die verschidenen Ucodes nichts?

Es ist eine Satbox

Backup:

Image reicht doch oder? die Ucodes bekomme ich ja von dort hab ich was vergessen?

Vieleicht mit einem FTPProgie: Settings und was noch?

Wichtig!!! jetzt zum wichtigsten weil ich kann es kaum erwarten Linux zu testen

Firmware:
Welche denn nun welche empfiehlt Ihr mir
AlesW
hab ich gefunden. Die 1.5 und 1.4, DIE 1.5 SCHLIESST NACH EINPAAR TAGEN stimmt das, soll ich lieber die 1.4 nehmen?

Neutrino
Ich finde diese Software nicht auch nicht auf seiner Seite!
Welche ist den besser, obwohl das sicher geschmackssache ist

Bitte Um hilfe und sehr wichtig ist mir eure Meinung wegen der Software: ich mache das Image dann so ca 19Uhr rauf damit viele Zeit haben ihre Meinung zu sagen und wo ich dieses Neutrino finde! komisch bin ich zu blöd dazu?

Und Com leute kauft euch ein anderes Kabel oder gleich zwei Marken bzw aus zwei Fachgeschäften, glaubt mir

mfg
euer cadillac

EDITIERT war es das?

schuligung Shamane. Ich vergesse immer in was für einBoard ich bin.
Zuletzt geändert von cadillac am Freitag 31. Mai 2002, 16:58, insgesamt 4-mal geändert.
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Schamane21 »

naja, bei den images kann man sich streiten.
hängt schon mal davon ab, worauf du wert legst. (spielerein oder stabilität)
neutrino oder enigma.
neutrino ist halt mittlerweile ziemlich umfangreich geworden, was natürlich auch probleme mit sich zieht.
enigma is auch stark gewachsen in letzter zeit und mein favorit. glänzt durch stabilität und schnelligkeit auch hat es mittlerweile schöne skins. (gute arbeit chkdesign :wink: )
welches image du nimmst, kann dir keiner sagen glaube ich, da sie bei jedem irgendwie anders laufen.
flash ruhig ma ein bisschen rum, experimentier ma ein bisschen.
schließlich willst du dich ja auch in die materie einarbeiten und dann kommst du an probieren eh nicht vorbei.
Zuletzt geändert von Schamane21 am Freitag 31. Mai 2002, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
cadillac
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von cadillac »

Hey Schamane deine Meinung ist mir auch wichtig!

Ich weiss nicht genau warum ich dich verärgert habe aber vielleicht ist es das:
natürlich hab ich ein Abo(ich war einer der ersten Testhaushalte schon vorden DF1 Zeiten mit der Philipsbox"mediabox") ausserdem weiss man ja nicht seit gestern dass ab August alles Dunkel werden wird für Schnorrer :)
cadillac
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von cadillac »

Mensch shamane thx und ich dacht e du bist nachtragend,

du hast doch sicher Links Paret da du ja sehr lange dabei bist oder?

Weil ich finde kein image von Neutrino und enigma schau ich mal jetzt vorbei.

Was ist mit AlexW? ist das was anderes oder ist das Neutrino?
Wenn was anderes was sagst du dazu?

mfg
cadillac
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von cadillac »

ups was wichtiges noch

Wenn Linux drauf ist muss ich den schreibschutz wieder diablen? oder kann ich dann jedes Image das ich will drauf knallen?
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Schamane21 »

die schreibschutz brücken müssen RAUS AUS DER BOX, sonst ist dein bootloader in gefahr.
wenn du im debug bist kannst du alles machen (flashen etc.)
http://dboxupdate.berlios.de
hier kriegst du die aktuellen images und unter install wird beschrieben, wie das flashen geht.
irgendeiner hier (ich glaube cobra oder so) stellt auch ältere images zum download bereit.
enigma ist bei eigentlich jedem image drinnen.
AlexW macht snapshots vom aktuellen CVS und stellt sie bereit, in seinen ist enigma und neutrino enthalten.
dann gibt es noch eliteDVB, dies ist in älteren images enthalten (is der vorgänger von enigma)
und als letztes gibt es noch LCARS von TheDoc
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

was cobra angeht, ich hab noch nicht gesehen daßer sich hier über gepostete links negativ geäußert hätte, ich weiß nur, daß über das portal kein zugang zum archiv besteht, weiß nicht ob das so gewollt ist oder nur übersehen, ansonsten gibts halt bei
cobra2000.homeip.net in den Unterverzeichnissen
/.../alexw
und
/.../mcclean
ne schöne sammlung