wenn ich von einem sender von Pro 7 oder einem Premiere kanal auf VIVAdirekt per nummer zappe hängt sich die box komplett auf. VIVA hat kanal- nummer 11. weiß nicht obs an viva liegt oder an der kanalnummer. denke aber mal das es an dem sender viva liegt, der auf diesem programm-platz liegt.
dass Viva Probleme macht, ist bekannt.
Bei mir tritt der Fehler aber nicht immer auf.
Bei älteren Images war's häufiger, aber die Box hing sich nicht auf (nur 'Kanal nicht verfügbar' Meldung). Beim neuen Image schmiert die Box komplett ab.
ne der bug ist mir schon seit einigen images aufgefallen.
und dieses phänomen triit nur auf wenn ich von Pro 7 oder einem PREMIERE- Kanal dorthin schalte.
Habs jetzt mal getestet 2mal Pro 7 und 3mal irgendein Premiere-Kanal und jedesmal ist die Box nur noch zu reseten. also er tritt immer auf. halt nur bei diesen senderkombinationen.
Ich bleibe einfach so ca. 10s auf diesen Kanälen und schalte dann per nummer eingeben auf den kanal um. und es ist bis jetzt auch nur beim umschalten durch nummereingabe passiert (habe natürlich auch keinen dieser kanäle neben viva liegen).
also der Bug liegt wirklich nur dann vor wenn man von einem dieser oben angesprochenen sender auf viva umschaltet. das zappen per nummer spielt keine rolle.
habe gerade mal Pro 7 einen programm platz vor Viva gelegt. dann auf pro 7 geschaltet. ca. 10s gewartet und einen kanal hochgeschaltet. und siehe da sie ist wieder abgestürzt.
Hab leider genau denselben fehler. Box stürzt (fast) immer beim direkt-umschalten ab, aber beim durchzappen nie. Auch bei mir befindet sich unter/über viva kein prosieben/premiere. Es liegt auch nicht an der kanalnummer, denn bei mir hat viva die 20.
Kann man ändern, man muß nur eine Abfrage starten ob nun auf Viva gezappt werden soll (Booleanische Gleichung) [wenn man will mit ner if anweisung davor die abcheckt ob man auf einem Premiere-Kanal oder auf Pro7 ist]und läßt die box bevor sie auf Viva geht einen anderen Sender vorzappen.
der Fehler ist im kommenden Image gefixt, solange muss man halt noch damit leben. Immerhin ist der ja jetzt schon seit ueber einem halben Jahr drin.
Und davor war das Umschalten noch wesentlich schlimmer gewesen, jedenfalls auf eNX Boxen.