Hab hier ein Problem:
Mein eigener Box Umbau ging ohne große Probleme, für nen Freund wollte ich das gleich jetzt machen aber irgendwas scheint da wohl schief gegangen zu sein.
Die Box ist eine Sagem 1x Intel Chip und ich hab die 2 Kontakte für den Schreibschutz disablen eben gelötet.
Als ich jetzt die Box anwerfen wollte kam nix mehr, nur noch schwaches Leuchten im Display, der Reset funktioniert aber noch! (Pfeil nach oben Taste + die zum anmachen an der Box)
Ist der Flash total defekt oder kann ich da noch was machen.
Die Minflsh Anleitung hab ich nicht ganz kappiert, könnte mal jemand kurz schreiben wie die richtig funktioniert?
Also bis 5. RARP einschalten ist ja alles klar und dann sthet da, dBox einstecken... aber muß ich nicht erst im Programm auf Start klicken???? Oder wie soll das sonst funktionerien???
Und woher kenn ich die IP von der Box???? soll ich da jetzt alles im gleichen Nummernkreis testen oder wie soll das gehen. Meine eigene hatte hinten .24, die von nem anderen Freund hinten .11 und die hier?????
Also wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und ich mir die 80€ für den Umbau beim Super-Profi sparen könnte!
Danke, Stefan
Kann man durchs löten den Flash killen?
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
les mal das hier
http://dbox.feldtech.com/downloads/readme.txt
und das..
http://www.noernet.de/dbox2/howto/DBox2-HOWTO.html
http://dbox.feldtech.com/downloads/readme.txt
und das..
http://www.noernet.de/dbox2/howto/DBox2-HOWTO.html
-
- Neugieriger
Sorry aber was soll mir das helfen?
Dein erster Link ist die Readme, da komm ich bei Punkt 5 nicht klar wie ich geschrieben hab und die IP kenn ich deswegen auch nicht...
Das andere ist ja das normale How-To, das hab ich schon paar mal gelesen da steht aber nix was los ist wenn die Box schon nen Hänger hat wie diese hier..
Dennoch Danke!
Dein erster Link ist die Readme, da komm ich bei Punkt 5 nicht klar wie ich geschrieben hab und die IP kenn ich deswegen auch nicht...
Das andere ist ja das normale How-To, das hab ich schon paar mal gelesen da steht aber nix was los ist wenn die Box schon nen Hänger hat wie diese hier..
Dennoch Danke!
-
- Contributor
-
- Tuxboxer
das geht auch wenn die box gar nix mehr macht, weil die beiden taster hardwareverdrahtet sind und so den reset auslösen.der Reset funktioniert aber noch
was den flash angeht: kontrollieren, kontrollieren, kontrollieren, mal messen ob die lötaugen von der UNTERSEITE der platine noch durchgang haben zu den beinchen der flashs (pin15 und pin43) haben,
mit Rasterelektronenmikroskop kucken ob da lötzinnreste (oder auch nur flußmittel, das reicht schon wegen der säure dadrin) sind.
achja, muß nicht gleich n mikroskop sein, ne Lupe tuts auch

das les ich ja jetzt erst, is der denn bekloppt?80 EUR für den Umbau
das sind ca. 960 DM Stundenlohn
-
- Neugieriger
Danke Leute für die Hilfe, habs eben unterm Microscop bei meinem Daddy angeschaut, Lötzinn zwischen zwei Füßen am IC, mit Nadel weggekratz, alles bootet wieder mit BN2.01 und jetzt wird es gleich nochmal versucht.
Hat mich jetzt ganze 2€ Benzin und einen Nachmittag gekostet
DANKE dennoch für alles!
Und bei den 80 Euro wäre ja auch auslöten, neu programmieren (auch Bootloader) und alles wieder einbauen drinnen gewesen, auf jeden Fall besser als ne Box die 300 Euro oder mehr kstet wegzuschmeissen, oder??
Also bis denn...
CU
Hat mich jetzt ganze 2€ Benzin und einen Nachmittag gekostet

DANKE dennoch für alles!
Und bei den 80 Euro wäre ja auch auslöten, neu programmieren (auch Bootloader) und alles wieder einbauen drinnen gewesen, auf jeden Fall besser als ne Box die 300 Euro oder mehr kstet wegzuschmeissen, oder??
Also bis denn...
CU