BN-Dateien ändern

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
KoMa666
Einsteiger
Einsteiger

BN-Dateien ändern

Beitrag von KoMa666 »

Hi!

Mal ne ganz blöde Frage:

Ich habe mit dem Copy_All-Skript sämtliche BN-Dateien auf meinen Rechner gezogen.

Ist's jetzt eigentlich möglich, diese Dateien auf dem Rechner ru verändern, und die geänderten Dateien wieder auf die dbox zu schieben?

Hintergrund ist der, dass man so vielleicht die gesperrten Menüs (Jugendschutz, ...) freischalten könnte.
Jau
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Jau »

Die Modifikation von copyright geschütztem Material ist hier nicht gerne gesehen und wird hier auch nicht toleriert
chrissi
Senior Member

Beitrag von chrissi »

deswegen patchen wir auch den Bootloader.....

;-)

@KoMa666:

wenn sich das im legalen Bereich bewegt, kannst Du machen, was Du willst. ;-)
KoMa666
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von KoMa666 »

Jau hat geschrieben:Die Modifikation von copyright geschütztem Material ist hier nicht gerne gesehen und wird hier auch nicht toleriert
Naja, das hat Chrissi ja nun schon ausreichend beantwortet ...

Auf der anderen Seite ist es wohl ein himmelweiter Unterschied, Premiere zu hacken/schwarz zu gucken (worauf sich wohl Dein Kommentar bezieht, und wo ich mit Dir voll und ganz übereinstimme) oder auf der anderen Seite copyright geschütztes Material wie z.B. die BN dahingehend zu "verändern", dass ich gesperrte Optionen freischalte (eben den oben genannten Jugendschutz als Beispiel ...

Mich nerven diese Einschränkungen und aufgrund unserer Satellitenanlage (Spaun-Multiswitch) kann ich im Moment noch kein Linux nutzen ... daher eben diese "Notlösung"

Und Jau, ganz genaugenommen änderst Du (ich gehe mal davon aus, dass Deine Box auch ein Linux drauf hat) doch durch den Debug-Modus auch in gewisser Weise (c)-Material ... nämlich den Bootloader ... :o
KoMa666
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von KoMa666 »

chrissi hat geschrieben:wenn sich das im legalen Bereich bewegt, kannst Du machen, was Du willst.
Es geht mir wie gesagt nur darum, solche Funktionen wie "Jugendschutz" oder "Favoriten" freizuschalten, die ja da sind, aber nicht geändert werden können -> gesperrt sind.

Die Frage bezieht sich darauf, ob Informationen darüber vorhanden sind, wie das BN-System aufgebaut ist, bzw. wo sich sowas ändern läßt, ob Prüfsummen beachtet werden müssen, usw.

Ich weiß, dass auch andere Modifikationen für die BN im Umlauf sind, auf die will ich aber nicht hinaus ... wie gesagt ... es geht mir um die Freischaltung der gesperrten Menüpunkte und nur um die.

Und da man nun nicht 2x das Rad erfinden muss, wollte/will ich halt wissen, obs da schon Infos gibt...

Geb ja zu, evtl. habe ich mich oben nicht ganz klar ausgedrückt :oops:
derget
Contributor

Beitrag von derget »

das verändern von dateien und die wider hochschieben is beding möglich

das grösste problem ist

das beim wieder hochschieben leiden die comprimnierung (das filsystem der box comprimiert in echtzeit die dateien) leider nicht funktioniert

es gibt keine methode bei der comprimierung geht ...

daher leuft mann immer gefahr das das flash überleuft

aber viel einfacher

du kanst betanova übers netzwerk booten , zum testen /patchen/reversen etc ...

wie das geht hab ich hier schon mehr als 1mal erklärt

such mal nach "betanova übers netz" oder so
Jau
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Jau »

@derget: Ich denke, das wäre nicht gerne gesehen ?
Deswegen meine Reaktion in der Richtung, sorry, wenn ich mich geirrt habe ;-)
derget
Contributor

Beitrag von derget »

naja mehr oder minder

/me is da schon nen bissle ruhiger geworden ....
Testbild
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Testbild »

@derget

Würde mich auch interessieren, finde nur leider nix. War das evtl. im DEBUG-Forum? Da fehlen nämlich alle Threads vor dem 6. Mai...

Gruß