BN 2.01 kann nicht geladen werden!!!!!

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
pitter01
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von pitter01 »

Habe auf meiner Nokia_Kabel die 2.01 updaten wollen, und bekomme immer die meldung das, "Das Betriebssystem nicht korrekt geladen worden ist" Habe bestimmt schon 10 mal OK gedrückt um das Bs neu zu laden, aber außer "Herzlich willkommen" passiert nichts.
Lese seid ner Stunde im Bord, aber ich scheine der einzige zu sein der so'n Prob. hat.
Hoffe mir ekann einer helfen.

Gruß

pitter
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hast Du ausreichend Empfang?
Nack OK sollte eigentlich ein Update eingeleitet werden.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

das denke ich auch, Probleme mit dem Empfang bzw. Pegel.
Schau mal nach Kabeln und Steckern, ob die allle in Ordnung sind. Nimm mal die Box und n gutes Kabel und geh an die Antennendose die am dichtesten am Übergabepunkt ist und mach dort das Update.
Oder notfalls nochmal zum Nachbarn...
jerrybeat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jerrybeat »

Fehlerhafte updates entstehen auch an multifeed-anlagen, z.B. Astra+Eutelsat am Multiswitch. Teilweise sind auch zu hohe Pegel ein Problem, z B. 1.2m Spiegel an Single-Lnb`s.. Abhilfe: regelbarer Abschwächer... :wink:
ivan_delerdivan
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ivan_delerdivan »

Du bist nicht der Einzige. Ich habe auch das Problem. Bei mir ist Anfang Mai irgendwie BN2.01 geladen ohne dass ich irgendwas veranlasst gatte. Davor hatte ich BN 2.0. Ich habe in mehreren Forum nach Lösungen gesucht und bei Keyteam habe ich gefunden, dass mein System beschädigt ist nicht geladen werden kann. Zunächst habe ich versucht "BN201FUNpatch" zu installieren. Es hat nicht geklappt. Nun habe ich mich entschieden, LINUX zu installieren. Erstmal habe ich geschafft, in den Debug-Mode zu kommen. Ich habe in diesem Zusammen ehang meine Images ausgelesen und dabei festgestellt, dass einige Dateien beschädigt sind. Ich bekam die Meldung:
"Das Flash-Image scheint beschädigt zu sein..."!" (Image-Extraktionsfehler - Datei "dmx.so" nicht gefunden".

Dam im Logfenster erscheinen:
"Versuche Image zu de-interleaven...
Image deinterleaving beendet...
Found Superblock v3.1
Extraction gestartet - Suche Dateien...
Datei "cam-alpha.bin" gefunden.
Datei "cam-alpha.bin" erfolgreich extrahiert!
MD5-Summe für "E:\Down\TV\FUN-CARD\Boot Manager\Meine Original Dateien aus der DBOX ausgelesen\cam-alpha.bin" nicht erkannt! Die Datei ist wahrscheinlich beschädigt!
Extraktion fehlgeschlagen: Image-Extraktionsfehler - Datei "dmx.so" nicht gefunden!
Datei "500v" gefunden.
Datei "500v110.ux" erfolgreich extrahiert!
MD5-ID für "E:\Down\TV\FUN-CARD\Boot Manager\Meine Original Dateien aus der DBOX ausgelesen\avia500.ux" ist: avia500v110
Datei "600v" gefunden.
Datei "600vb022.ux" erfolgreich extrahiert!
MD5-ID für "E:\Down\TV\FUN-CARD\Boot Manager\Meine Original Dateien aus der DBOX ausgelesen\avia600.ux" ist: avia600vb022
Datei "os" gefunden.
Datei "os" erfolgreich extrahiert!"

Ich schätze dein Image ist genauso beschädigt. Du kannst die Meldungen vergleichen.

Gruß
Ivan
pitter01
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von pitter01 »

Danke Leute für die Hilfe, hatte in den letzten Tagen wenig zeit, die Box aber trotzdem, ne Nacht im Keller und bei nem Nachbarn gehabt, hat nichts gebracht, den das Ivan recht hat und das Image ist defekt. Habe eh gerade die Seuche, Spülmaschiene hin, Glotze zeigt die meiste zeit nur ein halbes Bild und Kirch hat meine Kaufbox gekillt. Werde das Teil mal ans Netzwerk anschließen und versuchen das teil mit linus zum laufen zu bringen.
Habe gelesen, das bei solchen defekten Images zuerst die Datei "minflsh.tar.gz" auf die Box geschrieben werden muss.
Werde am Wochenende mal tätig werden.

Ivan, wenn du es geschafft hast, kannste ja das wie hier Posten oder mir ne Mail senden.
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

@ivan_delerdivan,

Wenn Du ein Abo haettest, braeuchtest Du keinen FUN-Patcher !!!

-Zahni
ivan_delerdivan
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ivan_delerdivan »

Pitter01,

ich bastle noch. Linux ist wohl installiert. Ich kann mich auf der Box wie ein PC einloggen, LINUX-Befehle eingeben, aber keinen Sender empfangen. Wenn alles klappt melde ich mich.

Zahni,
du hast Post.
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Hallo Zahni,

FUN konnte mehr als Abo. Z.B. Cinedom.

Gruß
Ivan
Kannst Du Dich bitte in einem "Hacker-Forum" austoben ??

-Zahni[/code]
pitter01
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von pitter01 »

@Zahni

Ruf mal bei Prem* an und sag denen das deine Kaufbox seit dem Update auf 2.01 Tot ist.
Wirst dich wundern.
Das einzige was bei denen noch funktioniert, ist das man mit Namen begrüßt wird, wenn man auf der Web Seite die Kunden Nr. eingibt.
Bei mir ist zwar nur die Zweitbox tot, aber ich werde mein Abo nicht verlängern um mir ewige wiederholungen anzusehen.
Und zum abschluss, bin mir sicher das du neben deiner Originalen mit Sportpaket, so wie ich ne Fun für den Rest irgendwo rumliegen hast, denk mir in nem Forum wie HOWTO Linux ist keiner der sich nen Film bestellt, aktuelle Filme saug ich mir eh aus dem Netz.
Also, das Heucheln etwas dämpfen.
Ivan, ich hoffe von die was zu hören :D

In diesem Sinne

pitter
Eisofen
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Eisofen »

pitter01 hat geschrieben: [...]
denk mir in nem Forum wie HOWTO Linux ist keiner der sich nen Film bestellt, aktuelle Filme saug ich mir eh aus dem Netz.
Datt sind mir die richtigen.. Immer alles fuer umsonst haben wollen..

Ich bestell mir noch Filme, auch weil ich keinen bock hab mir die filme aus dem Netz zu ziehen, zu brennen und dann in meinen DVD zu stopfen nur um dann auch noch schlechte Qualitaet zu haben.. Wenn nen film, dann bitte auch mit sehr gutem Bild und AC3..