Probleme mit Image auf einer Sagem ?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
fuller

Probleme mit Image auf einer Sagem ?

Beitrag von fuller »

Hallo !

Ich muss dazu erst mal sagen, dass ich bei der dbox2 "recht neu" bin und mich mit linux etwas beschäftigen will.
Habe zwei Boxen bekommen (Software futsch und netzteil defekt), es sind eine Nokia mit 2xAMD flash und eine Sagem mit 1xIntel. Beide Boxen sind jetzt im debug und ich hab erst mal eine runtergeladenes Image (laut Angabe 2xI) in die nokia geflasht und es geht einwand frei.
Nun dachte ich, da die sagem nur ein Flash hat müsste ich das image konvertieren mit dem tuxboxtool1.3 (oder wie das heisst...). nach dem flashen zeigt die box aber nur "kein System" an. Danach hatte ich einfach mal versucht das imige ohne konvertiren zu flashen und die sagem schien damit zu laufen.
Als ich sie aber am Ferneher angeschlossen hab musste ich feststellen, das es aber nicht richtig geht. Die menüfarben sind total verstellt, sodass man fast nix sieht und nur bei freien programmen kommt ein Bild, Premiere geht nicht. sie stürzt biem rumdrücken auf der FB recht leicht ab und man kann sie dann nur mehr ein-aus stecken....

woran könnte das liegen ?

schon mal vielen Dank für eure hilfe.
frankenstein
Neugieriger
Neugieriger

Image mit 1*Intel verwenden

Beitrag von frankenstein »

Habe schon viel gelesen. das funktioniert wohl nur mit einem anderen Image.
Schau doch einfach mal nach unter:

http://dboxupdate.berlios.de/
ZyXeL
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ZyXeL »

Wenn Du mit TuxTools konvertierst, wird der Bootloader abgeschnitten, was bei manchen Sagems (oder allen?) irgendwie zu Problemen führt. Wenn Du jedoch das Baseimage für 1xI einspielst und anschliessend Dein selbsterstelltes Image drüberbügelst, sollte es klappen.

Viele Grüsse,

ZyXeL