Hallo,
letzte Woche habe ich meine Dbox Philips mit Eurer Hilfe in den debug-modus versetzen und die AlexW-Software einspielen können. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es dann auch wunderbar funktioniert!
Ich besitze ein Original-Abbild dieser Box (Dateien auf Festplatte) und konnte daraus mein "minflsh" erzeugen. Ein Freund war von meiner umgebauten Box so sehr begeistert, daß er mich bat, den Kurzschluß-Methoden- Umbau auch an seiner Box (ebenfalls eine Philips) vorzunehmen.
Ich dachte, ich würde mir das zutrauen, aber: weit gefehlt!
Die beiden Schalter bane ich eingelötet und zunächst verlief alles ganz normal. Was ich in mehren Veruchen nicht geschafft hatte war, daß die Box gemountet hat (also immer wieder zu Punkt 1 ;-) ). Nach einigen Versuchen hatte ich plötzlich - warum weiß der Himmel - "kein System".
Obern steht noch "Betaresearch digital broadcasting splutions" dann ersceint 1 Balken, dann "kein System" und die Box macht einen Reset. Das muß das LOOP-Syndrom sein.
Gemäß BM-readme soll der debug-mode auch zu enablen sein, wenn die box zerstört ist. Ich bin wie in der Beschreibung vorgegangen (minflsh..). Nach einem ersten, vergeblichen Versuch steht im BM: "Answwer sent!" und "started FTP-Transfer for c:ßminflsh\kernel\os". Der Laufbalken im Display bewegt sich bis auf 6-7 Balken und bleibt dann hängen. ein help im rsh client wird nicht beantwortet, es erscheint "Couldn't connent to DBOX".
Theoretisch müsste ich das Flash noch einmal kurzschliessen - habe ich auch schon probiert - ich weiß aber nicht wann und habe aber auch im Moment wenig Hoffnung
please help!
SCHLIMMER GEHTS IMMER! - wenn ihr eure Box zerstört habt...
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
also erstmal:
da du doch schon minfl hattest... warum das risiko mit Kurzschluß eingehen?
und nun wo kein system mehr da ist... ganz normal im bootmanager kurzschlußzeitpunkt anzeigen lassen und dann kurzschließen.
und wenn das minfl-os nicht sofort übertragen wird, dann beim reseten der box die taste pfeil-nach-oben noch n bissi festhalten, dann sollte das minfl-os sofort gebootet werden
da du doch schon minfl hattest... warum das risiko mit Kurzschluß eingehen?
und nun wo kein system mehr da ist... ganz normal im bootmanager kurzschlußzeitpunkt anzeigen lassen und dann kurzschließen.
und wenn das minfl-os nicht sofort übertragen wird, dann beim reseten der box die taste pfeil-nach-oben noch n bissi festhalten, dann sollte das minfl-os sofort gebootet werden
-
- Interessierter
Hallo SoLaLa,
ich wollte die Originaldateien aus der Box auslesen und wußte nicht, daß ich nicht hätte kurzschliessen müssen....
Wie auch immer, der Speichertest schein6t zu funktionieren und die Box würde (theoretisch) auch dann gleich mit dem minflsh os booten. Sie kommt aber nicht durch - ist jetzt bei 7 1/2 Balken stehengeblieben. Pinging failed und "couldn't connect..". Ein Kurzschlusszeitpunkt wird leider nicht angezeigt....
ich wollte die Originaldateien aus der Box auslesen und wußte nicht, daß ich nicht hätte kurzschliessen müssen....
Wie auch immer, der Speichertest schein6t zu funktionieren und die Box würde (theoretisch) auch dann gleich mit dem minflsh os booten. Sie kommt aber nicht durch - ist jetzt bei 7 1/2 Balken stehengeblieben. Pinging failed und "couldn't connect..". Ein Kurzschlusszeitpunkt wird leider nicht angezeigt....
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Hallo Dietmar!
ich habe gerade den BM gestartet und danach die Box eingesteckt. Sie kommt bis 6,25 Balken - ich habe es aber auch schon bis 8 geschafft.
Ich habe die "nach oben- Taste" diesmal nicht gedrückt - wenn ich das mache, gibts keine retries, bzw. loops.
Dumme Frage: eine cpr.class brauche ich hierzu nicht, oder??
//---------------------------------------------------------------------------------
***Adapter Desc: Realtek 8139-series PCI NIC
***MAC address: 00:90:96:1C:3F:00 Local IP: 192.168.0.2 (via Packet-Driver #2)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:2B:93:3A (assuming that this is DBox).
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflsh\kernel\os"...
BootP> Answer sent!
BootP> Answer sent!
ich habe gerade den BM gestartet und danach die Box eingesteckt. Sie kommt bis 6,25 Balken - ich habe es aber auch schon bis 8 geschafft.
Ich habe die "nach oben- Taste" diesmal nicht gedrückt - wenn ich das mache, gibts keine retries, bzw. loops.
Dumme Frage: eine cpr.class brauche ich hierzu nicht, oder??
//---------------------------------------------------------------------------------
***Adapter Desc: Realtek 8139-series PCI NIC
***MAC address: 00:90:96:1C:3F:00 Local IP: 192.168.0.2 (via Packet-Driver #2)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:2B:93:3A (assuming that this is DBox).
BootP> Answer sent!
BootP> Answer sent!
BootP> Answer sent!
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Hi, ich habe theoretisch die Netzwerkkarte schon richtig eingestellt - mit BM macht diese wohl Faxen... Auf der Homapage von fujitsu habe ich den richtigen (uralt, von 2000) treiber - als ich das letztemal den 2002er Treiber von realtek geleden habe, habe ich anschliessend neu formatiert...
Gerade hätte es funktioniert! (ich habe wieder Hoffnung) . ich hatte nur nicht mit einem Erfolgt gerechnet und war demnach nicht schnell genug am Kurzschlussschalter. Probiere es weiter
Gerade hätte es funktioniert! (ich habe wieder Hoffnung) . ich hatte nur nicht mit einem Erfolgt gerechnet und war demnach nicht schnell genug am Kurzschlussschalter. Probiere es weiter
-
- Interessierter