Transponderscan geht nicht!! Hilfe!!! Verzweifle!!!
-
- Interessierter
Transponderscan geht nicht!! Hilfe!!! Verzweifle!!!
Hallo!
Ich hab auf meiner Nokia 2xI AVIA 500 SAT das cramfs vom 19.5 drauf, aber der findet keine Kanäle. Box hängt direkt am LNB und Schüssel steht auch richtig. Habe schon etliche Images ausprobiert! Keines hat funktioniert. Aber die Orig. BN Soft läuft einwandfrei und findet alles. Habe es auch schon mit Kanallisten probiert, aber dann steht bei jedem Sender "Warte auf Uhrzeit...".
Kann mir jemand helfen?! Sitze schon über 1 Monat an dem Gerät!
MfG,
Neo
Ich hab auf meiner Nokia 2xI AVIA 500 SAT das cramfs vom 19.5 drauf, aber der findet keine Kanäle. Box hängt direkt am LNB und Schüssel steht auch richtig. Habe schon etliche Images ausprobiert! Keines hat funktioniert. Aber die Orig. BN Soft läuft einwandfrei und findet alles. Habe es auch schon mit Kanallisten probiert, aber dann steht bei jedem Sender "Warte auf Uhrzeit...".
Kann mir jemand helfen?! Sitze schon über 1 Monat an dem Gerät!
MfG,
Neo
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Senior Member
Hi Neo-dochNichtTheBest,
Es würde schon mit einspielen der Services funktionieren, jedoch hat sich das Format in der Vergangenheit mehrmals geändert. Wahrscheinlich wirst du keine Sender reinkriegen (Uhrzeit ebenso) weil das Format der von dir eingespielten Services falsch ist.
Frage dich hier im Forum nach aktuellen Settings um. Wenn du keine finden solltest, dann must du wohl oder übel deine vorhandenen editieren.
Aber das ist ein Thema für sich...
Es würde schon mit einspielen der Services funktionieren, jedoch hat sich das Format in der Vergangenheit mehrmals geändert. Wahrscheinlich wirst du keine Sender reinkriegen (Uhrzeit ebenso) weil das Format der von dir eingespielten Services falsch ist.
Frage dich hier im Forum nach aktuellen Settings um. Wenn du keine finden solltest, dann must du wohl oder übel deine vorhandenen editieren.
Aber das ist ein Thema für sich...
-
- Erleuchteter
Ich schmeiss mich weg. Ihr seit heute wirklich schwach im Lesen
Er hat doch keine vorhandene, da noch nie ein Scan lief.
Naja, jeder hat mal schlechte Tage --kein Vorwurf; zähle auch dazu--
@Neo-TheBest; Jean
Schaltet mal eure Mail frei oder gebt mir 'ne Adresse, dann schick ich euch meine Kanalliste (Astra-Only)
Ihr habt vor dem Transponderscan auch mal das Verzeichnis /var/tuxbox/config/zapit komplett geleert? Oder mal mit Enigma versucht. (Die Enigma-Liste könnt Ihr auch Konvertieren)
Schwacher Empfang könnte auch noch eine Rolle spielen (auch wenn BN geht)
Die ucodes sind auch von eurer Box?
Ihr habt Sie nicht mit dem Kabelkarten-Trick zum Updaten gezwungen? Dann habt ihr nämlich (wenn das Update gelaufen ist) die Ucodes von 'ner Kabelbox!
Gruß
BOFH
Er hat doch keine vorhandene, da noch nie ein Scan lief.
Naja, jeder hat mal schlechte Tage --kein Vorwurf; zähle auch dazu--
@Neo-TheBest; Jean
Schaltet mal eure Mail frei oder gebt mir 'ne Adresse, dann schick ich euch meine Kanalliste (Astra-Only)
Ihr habt vor dem Transponderscan auch mal das Verzeichnis /var/tuxbox/config/zapit komplett geleert? Oder mal mit Enigma versucht. (Die Enigma-Liste könnt Ihr auch Konvertieren)
Schwacher Empfang könnte auch noch eine Rolle spielen (auch wenn BN geht)
Die ucodes sind auch von eurer Box?
Ihr habt Sie nicht mit dem Kabelkarten-Trick zum Updaten gezwungen? Dann habt ihr nämlich (wenn das Update gelaufen ist) die Ucodes von 'ner Kabelbox!
Gruß
BOFH
-
- Senior Member
Re: Transponderscan geht nicht!! Hilfe!!! Verzweifle!!!
hehe, wer kann net lesen ???Neo-TheBest hat geschrieben:Habe es auch schon mit Kanallisten probiert, aber dann steht bei jedem Sender "Warte auf Uhrzeit...".
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
JUHU!
Ich habs nochmal probiert.
Er hat mir 57 Transponder und 24 Services angezeigt.
Ich hatte hinterher 20 Kanäle. Davon lief nur einer: Arte.
Die anderen kannte ich nicht.
Ich hatte aber schon mal Bild.
Danach hab ich die Suche wieder gemacht:Gleiches Ergebnis.
Danach nochmal gemacht, dann kam wieder nix.
E-Mail: Neo.The-Matrix@t-online.de
MfG,
Neo
Ich habs nochmal probiert.
Er hat mir 57 Transponder und 24 Services angezeigt.
Ich hatte hinterher 20 Kanäle. Davon lief nur einer: Arte.
Die anderen kannte ich nicht.
Ich hatte aber schon mal Bild.
Danach hab ich die Suche wieder gemacht:Gleiches Ergebnis.
Danach nochmal gemacht, dann kam wieder nix.
E-Mail: Neo.The-Matrix@t-online.de
MfG,
Neo
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Per Telnet auf die Box gehen (telnet ip_der_box), mit root und dbox2 einloggen und satfind eingebenNeo-TheBest hat geschrieben:Wie mache ich das?
Erläuterungen > http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=5590
-
- Neugieriger
Selbes Problem bei einer Sagem
HI,
habe genau das selbe Problem... bei den älteren images alles I.O. empfangsmäßig...bei den neuen kein Empfang bzw. mal 24 services, mal 49 services.
Das Problem tritt nur auf an einer Satschüssel 60 cm mit einem Quadro-LNB/astra only. Empfangsschwäche schließe ich aus da der Empfang von analog einwandfrei ist und digital mit BN2.01 auch bestens.
Tja bin wie gesagt ratlos ... schon alles versucht! Ich hatte mal einen Thread gelesen über ein Treiberproblem bei den Tunern!!!ich habe aber nur ein gefixten Treiber für ves1893 gefunden aber meine Sagem hat nen ves1993 vielleicht erinnert sich ja jemand daran??? es hatte was mit den Delayzeiten beim Scannen zu tun ...
Gruß
yps
habe genau das selbe Problem... bei den älteren images alles I.O. empfangsmäßig...bei den neuen kein Empfang bzw. mal 24 services, mal 49 services.
Das Problem tritt nur auf an einer Satschüssel 60 cm mit einem Quadro-LNB/astra only. Empfangsschwäche schließe ich aus da der Empfang von analog einwandfrei ist und digital mit BN2.01 auch bestens.
Tja bin wie gesagt ratlos ... schon alles versucht! Ich hatte mal einen Thread gelesen über ein Treiberproblem bei den Tunern!!!ich habe aber nur ein gefixten Treiber für ves1893 gefunden aber meine Sagem hat nen ves1993 vielleicht erinnert sich ja jemand daran??? es hatte was mit den Delayzeiten beim Scannen zu tun ...
Gruß
yps
-
Ja, da gings darum das Umschaltproblem zwischen V/H zu beheben, bei manchen MultiSwitches. Hat bei mir leider nicht wirklich geholfen.
Hab mir darauf einen einfachen Spaun gehängt, nur für 2 Satelliten. Das kuriose bei mir ist, ich bekomme bei jedem Scan mehr oder weniger Sender. Hab jetzt ca. 5 direkt hintereinander gemacht, und bei keinem kam die gleiche Anzahl raus. Aber wenigstens findet er überhaupt was
Die Service.xml schwankt so zwischen 140 und 150 KB, bei Astra und Eutelsat.
Greetz
Hab mir darauf einen einfachen Spaun gehängt, nur für 2 Satelliten. Das kuriose bei mir ist, ich bekomme bei jedem Scan mehr oder weniger Sender. Hab jetzt ca. 5 direkt hintereinander gemacht, und bei keinem kam die gleiche Anzahl raus. Aber wenigstens findet er überhaupt was
Die Service.xml schwankt so zwischen 140 und 150 KB, bei Astra und Eutelsat.
Greetz