Bootrom falsch geflasht?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
drohner1983
Neugieriger
Neugieriger

Bootrom falsch geflasht?

Beitrag von drohner1983 »

Hi Leute,

wollte gestern ne DBox 2, Kabel, 2x Intel mit Linux bestücken. Ich bin den Anweisungen von http://www.linuxatdbox2.de nachgegangen... nach ca. 100 Versuchen hat er dann die Software ausgelesen und ich hab die neue eingespielt (also ins Bootrom, noch nicht die Neutrino) Damit fertig, wollte ich dann das Neutrino Image einspielen... doch leider hat er nach ca 1,6 MB (sollten ca. 9 sein) die Verbindung zur DBox gekappt... jetzt ist zwar das neue Bootrom drauf, aber immernoch die alte BN 2.01 Software... neu flashen kann ich das Bootrom auch nicht mehr, da die DBox seitdem flashen keinen Ping mehr zurück gibt... Hat jemand ne Ahnung was ich jetzt tun soll?

Gruß Daniel :cry:
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Bootrom? 9MB? Ägypten?
Ist die Box jetzt im Debug-Mode? (Viele Lustige Zeichen im LCD)

Was kommt im com-terminal wenn Du ein Image flashen willst?
drohner1983
Neugieriger
Neugieriger

Ja, die Zeichen stehen beim booten im Display, ja, sie ist im Debug-Mode, das Programm sagt mir, wenn ich flashen will, Bootvorgang erkannt, warte auf "irgend so ne Datei die man zum flashen braucht" und dann fährt die DBox normal hoch, mit der alten Software, ohne dass das Programm weiter reagiert
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Ein serielles Nullmodem hast Du dran und die Verbindungsgeschwindigkeit steht auf 9600?
Was kommt im com-terminal?
drohner1983
Neugieriger
Neugieriger

Du meinst wenn ich das Neutrino Image aufspielen will?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Ja natürlich.
Hm, riskier mal ein tiefes Auge ins bootmanager-Readme und investier ne Stunde ins Forum. :wink:
Danach sollte einiges klar sein.