Wie kriege ich Enigmah ins Image?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Frankieboy
Einsteiger
Einsteiger

Wie kriege ich Enigmah ins Image?

Beitrag von Frankieboy »

Ich habe ein Image, wo nur Neutrino drin ist. Neutrino hat den Stand vom 19.05.2002 und läuft sehr gut. Als Baseimage ist AlexW Baseimage 1.4 mit dem alten Kernel 2.4.2 verwendet worden, nicht das Baseimage 1.5 (das zerlegt mir immer den Flash). Das Image kann ich mit den Tuxbox Flashtools bearbeiten.

Wie kriege ich nun mit den Flashtools ein Enigmah Image dort rein? Aus dem aktuellen Gesamtimage AlexW vom 19.05.2002 kann ich Enigmah nicht rausholen, weil die Flashtools da nicht gehen.

Ich habe die Frage schon mal im Enigmah Forum gestellt, aber dort ist sie wohl fehl am Platz.

Ich kann zur Zeit nur Enigmah gucken mit dem 19.05.2002 Image, was aber den Flash immer kaputt macht auf meiner Sagem 1x Intel Kabelbox.

Oder ich kann das neuste Neutrino (19.05.2002) nehmen mit dem 2.4.2 Kernel was stabil läuft und wo alles geht.... Sendersuchlauf, Zappen, Grabben.....

Ich würde gern beides auf meiner Box haben.

Baseimage 1.4 + Neutrino 19.05. + Enigmah 19.05.

Das wäre zur Zeit das ober geile Image. :)
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

In ein paar Tagen gibts ein neues Image, in dem das Problem mit dem zerlegten Flash behoben sein soll.
Ansonsten kannste das 1.5 cramfs nur unter Linux auspacken.
Dr. Procton
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Dr. Procton »

chkdesign hat geschrieben:In ein paar Tagen gibts ein neues Image
Endlich mal ne gute Nachricht!
Es geht aufwärts!

Dr. Procton
sloop
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von sloop »

da kann ich mich nur anschliesen. :wink:
mir juckts auch schon unter den Pin es. Mein Flash hat Hunger.

@Frankieboy
was ist den das für ein Image? das vom 19.05 (BaseImage 1.5) hat eigentlich Neutrino und Enigma drin! (außer Du hast das RouterImage von Happydude! - weiß nicht genau obs stand vom 19.05 war).

tatsache ist, wir "dummen" Windows-User warten alle auf ein neues Image, vor allem weil sich doch im Moment einiges tut im CDK, vor allem bei Enigma.

PS: Allerdings kann ich auch AlexW verstehen, weniger Updates zu bringen, da ja eh 90% aller Postings negativ sind.
Sagem 1xI Kabel
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

naja, das mit den negativen postings liegt wohl in der natur der menschen... meckern is fein, aber wenn was gutes da ist, dann wirds stillschweigend hingenommen.
daß was neues revolutionäres kommt hat derget aber schon n paarmal durchklingen lassen, unter anderem linux für boxen mit "nur" 16MB :D
das ging ja bisher nur per YADD mit der speziellen ppcboot.
da werden sich aber einige, denen das 16Mbmodul "abhanden" gekommen ist richtig freuen
sloop
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von sloop »

@SoLaLa

das was neues kommen soll, hab ich auch schon gelesen, evntl. ein neues revolutionäres Image mit Neutrino/Enigma/Lcars und neuen update-funktionen? :D ... aber wann?

PS:(leider bin ich immer noch nicht so fit, mir mein eigenes Image aus dem CDK zu basteln :( , so das ich glaube, einfach ein paar Meilensteine zu verpassen.)
Sagem 1xI Kabel