Bugs und Wuensche

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Stevie
Einsteiger
Einsteiger

Bugs und Wuensche

Beitrag von Stevie »

Hallo,

nach langer probieren hab ichs endlich geschafft Neutrino auf die Box zu bekommen. Ich hab auch schon Fehler gefunden und was was ich gerne geaendert haette.

Der Fehler mit der Lautstaerke scheint ja bekannt zu sein. Ist selbst bei Maximal-Einstellung zu leise.

Manchmal beim Kanalwechsel steht im Display noch ein anderer Sender, als der der im TV angezeigt wird. Immer dann wird auch kein Fernsehbild angezeigt und es gibt irgendeine Fehlermeldung, dass der Sender nicht empfangen werden kann oder sowas.

Wenn ich in der Kanalliste bin, vermisse ich bei der D-Box 2 immer die Doppelpfeiltasten zum Seitenweise blaettern in der Senderliste. Wie waere es wenn das Blaettern per Seite einfach auf die taste links und rechts gelegt wird? Im Moment kann man damit zwischen Favoriten und anderen Kanallisten umschalten. Das waere fuer mich nicht so wichtig.

Warum spart der schnelle Stand-By laut Anleitung fast kein Strom? Probiert doch mal einen Stand-By Modus zu finden, der Strom spart und die Box trotzdem schnell booten kann. Ist der einfache Standby bei der Betanova nicht stromsparender?

Der Videotext ist schon ganz gut. Wie waere es mit zusaetzlicher Implementierung des Level 2.5, falls die Fernsehsender das ueberhaupt noch benutzen. Damit sollen ja bessere Grafiken moeglich sein.
Auf Wunsch muesste man das Videotext Signal auch durchschleifen koennen, so dass der interne Videotext nicht gebraucht wird.
Beim geteilten Schirm fuer 16:9 Fernseher wo links der Videotext ist und rechts das Bild sieht man nur einen Ausschnitt aus dem Fernsehbild. Mir wuerde es besser gefallen, wenn das Bild komplett zu sehen waere. Ist das bei dem eingebauten Videotext von 16:9 Fernsehern nicht so?

Eine zusaetzliche Programmvorschau ueber alle Sender so wie bei der Dbox 1 waere vielleicht nicht schlecht.

Ansonsten muss ich sagen, dass Neutrino schon sehr gut ist.
Stevie
Don Camillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: Bugs und Wuensche

Beitrag von Don Camillo »

Stevie hat geschrieben:Wenn ich in der Kanalliste bin, vermisse ich bei der D-Box 2 immer die Doppelpfeiltasten zum Seitenweise blaettern in der Senderliste. Wie waere es wenn das Blaettern per Seite einfach auf die taste links und rechts gelegt wird? Im Moment kann man damit zwischen Favoriten und anderen Kanallisten umschalten. Das waere fuer mich nicht so wichtig.
Benutze die rote und grüne Taste zum seitenweisen blättern. Das kannst Du aber auch in den Einstellungen umstellen, falls ich mich nicht irre.

Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!

Philips 2XI AVIA600
Stevie
Einsteiger
Einsteiger

Re: Bugs und Wuensche

Beitrag von Stevie »

Don Camillo hat geschrieben: Benutze die rote und grüne Taste zum seitenweisen blättern. Das kannst Du aber auch in den Einstellungen umstellen, falls ich mich nicht irre.
Hast recht, Danke. Dann waere dieses Problem schonmal geloest.

Ich habe noch ein bischen mit dem Videotext ausprobiert. Also manchmal wird er durchgeschliffen, so dass der Fernseher den Videotext selbst darstellen kann, aber eben nicht immer. Wenn man auf einem Sender wo es gerade mal geht den Neutrino-Videotext einschaltet, empfaengt der Fernseher den Videotext nicht mehr. Auch wenn man den Neutrinotext wieder ausschaltet gehts nicht wieder.
Stevie
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Wie waere es mit zusaetzlicher Implementierung des Level 2.5
Nö, kein Bock.
Auf Wunsch muesste man das Videotext Signal auch durchschleifen koennen
Warte auf's neue Image, das ist inzwischen gefixt.
Mir wuerde es besser gefallen, wenn das Bild komplett zu sehen waere.
Keine Ahnung was du meinst, ist doch genau so!?
StompSC
Interessierter
Interessierter

Beitrag von StompSC »

>Zitat:
>Mir wuerde es besser gefallen, wenn das Bild komplett zu sehen waere.

>Keine Ahnung was du meinst, ist doch genau so!?

Leider nein, bei meiner Sagem Sat ist im Bild neben Text Betrieb auch nur die obere Hälfte des Bildes zu sehen, d.h. Bild hat doppelte Höhe, untere Hälfte paßt nicht mehr auf den Schirm. Hab auch schon mal unter meinem TV die Tür vom Sideboard aufgemacht, aber da ist sie auch nicht... :lol:

Gruß StompSC
Sagem 2xIntel SAT BMon1.0
Astra only (kein DISEqC)
Avia 600L / eNX
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Hab auch schon mal unter meinem TV die Tür vom Sideboard aufgemacht, aber da ist sie auch nicht
Vielleicht unter'm Teppich? :roll:

Also ich hab GTX und da ist (fast) alles zu sehen. ENX kann ich nix sagen, war aber der Meinung das auch hier das ganze inzwischen hinhaut. Welches Image habt ihr denn?

Jedenfalls hat das nix mit TuxTxt selber zu tun sondern ist ein Fehler im PIG-Treiber...
MartinR
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MartinR »

was mir noch aufgefallen ist: Man drückt Mute, schaltet dann um, nun kommt der Ton, aber die Mute-Anzeige auf dem Display bleibt bestehen
StompSC
Interessierter
Interessierter

Beitrag von StompSC »

Hi,

Image vom 19.05 mit Basisimage vom 19.05!

Sehe definitiv nur die obere Hälfte über die kompletten Bildschirmhöhe.

@LazyT: unterm Teppich ist auch nix, ist auch nicht viel Platz, seit ich den Staub nicht mehr drunterkehre, sondern meine Freundin in wegsaugt...

Übrigens ich war sogar im Keller aber da sind nur Spidermans Freunde, ohne untere Bildhälfte... :wink:

Mute beim Umschalten weg, hab ich auch und die Kiste hängt sich ab und zu auf (oft beim Zappen über MTV/Viva).

LazyT, wenn Du was probieren willst, würde ich gerne testen, bin nur nicht so der Conan im Image zusammenbasteln...

Gruß StompSC
Sagem 2xIntel SAT BMon1.0
Astra only (kein DISEqC)
Avia 600L / eNX
Space_2063
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Space_2063 »

LazyT hat geschrieben: Warte auf's neue Image, das ist inzwischen gefixt.
Wie jetzt ? Gibt es doch wieder eines. Und ich dachte schon, ihr wollt die Netzwerkkabel Industrie sponsoren und alle zum CDK ueberreden :D

PS: Das beschriebene tuxtxt Problem habe ich auch nicht (CDK vom 9.6., GTX)
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Sehe definitiv nur die obere Hälfte über die kompletten Bildschirmhöhe.
Tja schade, dann haut wohl die vertikale Skalierung beim ENX nicht hin.
LazyT, wenn Du was probieren willst, würde ich gerne testen
Nönö, die Treiber überlass ich lieber den Leuten die was von verstehen (das mit dem VBI-Fix war nur 'ne Ausnahme). Ausserdem hab ich wie gesagt GTX und da haut's hin 8)
Stevie
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Stevie »

Zu dem Umschaltproblem habe ich noch was anderes entdeckt. Es scheint doch nicht nur ein Fehler zu sein, wenn die Box zu schnell umschaltet. Ich habe beim durchblaettern festgestellt, dass sich die Box total weigert auf den Home Shopping Europe Kanal umzuschalten. Auch wenn die Box an der Stelle nicht zwei Programme weiterschaltet oder ich die Kanalnummer direkt eingebe, bleibt im Display der vorige Sender und auf dem TV steht Home Shoppping Europe mit der Meldung: Kanal (zur Zeit) nicht empfangbar.
Stevie