kann mir jemand sagen, ob eine realtek rtl8139 pci(10/100)-netzwerkkarte zum patchen der dboxII unter win98se/winme läuft?hat jemand die gleiche Hardware?
-habe die netzwerkkarte mit altem und neuem treiber installiert, alle netzwerkeinstellungen (10 halb, ip192.168.10.10, sub255.255.255.0)ausprobiert - will einfach nicht!
- nullmodemkabel, crosskabel ist dran, dbox ist in den updatemodus 2-4balken versetzt!
- bootmanager ip192.168.10.11 eingestellt, zur auswahl der Netzwerkkarte wird nach wie vor nur ndis5.0driver angeboten! - ist das das Problem???
im bootmanager erscheint nur:
***Adapter Desc: NDIS 5.0 driver (via IpHlpApi #1)
***MAC address: 00:E0:7D:C5:D2:D3 Local IP: 192.168.10.10
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
und die dboxII bleibt nicht bei lade stehen! (habe auch mal bei neun balken ausprobiert)
immer nur timeout bei help und pinging immer ...failed!
bin über jede Hilfe dankbar! arbeite schon Tage dran!
probleme mit realtekrtl8139
-
- Senior Member
Da tut sich gar nix.
Sprich: Du hast keinerlei Verbindung zur Dbox.
Entweder hast Du das falsche Kabel dran (check mal ob das wirklich nen Crossover ist) oder die Netzwerkkarte läuft nicht.
Leuchtet an der Netzwerkkarte was auf wenn Du die Box startest?
Kannst Du überprüfen ob die Netzwerkkarte prinzipiell funktioniert (etwa mit einem zweiten PC)?
Sprich: Du hast keinerlei Verbindung zur Dbox.
Entweder hast Du das falsche Kabel dran (check mal ob das wirklich nen Crossover ist) oder die Netzwerkkarte läuft nicht.
Leuchtet an der Netzwerkkarte was auf wenn Du die Box startest?
Kannst Du überprüfen ob die Netzwerkkarte prinzipiell funktioniert (etwa mit einem zweiten PC)?
-
-
- Senior Member
Hm, laufleuchten sollte auf jeden Fall was.
Du verbindest die Dbox direkt mit dem PC?
Dann muss sich irgendwas tun wenn Du die Box einsteckst, zumindest solange die Box noch heile ist.
Überprüf mal ob das wirklich ein Crossover ist.
Sehen kannst Du das wenn Du genau auf die Stecker schaust und die Belegungen vergleichst. Beim Crossover darf die nicht identisch sein.
Du verbindest die Dbox direkt mit dem PC?
Dann muss sich irgendwas tun wenn Du die Box einsteckst, zumindest solange die Box noch heile ist.
Überprüf mal ob das wirklich ein Crossover ist.
Sehen kannst Du das wenn Du genau auf die Stecker schaust und die Belegungen vergleichst. Beim Crossover darf die nicht identisch sein.
-
- Interessierter
Hi ikez!
Ich hatte auch das Problem mit der 8139 von RealTek. Auch eine 8029 (10 MB) wollte nicht. Die Dbox ist da wohl etwas empfindlich was das Timing bzw. die Güte der Hardware angeht. Selbst an meinem 100/10er Switch mag sie nicht funktionieren . Nach einigen Versuchen mit verschiedenen Treibern hab' ich das mit der RealTek aufgegeben. Bei mir läuft's also zurzeit nur über eine 3Com 3c595 Karte und Nullmodemkabel. Vielleicht kannst Du es ja auch mal mit einer anderen Karte testen. Viel Erfolg!
Cheers
Uriah Heep
Ich hatte auch das Problem mit der 8139 von RealTek. Auch eine 8029 (10 MB) wollte nicht. Die Dbox ist da wohl etwas empfindlich was das Timing bzw. die Güte der Hardware angeht. Selbst an meinem 100/10er Switch mag sie nicht funktionieren . Nach einigen Versuchen mit verschiedenen Treibern hab' ich das mit der RealTek aufgegeben. Bei mir läuft's also zurzeit nur über eine 3Com 3c595 Karte und Nullmodemkabel. Vielleicht kannst Du es ja auch mal mit einer anderen Karte testen. Viel Erfolg!
Cheers
Uriah Heep
Nokia/2xI/SAT/A6 2.5 TDI ;-)
Spaun SMS 9940NF
Spaun SMS 9940NF
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
netzwerkkarte
hatte auch eine realtec 10/100....funktionobelte auch nicht....hatte alles durchprobiert....hab mir nun ne reine 10er karte gekauft...gleich beim ersten anlauf funktioniert...................wann hast du dir denn die karte gekauft? ich konnte meine noch umtauschen...
-
- Senior Member
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer